Fundstücke

Urne fehlt: Traurige Panne bei Bestattung im Friedwald in Wehen

orgel

TAUNUSSTEIN – Die Trauergemeinde hat sich unter den herbstlich gefärbten Bäumen versammelt, der Pfarrer will mit der Bestattung beginnen. Doch es fehlt die Urne! Diese „ganz unglaubliche Geschichte“, gibt der Taunussteiner Bürgermeister Sandro Zehner zu, hat sich am Samstag im Friedwald in Wehen ereignet. Dort war aus Versehen die falsche Urne zur Bestattung geliefert worden und die Friedwaldförsterin entdeckte das Malheur erst kurz vor Beginn der Feier. Die richtige Urne stand noch in der Friedhofsverwaltung im Bauhof der Stadt in Orlen, doch dort war um diese Zeit niemand zu erreichen.

Die ganze Geschichte von Mathias Gubo gibt es im Wiesbadener Tagblatt

Werbung

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

#bestattung #Urne #Wehen

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)