Internes

Wann werden die Kommentare geschlossen?

orgel

Hi Tom, beim Shopblogger kannst jetzt nur noch kommentieren wennst angemeld bist. Guckstdu hier:
http://www.shopblogger.de/blog/archives/10818-Eingegrenzte-Kommentare.html.
Der ist doch mit dir und dem Lawblogger einer der führenden Blogs und auch noch meine drei Lieblingsblogs. Habt ihr euch abgesprochen, wann kommt die Registratur bei dir?

Obwohl Björn und ich uns einen Teil der Kommentatoren teilen, weil viele Leute hier wie da kommentieren, hat Björn es doch viel häufiger mit Kommentaren zu tun, die persönlich beleidigend und herabwürdigend sind.
In gewisser Weise unterscheiden sich unsere Publikationen auch dadurch, daß Björn die Kommentare zu seinen Artikeln liest und wesentlich häufiger selbst darauf eingeht.

Werbung

Im Bestatterweblog liest ein Kommentar-Hausmeister alle Kommentare und wirft Werbung, Spam, Blödes und rechtlich Bedenkliches raus.
Aufgrund der Struktur, z.B. daß viele Menschen sich mit persönlichen Anliegen und Fragen an mich wenden, bekomme ich soviele Mails, daß ich nicht auch noch alle Kommentare lesen kann. Ich überfliege sie, bekomme besondere auch vom Kommentar-Hausmeister mal markiert, aber ansonsten kümmere ich mich persönlich nicht darum.
Deshalb können mir auch Anfechtungen in den Kommentaren nicht an die Nieren gehen.

So konnten wir, auch dank des fleißigen Kittelträgers im Keller der Kommentare, vor langer Zeit einen ganz entgegengesetzten Weg gehen und die Kommentare völlig freigeben. Man muß hier im Bestatterweblog nicht einmal einen Namen angeben, keine Mailadresse und keine URL.

Als das Weblog noch neu war, sah das mal eine Weile anders aus und aus einer bestimmten Richtung kamen sehr viele Beleidigungen und Anfechtungen, da war sogar einmal geplant, daß jeder sich registrieren muß, so wie das bei Björn jetzt der Fall ist.
Die Entwicklung hat jedoch gezeigt, daß die Leute hier doch auf einem Niveau diskutieren und miteinander umgehen, das man durchaus als angenehm bezeichnen kann.
Somit sind derzeit solche Maßnahmen weder angedacht noch in Arbeit.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog bietet tolle Informationen und Unterhaltung. Heute bitte ich, meine Arbeit zu unterstützen. 1,4 Mio. Leute besuchen mich hier jährlich, aber nur etwa 15 Menschen spenden auch mal etwas. Weil sie sich bedanken und mithelfen möchten, die Kosten des Blogs von rund 20.000 €/Jahr zu stemmen. Ich habe keine Google- und Amazon-Werbung. Bist Du schon gut unterhalten worden? Hast Du schon Rat gefunden? Dann spende doch bitte wenigstens den Wert einer guten Tasse Kaffee. 5 Euro helfen echt weiter. Sei doch eine der seltenen Ausnahmen, und gebe etwas zurück. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)