Das Telefon: klingelt
Der Bestatter: Hallo? Bestattungshaus blablabla….
Der Anrufer: Ich brauch watt für die Amseln.
Der Bestatter: Wie bitte?
Der Anrufer: Die Amseln.
Der Bestatter: Das habe ich schon verstanden. Was brauchen Sie genau wofür?
Der Anrufer: Na sagen Sie mal, verstehen Sie mich nicht?
Der Bestatter: Doch, aber ich weiß nicht, was Sie wollen.
Der Anrufer: Wegen die Amseln.
Der Bestatter: Ja, das habe ich verstanden.
Der Anrufer: Warum fragen’se denn dann?
Der Bestatter: Und was möchten Sie jetzt?
Der Anrufer: Da datt Zeuch für die Amseln.
Der Bestatter: Was für ein Zeug?
Der Anrufer: Sie kennen sich wohl gar nicht aus, watt?
Der Bestatter: Also, Sie sprechen hier mit dem Bestattungshaus.
Der Anrufer: Mit watt?
Der Bestatter: Mit einem Beerdigungsinstitut.
Der Anrufer: Nicht mit dem Rathaus?
Der Bestatter: Nein.
Der Anrufer: Kein Wunder, datt Sie sich mitti Amseln nich auskennen. (Legt auf.)
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden
….ah ja……aber was könnte man beim rathaus denn für die amseln wollen ???
Ich denke, es geht um Folgendes
https://www.nabu.de/tiereundpflanzen/voegel/forschung/14161.html
Man soll tote Amseln mittlerweile den Veterinärämtern? mitteilen, damit sie untersucht werden können
Erinnert mich ein bisschen an den Buchbinder Wanninger … http://www.youtube.com/watch?v=P88V-Rx77Tk
„Werter Kunde, darf ich sie ein wenig amseln?“
„Häh?“
„Achnein, ich meinte drosseln, schullijung, mit Vögeln kenn ich mich nich aus“
So, Mottenkiste wieder zugemacht, da quellen so Bartsträhnen raus, sehen lang aus *g*
wobei die toten amseln bei tom jetzt so falsch nicht wären…. 🙂
Ach Gottchen, der Mann hatte einfach die falsche Vorwahl genutzt: http://www.youtube.com/watch?v=rAVfswrYGn4
*Zäpfchenkanone auf Tante Jay richtet*
Salat
Morgen ruft der an „Wegen dem Anselm.“ 😉
Gestern beim Stadtwerk:
„Meiermüllerschulz, Tach, ich ruf an wegen dem Zähler.“
„Was sollen wir mit dem Zähler tun?“
„Zähler!“
„Ja, ja – sollen wir ihn ablesen, ausbauen, wechseln…?“
„Zä-hähler!!!“
Merke: Guter Service erkennt von selbst, was der Kunde will.
Ohne Sch**ß, in Japan versuchen die gerade Automaten zu entwickeln, die praktisch schon vorher wissen, was du willst….Die Technik sollten die da drüben aber vielleicht erst mal in die Erdbebenvorhersage stecken…
(Da bin ich wieder. War eine Weile nicht da, denn ich war unter anderem in Japan um einen Job zu finden. Da gab es zwar einen, aber ich bin (angeblich) durch den Persönlichkeitstest gefallen. Ich bin angeblich „zu nett“ für eine japanische Firma…*hust*)
Grüße!