Fundstücke

Tödlicher Unfall auf Usedom – Gaffer zeigen Bestatter den Mittelfinger

orgel

Gaffer zeigen Bestatter den Mittelfinger – weil er zur Unfallstelle fuhr

Neugierige haben Feuerwehr und Bestatter bei einem Unfall-Einsatz auf der Ostsee-Ferieninsel Usedom belästigt.
Ein 35-jähriger Mann war am Dienstag aus bislang noch ungeklärter Ursache mit seinem Wagen in den Gegenverkehr geraten. Eine Frau wurde schwer verletzt, ihr Gatte leicht, der Unfallverursacher starb noch an der Unfallstelle.

Infolge der Unfallaufnahme und des Rettungseinsatzes hatte sich der Verkehr auf mehrere Kilometer gestaut.
Als der Bestatter – eskortiert von Streifenwagen – vorfuhr, haben einige Autofahrer dem Bestatter nach Angaben der Polizei den Mittelfinger gezeigt haben.

„Wie jemand auf die Idee kommen kann, einen Bestatter so zu belästigen, ist mir schleierhaft“, sagte eine Sprecherin der Polizei am Mittwoch zu ntv.

Werbung

Quellen:

Focus: https://www.focus.de/panorama/welt/usedom-auf-dem-weg-zu-toedlichem-unfall-gaffer-zeigen-bestatter-den-mittelfinger_id_10819009.html
Kölner Stadt-Anzeiger: https://www.ksta.de/panorama/toedlicher-unfall-auf-usedom-verkehrsteilnehmer-beleidigen-bestatter-mit-mittelfinger-32687904
Spiegel-Online: https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/usedom-autofahrer-belaestigen-bestatter-nach-unfall-a-1272104.html

und die Ursprungsquelle des Ganzen:

Ostseezeitung: https://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern/Usedom/Unfall-auf-Usedom-bei-Zempin-Gaffer-belaestigen-Rettungskraefte-und-Bestatter


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 15. Juni 2019 | Revision: 19. Juni 2019

Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch etwa € 8.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
josef
5 Jahre zuvor

Das Benehmen in unserer Gesellschaft wird immer schlechter!

Roland B.
5 Jahre zuvor

Bestimmt hat sich die Bedeutung des Mittelfingers heute geändert. Vielleicht auch Menschen aus einem anderen Kulturkreis? Das Handzeichen für „okay“ (Kreis aus Daumen und Zeigefinger) soll ja in anderen Kultur teils als „Arschloch“ interpretiert werden.
Oder die Autofahrer haben Mittelfinger und Daumen verwechselt, kann ja mal vorkommen.

Immerhin scheinen die Typen wenigstens die Rettungsgasse freigehalten zu haben.

Roland B.
5 Jahre zuvor

Möglicherweise war auch gar nicht der Bestatter gemeint?
Ich meine, wenn er von Polizisten eskortiert wurde…

Cliff
5 Jahre zuvor

„sagte eine Sprecherin der Polizei am Mittwoch zu ntv.“

ntv ist wie B***-Zeitung in bewegten Bildern. Gibt es irgendwo ein Originalvideo von dem Mittelfinger? Solange das nicht der Fall ist, zweifle ich am Wahrheitsgehalt der Meldung.

Stefan K.
5 Jahre zuvor

Der Bestatter hätte zu den Mittelfinger-Leuten sagen sollen: „Wollen Sie mitfahren? Ich hab hinten noch Platz.“

Nobody
5 Jahre zuvor

Das Problem ist doch viel mehr das man den Leuten nur vor den Kopf schauen kann. Wenn sich alle Arschlöcher so zu erkennen geben würden, wäre es doch viel einfacher 😉




Rechtliches


7
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex