DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Viele Tote im Dezember – das ist der Grund

Viele Tote im Dezember – das ist der Grund

Der Trend der Übersterblichkeit aus dem November setzt sich fort. Auch im Dezember starben 2022 mehr Menschen als erwartet.
Eine offizielle Statistik liegt zwar noch nicht vor, Bestatter würden den Trend allerdings bereits bemerken, berichteten heimische Betriebe gegenüber dem „ORF Oberösterreich“. Für ein Linzer Unternehmen war dieser Dezember gar der arbeitsreichste Monat der letzten 15 Jahre.

„Gestorben wird immer – aber nie so häufig wie in diesem Dezember“, sagte etwa Martin Dobretsberger, Bestattungsunternehmer aus Linz. Das sei ein ungewöhnlicher Mehrjahresvergleich. Er vermutet, dass die hohe Sterblichkeitsrate auch mit dem Zusammenfallen von Grippe- und Covidwelle zusammenhängt.

Heute.at (Österreich)

BILDQUELLEN

  • coffins-5109094_640-pixabay: Pixabay

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 44 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 2. Januar 2023 | Peter Wilhelm 2. Januar 2023

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Felix
1 Jahr zuvor

Ich trage sicher Eulen nach Athen. Dennoch: Die Aussage „das ist der Grund“ ist natürlich kompletter Unsinn. Wir erfahren nur, was Martin Dobretsberger vermutet, nämlich, dass auch das Zusammenfallen von Grippe- und Covidwelle im Zusammenhang mit der guten Auftragslage der Bestatter steht.




Rechtliches


2
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex