Frag doch den Undertaker

Wann wird ein Mensch …?

orgel

Wird ein Mensch eigtlich vor oder nach der Berdigung verbrannt?
Würd mich ma intressieiren nur so als frage.

Hingerotzt und nicht überlegt, oder?

Jetzt mal ehrlich …

Werbung

Auch wenn mir das wieder einen gehässigen Kommentar einbringt, in dem mir eine brachiale Sprache und Dünnhäutigkeit vorgeworfen werden:

Ich beantworte gerne alle möglichen Fragen, bin geduldig, auch wenn eine Frage zum x-ten Male kommt, berichtige meistens auch die Rechtschreibfehler in den Anfragen und wende wirklich viel Zeit, Mühe und Geduld auf.
Aber wenn mir jemand in zwei Sätzen so an die sechs Fehler um die Ohren haut und seine Frage dann auch noch an Doofheit nicht zu überbieten ist, dann bin ich gerne mal „brachial“ und „dünnhäutig“.

Also, da fragt mich jemand allen Ernstes, ob ein Mensch vor oder nach der Beerdigung verbrannt wird.
Kann eigentlich nicht sein, weil so doof kann man fast nicht sein.

So nehme ich mal an, daß der- oder diejenige meint, ob ein Leichnam vor oder nach der (auch manchmal als Beerdigung bezeichneten) Trauerfeier eingeäschert wird.
Die Antwort darauf ist: Das hängt davon ab.
Man kann beide Varianten wählen.

Bei der einen Variante macht man die Trauerfeier mit dem Sarg, dieser wird dann danach abgeholt und zum Krematorium gebracht. Einige Tage später steht die Urne zur Verfügung und man muß dann ggfs. nochmals auf den Friedhof, um die Urne beizusetzen. (Außer es handelt sich um eine anonyme Bestattung.)

Die andere Variante halte ich persönlich für die bessere. Man sucht sich einen sehr einfachen und kostengünstigen Sarg aus (das günstigste Modell reicht) und läßt den Verstorbenen sogleich und ohne Aufbahrung einäschern.
Das spart etliches an Kosten ein. Dadurch, daß bis zur Urnenbeisetzung einige Tage vergehen und die längere Aufbewahrung einer Urne kein Problem darstellt, kann man diesen Termin relativ frei wählen, sodaß alle Trauergäste streßfrei anreisen können.
Mit der Urne findet dann eine Trauerfeier statt und anschließend begleiten alle Trauergäste die Urne zum Grab, wo sie dann beigesetzt wird.
Auch hierin liegt ein Vorteil, denn man muß nicht zweimal auf dem Friedhof und auch nicht der Urnenbeisetzung alleine beiwohnen.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

#kommentar #rhein neckar zeitung

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)