Mitarbeiter/Firma

Warum Antonia schwitzen muss

„Das ist ja mal cool!“ ruft Sandy und Frau Büser freut sich, daß Sandy den neuen elektrischen Kaffeetassenwärmer schön findet. Den hat Frau Büser von einem unserer Büroartikellieferanten geschenkt bekommen. Man kennt doch diese kleinen Mini-Heizplatten, die man an den USB-Port eines Rechners anschließen kann und die dann genau eine einzige Tasse warmhalten können.

Offen gestanden braucht Frau Büser diesen Tassenwärmer so nötig, wie ein Frosch ein Fahrrad gebrauchen könnte, sie hat die Kaffeemaschine sozusagen in Reichweite, einmal ums Eck…
Aber gut, die Bürodame freut sich und zeigt den Tassenwärmer jedem. Ich hab ihn heute schon vier mal schön gefunden.

Werbung

Antonia kommt etwas zu spät, beim Metzger hatte sich so eine Dicke vorgedrängt, die zwei Tüten Schlachtwurst gekauft hat, sowas kann Antonia auf die Palme bringen.
„Ich bin immer um die Zeit dran, jeden Tag!“ schimpft sie und stellt ihre zwei Tüten in die Kaffeeküche.

Frau Büser kann es gar nicht abwarten, daß sich nun auch Antonia den heizenden Kaffeeuntersetzer anschaut, doch die ist überhaupt nicht beeindruckt.
„Und wofür soll der gut sein?“ fragt sie und es ist ihr anzuhören, daß sie sowas für überflüssig hält.

„Der hält meinen Kaffee heiß.“

„Sie trinken den Kaffee doch gar nicht so heiß.“

„Es ist aber schön, daß er jetzt heiß bleibt, ich habe ihn bisweilen nur deshalb lauwarm getrunken, weil er nicht gewärmt wurde.“

„Und für sowas geben Sie Geld aus?“

„Nein, den habe ich geschenkt bekommen. Bei Amazon kann man den auch bestellen, da kostet er 9,99.“

„Bei Amazon? Sind Sie verrückt? Da kaufe ich doch nichts mehr!“

„Warum das denn nicht?“

„Wegen der Umwelt! Wegen des Klimas!“

„Wie bitte?“

„Na, hören Sie denn keine Nachrichten?“

„Was ist denn da mit Amazon?“

Antonia stöhnt, ob soviel klimatechnischer Ignoranz und erklärt mit dem Tonfall einer Kinderkrippenschwester:
„Es ist doch kein Wunder, daß ich immer so schwitzen muß. Die Erde heizt sich doch immer mehr auf. Die nennen das den Klimawandel und der wird durch das Amazonloch in der schützenden Wolkendecke am Nordpol verursacht.“

„Was??!!“

„Ja, das Amazonloch wird immer größer und dann kann da die Sonne mehr reinscheinen und dann wird es hier bei uns wärmer und ich muß schwitzen. Jetzt zum Beispiel, ich geh mich mal abtupfen.“

Ich habe die Szene nicht gesehen, nur von meinem Büro aus gehört, aber ich sitze da mit offenem Mund und da von Frau Büser kein Laut kommt, wird sie wohl auch so da sitzen.
Amazonloch! Wer denkt sich denn so einen Scheiß aus?

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)