DIREKTKONTAKT

Allgemein

Ich kann doch nichts dafür! -II-

orgel

Da möchte ein Leser nun wissen, wie eine ganz bestimmte Geschichte weitergeht. Er meint die Geschichte in der sich ein jugendlicher Unfallverursacher so schuldig fühlte, daß er die Bestattung für das Unfallopfer übernehmen wollte. Die Geschichte endet mit drei Punkten…
So endete sie auch für mich. Wie in dem Text berichtet bzw. angekündigt, haben wir die Eltern angerufen, die den Jungen dann bei uns abgeholt haben. Ich habe nie wieder etwas von diesen Leuten gehört oder gesehen, weiß über die Bestattung des Opfers nur das was damals in der Zeitung stand und kann auch nichts dazu sagen.

So sehr sich der Leser das auch wünschen mag, es gibt nichts mehr darüber zu berichten. Das ist eben im Leben manchmal so. Da kreuzen Menschen deinen Weg und du spürst nur den flüchtigen Hauch eines Erlebnisses und das war es dann auch schon. Was ist aus dem Jungen geworden, den ich in Holland an der Nordsee mal vor dem Ertrinken gerettet habe? Keine Ahnung, ich habe nie wieder etwas von ihm gehört? Was hat der Stadtstreicher in Bremen mit den 10 Euro gemacht, die ich ihm gab? Er hat mir sein ganzes Leben erzählt, ein wahrlich dramatisches Schicksal, doch mein Geld? Versoffen? Keine Ahnung.

Manchmal wüßte ich auch gerne mehr, aber ich erfahre es nicht.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 17. August 2012 | Peter Wilhelm 17. August 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Matthias
14 Jahre zuvor

[quote]Was ist aus dem Jungen geworden, den ich in Holland an der Nordsee mal vor dem Ertrinken gerettet habe?[/quote]

Wenn er Holländer war, behindert er jetzt wahrscheinlich den Verkehr auf deutschen Autobahnen…

Thomas
14 Jahre zuvor

Das war’s doch schon.
Danke

Thomas

name
14 Jahre zuvor

@Thomas,

Bei so herablassenden Kommentaren macht es Tom bestimmt Freude kleine Anfragen zu beantworten.

Ronald
14 Jahre zuvor

@Tom: Wir sidn hier halt alle ein wenig Cliffhangerverwöhnt und die geschichte fing nun wirklich wie einer Deiner berüchtigten Serien an.

Selbst Schuld. 😀

14 Jahre zuvor

Stimmt, ich hatte auch gedacht, da käme noch was. Aber was ich mich – ohne zu drängeln 😉 die ganze Zeit frage: Was ist denn aus Martins Roller, Frau Berg und der unverschämten Schwiegertochter samt Anhang geworden? Oder habe ich das überlesen?

Hamster
14 Jahre zuvor

De facto war es eine LeserIN, die sich für den Ausgang der Geschichte interessiert hat. 😉

Und auch, wenn es keine Antwort auf die Frage gibt, danke ich Dir dafür, dass Du hier darauf eingegangen bist. Kurz, bündig und fast ein wenig philosophisch (im alltäglichen Sinne des Begriffs).
Als Leserin fühle ich mich ermutigt, auch in Zukunft Fragen zu stellen, die mir auf den Nägeln brennen.

Danke dafür.

Pu der Zucker
14 Jahre zuvor

Bei „Ich kann doch nichts dafür“ hätte ich nun nicht so auf eine Fortsetzung gehofft/gewartet wie bei „Dem Dietz“. Dort hatte ich eher den Eindruck, dass die Geschichte noch nicht zu Ende ist.

14 Jahre zuvor

Cliffhänger und drei Punkte;
ist nicht jedes Leben ein Cliffhanger mit drei Punken am Ende?
Wie es nach dem Tod weitergeht, ob es überhaupt weitergeht, weiß zum Glück Keiner wirklich genau. Alles nur Theorie, Glaube, Spekulatius. 😉

der Glöckner
14 Jahre zuvor

[quote]Wenn er Holländer war, behindert er jetzt wahrscheinlich den Verkehr auf deutschen Autobahnen…[/quote]

😀




Rechtliches


9
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content