DIREKTKONTAKT

Nekrolog

Steve Jobs verstorben

Computerpionier Steve Jobs ist im Alter von 56 Jahren verstorben.

Meldung 1 (Apple)
Meldung 2 (stern)
Meldung 3 (heise)
Meldung 4 (yahoo)
Meldung 5 (deathbeeper)


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 8 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Anja
12 Jahre zuvor

Hui, schneller als ich dachte*ihm noch n Vierteljahr mehr gegeben hätte

Musste er nicht noch länger leiden*für ihn „freu“

12 Jahre zuvor

Bitte drückt mal jemand Apfel-Z.

Ein großer Mann.

12 Jahre zuvor

Steve Jobs – einer de größten Visionäre unserer Zeit.

Ruhe in Frieden mein Bester!

Steve Jobs – rest in Peace brother!

Held in Ausbildung
12 Jahre zuvor

War heut morgen echt geschockt. Mag man ja von Apple halten was man will, aber Steve Jobs war ein Visionär und Perfektionist sondersgleichen.

Und es ist schade ihn so früh zu verlieren. Ich dachte wenigstens er macht noch 10 Jahre so „aus dem Hintergrund die Fäden ziehen“.

Wenn Jobs nicht wäre, würden wir heut alle noch mit Nokia-Handys mit Mini-Displays telefonieren.

Es ist Schade um so ein Genie. Ruhe in Frieden.

Tom625
12 Jahre zuvor

@HeldInAusbildung und RIP SJ: Genie und Visionär, nur weil er ’nen neuen Handytyp auf den Markt gebracht hat und dabei letztlich nur die Ideen des Nokia Communicators und der Palm-Geräte weiterentwickelt hat?

Sorry, aber daß Jobs etwas wirklich Bedeutendes für die Menschheit getan hat, kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Im Gegenteil: Soziale Verantwortung/Kompetenz ist weder bei Jobs noch bei Apple besonders ausgeprägt.

kumi
12 Jahre zuvor

@ Tom625:

Er war sicher kein Weltverbesserer und ich stehe der Produktpolitik Apples seit Jahren immer kritischer gegenüber (das sage ich als AppleNUTZER und nicht als AppleJÜNGER) und was soziale Verantwortung betrifft, gebe ich dir recht.

Aber Steve Jobs und Apple auf ein Telefon zu reduzieren ist ein wenig zu einfach gedacht.

Designierter Komposti
12 Jahre zuvor

Och, jetzt bitte keine OS/HW flame wars. Ich mag Apples Firmenpolitik auch nicht und nutze kein Apple-Produkt, aber Steve Jobs war schon eine Persönlichkeit, die fehlen wird. Mit all seinen Macken und Kanten. Irgendwie mochte ich ihn, den apfelverrückten Veganer, den Buddhisten, den mutigen Unternehmer, das Stehaufmännchen.

Tom625
12 Jahre zuvor

@kumi: Bei „erfolgreicher IT-Geschäftsmann“ würde ich auch unterschreiben und es ist unstrittig, daß er mit geschicktem Marketing Apple aus der Nerd-Ecke zu einem Trend-setzenden Unternehmen gemacht hat. Aber Genie und Visionär finde ich doch etwas hoch gegriffen.

Die „Reduktion aufs Telefon“ kam nur dadurch zustande, daß der Held i.A. Jobs einen Visionär nennt, weil wir jetzt nicht mehr mit Nokias telefonieren müssen.

Ich finde selber viel erwähnenswerter, daß er versucht hat neben den Windows-dominierten PCs eine neue PC-Linie mit den Macs aufzuziehen. Bei heute ca. 5 – 10% Marktanteil sind die Macs trotz des i-Hypes zwar immer noch ein Nischenprodukt, aber trotzdem weit erfolgreicher als Linux.

Althaea
12 Jahre zuvor

Scheiße ging dass schnell.
Ich finde es schade dass er nicht noch ein paar Wochen mit seiner Familie hatte.

Klaus
12 Jahre zuvor

@Althaea

„… noch ein paar Wochen mit der Familie …“

hää

7 Jahre hatte er noch mit der Familie!

Ich kenn Leute die waren nach 3 Monaten tot. Und von der Zeit haben sie einen großen Teil im Krankenhaus in der Isolation verbracht.

Man mag zu ihm stehen, wie man will, aber er hatte schon lange mit sich Frieden gefunden.

Und ein technischer Visionär war er auf jeden Fall,
vieles was wir heute als selbstverständlich bei Computern ansehen, hat er zwar nicht erfunden, aber in den MArkt eingeführt, bzw. durchgedrückt.

z.B.: Maus, grafische Oberfläche, USB, kein Diskettenlaufwerk, legal digitale Musik kaufen, mobiles surfen,

Sakasiru
12 Jahre zuvor

Ein Mensch ist gestorben. Was immer nach diesem Leben kommt, seine Persönlichkeit und sein Potential sind für diese Welt für immer verloren. Kann man ihn nicht einfach mal würdigen für das, was er war und hinterlassen hat, ohne gleich Kritik ranzufahren?
Ruhe in Frieden, Steve.

12 Jahre zuvor

RIP Steve
Linux rules!

TerrorSchlumpf
12 Jahre zuvor

Steve hatte Visionen und Träume, und er hatte die richtigen Leute um sich herum um genau diese Visionen und Träume zu Verwirklichen. Ideen haben viele aber die meisten geben beim ersten hindernis auf, da war er anders gestrickt. Ich bin kein Apple Jünger aber ich nutze die Errungenschaften dieser Firma sehr gerne und ich fand Steve Jobs immer Klasse, mit seiner Denke, seiner Art und seinem Auftreten. Sicher wird Apple nun nicht in die Insolvenz schleddern aber ein kreativer Kopf wird fehlen. Ich finde es übrigens ganz groß das selbst die größten Gegner und Konkurrenten Steve Ihren Tribut Zollen.Das sogar Google einen Link auf die Startseite setzt finde ich ganz Super, dass zeigt Größe.Pro und Contra Diskussionen finde ich hier fehl am Platz. Steve Jobs hat in seinem Leben einiges bewegt und auf die Beine gestellt, auch außerhalb Apple`s Konzern. Soll er in Frieden ruhen.

12 Jahre zuvor

scheint es nur so, oder versterben gerade die „grossen“ Menschen jung. Jesus, Mozart, Jim Morrison, Steve Jobs, etc.

Anja
12 Jahre zuvor

@14 Wolf Janssen:
Das scheint nur so, weil die, die alt sterben nicht so einen Hype in den Medien kriegen. Wenn man alt ist, ist es irgendwie okay zu sterben. Etwas, das bei toten Kindern besonders ausgeprägt ist

Ronald
12 Jahre zuvor

@Wolf Janssen:

Mozart: ~35
Jim Morrison: ~27
Steve Jobs: 56

merkste selber wa?

Dylan
12 Jahre zuvor

@Wolf: Wenn Jesus nicht ans Kreuz gekommen wäre, wäre er mit 56 auch tot gewesen. So mit den damaligen Verhältnissen und so, jetzt mal wegen der Hygiene und ausserdem ist da in Palästina zwischen den Juden und den Arabern sowieso immer Krieg.

meme
12 Jahre zuvor

@Dylan:

„…und ausserdem ist da in Palästina zwischen den Juden und den Arabern sowieso immer Krieg“

Meist Du das jetzt ernst? Ne, oder?
Im 1. Jhd. n. Chr. waren dort noch die Römer Besatzungsmacht. Den Kulturkreis, den wir heute als Araber bezeichnen, gab es überhaupt nicht – musst Du noch ein bisschen warten (oder willst Du jetzt Araber mit Assyrern gleichstellen?). Da war auch nicht „sowieso immer Krieg“. Und dass die statistische Lebenserwartung eines 30-Jährigen Juden in Palästina nicht unbedingt der durchschnittlichen statistischen Lebenserwartung entspricht… Ach lassen wir das!

Tobias W
12 Jahre zuvor

Jobs Erfolgsgeschichte lässt sich nicht auf Apple reduzieren. RIP!

Kim
12 Jahre zuvor

Als ich heute morgen meinen Ipod startete,kam anstatt des Apfels ein Kreuz ;(

R.I.P Steve Jobs 🙂

Held in Ausbildung
12 Jahre zuvor

Es ging mir weniger darum zu sagen, dass S.J. nur auf Handys zu reduzieren ist. Es ist einfach so, dass es dieser Mensch geschafft hat Innovationen in Form von Produkten so weit zu treiben und damit neue Varianten von PCs, Handys, Musikplayern und Tablets zu bauen, die einfach unerreichbar sind. Man muß kein Apple-Fan(boy) sein. Es gibt mittlerweile genügend Alternativen. Aber da muss man ehrlich sein: Ohne die Innovationen von diesem Mann (in allen Bereichen), hätten wir auch heute noch „normale“ Handys (als Bsp. Nokia mit Symbian), Pager und BlackBerrys. Es gibt nun mal keinen Hersteller (kein Microsoft, kein Samsung, Sony, HTC, Amazon, Google), die es geschafft haben ebenso neue innovative Produkte oder Märkte zu erschließen. Bisher haben alle nur nachgezogen (und ggf. in diesen Märkten überholt). Es gibt aber keinen Hersteller, der hier genauso innovativ war/ist wie Apple. Wäre also Jobs nicht gewesen, hätten wir heute keinen Download-Musikmarkt in dieser Art, keine Gestensteuerung (sondern „Touch“-Screens mit Stift) bei Telefon und Computer, keine Smartphones mit diesen Eigenschaften wie wir sie heute kennen (HTC, Samsung, LG… Weiterlesen »

today
12 Jahre zuvor

ich les hier mit, obwohl ich nix mit bestattungen zu tun hab, aber der witz der site ist genial, und bin einfach mal hier stecken geblieben. das tragische möchte ich auch nicht ausblenden. steve jobs. ich hab geweint, ich gebs zu, ich kenn den konerzn seit der entstehung, ja mit dem menschen hatt ich schon zu tun, in überspannter weise. über meine seit 1984 benutzten apple-produkte als grafikerin. ich hab ungefähr 7 compis von ihm in betrieb, 3 sind als server als alte rechner noch da. und alles funzt und funzt. dann sind da noch laptops die schon 10 jahre alt sind und immer noch ins netz gehen. er hat glück gehabt noch länger zu leben, als er es selber dachte. und es gab da ein foto von ihm, wo ich finde, das hätte man nie zeigen dürfen in der presse. uns macusern direkt war klar, dass er bald sterben wird, wenn er den pickel weitergibt. steve jobs hat in 20 jahren die ganze branche revolutioniert. er hat gigantische neue sachen gemacht. nicht erfunden, aber… Weiterlesen »

O.P.Teamist
12 Jahre zuvor
Andreas
12 Jahre zuvor

Steve Jobs ist nicht tot. Er hat nur einen neuen Job angenommen … er ist nun iGod. 🙁

electra
12 Jahre zuvor

ja, und wenn ich das weitereiere dann haben wir bald alle keine jobs mehr. haha. ne sorry. er hat ja nicht erfunden. er hat einfach was draus gemacht. that’s it. schönen gruss

ein eigenes grab schaufelt
12 Jahre zuvor

hier sind ja alle am schaufeln am grab. ich würd gern wissen, wieso ist das so, dass jeder damit anfangen muss der hier dazu kommt. wie ich? es ging ja um steve jobs. der hat nix geschaufelt. für ihn wird geschaufelt.

aber der hammer war falls ihr es hören möchtet. wie unfein man meinen vater nach dem tod aus der wohung geschafft hat.

Wieder einer,
12 Jahre zuvor

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,698214,00.html

Apple-Chef nimmt Foxconn in Schutz… Am Mittwoch bestätigte Foxconn den Tod eines Beschäftigten. Vorwürfe der Schwester, der 27-Jährige sei an Erschöpfung wegen Überarbeitung gestorben, wies das taiwanische Unternehmen allerdings zurück…

R:I:P an alle, die für Apple bei Foxconn gestorben sind. Nud sind sie mit ihrem Auftraggeber vereint.

electra
12 Jahre zuvor

darf man hier ein erlebnis posten, in meinem fall hat es mit dem tod meines vaters zu tun. wie er abgeholt wurde als er gestorben ist. und wie das gehandelt wurde. weil es war wirklich grenzwertig. ich hab lange gebraucht diese bilder wieder aus dem kopf zu bekommen. ich poste das aber nur wenn ich darf.




Rechtliches


28
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content