DIREKTKONTAKT

Allgemein

Veranstaltungstechnik

Rechtschreibung geprüft

Mietet ihr euch wenn ihr größere Bestattungen macht Veranstaltungstechnik dazu oder braucht ihr sowas bei euch nicht? Ich kenn das hier vom lokalen Friedhof, da wurde für ein großes Begräbnis einen Sprinter voll Beschallungsmaterial aufgefahren und die Kapelle und den Platz davor dann komplett verkabeln. Selbst am Grab standen dann Boxen damit man den Redner versteht …

Eine Beschallungsanlage mit Funkübertragungstechnik besitzen wir selbst. Wenn größerer Bedarf ist, und das kommt immer mal wieder vor, haben wir einen Eventservice hier vor Ort, den wir engagieren.

Manche freie Trauerredner haben sich Mini-Anlagen zum Umhängen gekauft. Diese Sprachverstärker leisten aber meiner Meinung nach nur einen unzureichenden Dienst. Ein richtiges Mikrophon und ein paar ordentliche Boxen sind da besser.

Fehler durch Lektorin Anya bereinigt.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 49 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 19. März 2016 | Peter Wilhelm 19. März 2016

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Dan
15 Jahre zuvor

Bei uns trägt einer der Ministranten ein Rohr, an dessen oberen Ende 3 Druckkammerlautsprecher befestigt sind, um so in möglichst alle Richtungen abzuschallen.
Der entsprechende Redner begleitet dann die Trauergemeinde von der Kirche zum ca. 1 km entfernten Friedhof mit Gesang und Wort aus diesen Quäk-Tröt-Lautsprechern.
Auf dem Friedhof selbst gibt es dann fest installierte Maßten mit Beschallungstechnik, in dem Falle auch Druckkammerlautsprecher.
Wir sind hier aber auch auf dem Lande in einem 3000 Seelen-Dorf 🙂

15 Jahre zuvor

Die Optik von „Anlagen zum Umhängen“ stelle ich mir – ohne ein konkretes Bild einer solchen zu kennen – ziemlich dämlich vor.
Stichwort: „Teletubby“. 😉

Mac Kaber
15 Jahre zuvor

Passend für die Beisetzung eines Gewerkschafters: ein Megaphon!




Rechtliches


3
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content