Frag doch den Undertaker

Vom Zug überfahren

Ich hatte kürzlich am Bahnhof längere Wartezeit, da sich laut Durchsage ein „Personenschaden“ ereignete. Da hab ich mir einfach mal so meine Gedanken gemacht.

1. Darf ein Lokführer einfach weiterfahren auch wenn er bewusst wahrgenommen hat, dass er soeben einen Menschen überfahren hat
Angenommen der Zug hält, wie wird nun weiter vorgegangen? Ich meine wenn Polizei, Arzt, Bestatter usw. auf den Gleisen arbeiten ist doch auch an ein Befahren der Strecke durch andere Züge (Mehrspurige Strecke) gar nicht zu denken.
3. Ich nehme mal an, dass von einem Menschen wenig heile bleibt wenn er sich denn von solch einem Zug überfahren lässt. Werden die Überreste nun in Eimer oder Säcke gepackt, oder wird gleich alles in einen Sarg gepackt welcher dann eben auch zur Beisetzung verwendet wird?

Was geschieht mit den Reisenden in diesem Zug? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass solch ein Zug (verschmutzte Lokomotive) in den nächsten Bahnhof einfahren darf. Aber man kann ja die Leute auch nicht auf offener Strecke aussteigen lassen.
Ich würd mich über die Beantwortung der Fragen freuen und bedanken.

Werbung

Hier lesen so viele Retter mit, ich lass das mal unbeantwortet und verweise auf die Kommentare.
Ansonsten stehen die Antworten, verstreut über etliche Artikel, alle schon im Weblog.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)