Frag doch den Undertaker

Video-Führung durch das Krematorium in Landau in der Pfalz


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden
Kategorie: Frag doch den Undertaker

Hier findest Du meine Antworten auf Fragen von Leserinnen und Lesern. Es handelt sich um nicht auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüfte Fragen, für die allein die Übersender verantwortlich sind.
Ich mache mir die Aussagen nicht zu eigen.
Ich erteile Auskünfte aufgrund meiner Erfahrung und erbringe keine Rechts-, Steuer- und Medizinberatung.

Wenn auch Du Fragen hast, wende dich bitte über den Kontaktlink an mich. Ich helfe gerne und kostenlos.


alle Artikel dieser Kategorie >>
Lesezeit ca.: weniger als 1 Minute | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 14. Mai 2012 | Revision: 28. Mai 2012

Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Harald
12 Jahre zuvor

Werden da auch die dicken Kinder verbrannt?

Garfield
12 Jahre zuvor

Klein ist die Welt. Gestern bin ich erst nach einem Ausflug nach Edenkoben und einem kurzen Abstecher in Laundau daran vorbeigefahren.

12 Jahre zuvor

Ernüchternd fand ich die Stelle, an der berichtet wird, dass die Drehplatte um 180 Grad gedreht wird und die sterblichen Überreste in die Kammer darunter fallen.
Nach einer Stunde in dem Ofen ist vom Körper ein matschiger Rest über. Wenn der dann in den Schacht darunter sackt, kommt mir das irgendwie recht pietätlos vor. :O

Gairon
12 Jahre zuvor

@ Björn: Zu dem Zeitpunkt wo die die Drehplatte in Verwendung kommt ist vom Körper, also dem Verstorbenen, schon nicht mehr viel Übrig. Da ist kein „Matsch“, sondern eine bröselige Masse aus Knochenfragmenten und Kohlenstoff mit einigen anderen Beimengungen wie Stickstoff und Schwefel. Die Nachverbrennung dient nur dazu, die Aschenmasse weiter zu reduzieren (im Prinzip bleiben von einem Menschen nach der Verbrennung im wesentlichen die Kochenmineralien übrig).
Indes, was als Pietätvoll oder Pietätlos betrachtet wird, ist indes immer eine Frage des persönlichen Empfindens. Indes, bei jeder Bestattungsart gibt es notwendige Verfahrensschritte, die je nach Geschmack als pietätlos empfunden werden können.




Rechtliches


4
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex