Fundstücke

Viele Tote im Dezember – das ist der Grund

Viele Tote im Dezember – das ist der Grund

Der Trend der Übersterblichkeit aus dem November setzt sich fort. Auch im Dezember starben 2022 mehr Menschen als erwartet.
Eine offizielle Statistik liegt zwar noch nicht vor, Bestatter würden den Trend allerdings bereits bemerken, berichteten heimische Betriebe gegenüber dem „ORF Oberösterreich“. Für ein Linzer Unternehmen war dieser Dezember gar der arbeitsreichste Monat der letzten 15 Jahre.

„Gestorben wird immer – aber nie so häufig wie in diesem Dezember“, sagte etwa Martin Dobretsberger, Bestattungsunternehmer aus Linz. Das sei ein ungewöhnlicher Mehrjahresvergleich. Er vermutet, dass die hohe Sterblichkeitsrate auch mit dem Zusammenfallen von Grippe- und Covidwelle zusammenhängt.

Heute.at (Österreich)

Werbung

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)