DIREKTKONTAKT

Internes

Wann werden die Kommentare geschlossen?

orgel

Hi Tom, beim Shopblogger kannst jetzt nur noch kommentieren wennst angemeld bist. Guckstdu hier:
http://www.shopblogger.de/blog/archives/10818-Eingegrenzte-Kommentare.html.
Der ist doch mit dir und dem Lawblogger einer der führenden Blogs und auch noch meine drei Lieblingsblogs. Habt ihr euch abgesprochen, wann kommt die Registratur bei dir?

Obwohl Björn und ich uns einen Teil der Kommentatoren teilen, weil viele Leute hier wie da kommentieren, hat Björn es doch viel häufiger mit Kommentaren zu tun, die persönlich beleidigend und herabwürdigend sind.
In gewisser Weise unterscheiden sich unsere Publikationen auch dadurch, daß Björn die Kommentare zu seinen Artikeln liest und wesentlich häufiger selbst darauf eingeht.

Im Bestatterweblog liest ein Kommentar-Hausmeister alle Kommentare und wirft Werbung, Spam, Blödes und rechtlich Bedenkliches raus.
Aufgrund der Struktur, z.B. daß viele Menschen sich mit persönlichen Anliegen und Fragen an mich wenden, bekomme ich soviele Mails, daß ich nicht auch noch alle Kommentare lesen kann. Ich überfliege sie, bekomme besondere auch vom Kommentar-Hausmeister mal markiert, aber ansonsten kümmere ich mich persönlich nicht darum.
Deshalb können mir auch Anfechtungen in den Kommentaren nicht an die Nieren gehen.

So konnten wir, auch dank des fleißigen Kittelträgers im Keller der Kommentare, vor langer Zeit einen ganz entgegengesetzten Weg gehen und die Kommentare völlig freigeben. Man muß hier im Bestatterweblog nicht einmal einen Namen angeben, keine Mailadresse und keine URL.

Als das Weblog noch neu war, sah das mal eine Weile anders aus und aus einer bestimmten Richtung kamen sehr viele Beleidigungen und Anfechtungen, da war sogar einmal geplant, daß jeder sich registrieren muß, so wie das bei Björn jetzt der Fall ist.
Die Entwicklung hat jedoch gezeigt, daß die Leute hier doch auf einem Niveau diskutieren und miteinander umgehen, das man durchaus als angenehm bezeichnen kann.
Somit sind derzeit solche Maßnahmen weder angedacht noch in Arbeit.

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden
Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 16. Juni 2012 | Peter Wilhelm 16. Juni 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
stiller Mitleser
13 Jahre zuvor

Erinnert mich sehr an folgenden Satz: „Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!“ 😉

LG
ein stiller Mitleser (bereits seit gut über 1 Jahr)

PS: Mein 1. Kommentar!!
PPS: Mach weiter so…

Ma Rode
13 Jahre zuvor

Na dann, liebe Grüße auch an den fleissigen Kommentarleser, unbekannterweise.

Garfield
13 Jahre zuvor

@ Ma Rode:

Danke, liebe Grüße zurück. 🙂

Anonym
13 Jahre zuvor

„Man muß hier im Bestatterweblog nicht einmal einen Namen angeben, keine Mailadresse und keine URL.“

Oh, und ich habe als Namen immer noch sowas wie „Tippsi Tuppsi“ und als Mailadresse „alijlfijlsdifj@ijsofijlfs.de“ eingegeben ^^

Hamburger Jung
13 Jahre zuvor

Die Kommentarkultur in diesem Blog ist auch nach meiner Erfahrung Meilen oberhalb des Niveaus, das einem oftmals in Blogs oder Foren begegnet. Das ist auch ein Grund, weswegen das Bestatterweblog das erste meiner persönlichen Liste ist.

MiniMoppel
13 Jahre zuvor

@ Hamburger Jung (5):
Sehe ich genau so.

fuzzy
13 Jahre zuvor

Ja, für ein Blog mit diesem Bekanntheitsgrad ist es erstaunlich friedlich hier :-).

Roichi
13 Jahre zuvor

Danke an den Kommentarkellerhausmeister.

13 Jahre zuvor

Warum les ich in letzter Zeit immer wieder was anderes, als da steht?

Grad eben wieder Kommentarkellermeister, prost!




Rechtliches


9
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex