Ich habe gerade beim Zappen, auf der Suche nach irgendwelchen Nachrichtensendungen, aus Versehen Florian Silbereisen eingeschaltet. Der singt Weihnachtslieder…
Mir ist noch gar nicht nach Weihnachten. Hoffentlich kommt bald das passende Wetter.
Letztes Jahr ging es mit der Weihnachtsstimmung, nachdem ich 2007 so gar nicht in die Pötte kam.
Dieses Jahr habe ich richtig Lust auf Weihnachten, bloß habe ich noch kein weihnachtliches Gefühl.
Jetzt kümmere ich mich gerade intensiv um den Geburtstag meiner Kleinen am kommenden Mittwoch. Das Prinzesschen ist schon ganz aufgeregt. Und ich kann Euch noch nicht einmal verraten, was sie bekommen wird, weil meine Blagen inzwischen regelmäßig hier nachlesen, ob Papa schon wieder was über sie geschrieben hat. (ʞooqʇǝu)
Vielleicht kommen dann Weihnachtsgefühle, wenn der Geburtstag herum ist.
Wie sieht’s bei Euch aus?
So, und jetzt muß ich wenigstens 30 Minuten Dr. House auf Englisch gucken, um Florian Silbereisen aus dem Kopf zu prügeln. Tipp: ZDF neo zeigt jetzt täglich Seinfeld mit englischem Originalton auf Spur 2.
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden
Allgemein
Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.
Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.
Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.
Hier veröffentlicht der Publizist Informationen und Geschichten über den Bestatterberuf. Mehr über den in der Halloween-Nacht an Allerheiligen geborenen Autor finden Sie u.a. hier. Der Schriftsteller Peter Wilhelm lebt mit seiner Familie in Edingen-Neckarhausen bei Heidelberg.
Unterstützen Sie das Blog bitte mit einer Spende. Klicken Sie hier.
Hilfeaufruf vom Bestatterweblog
Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch über € 7.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!
Dardon, ich sollte RICHTIG [url=http://mug.im/7x30b]verlinken[/url]…
Madame Unkreativ
15 Jahre zuvor
Weihnachtslieder kann ich immer hören. Auch mitten im Sommer. Allerdings ziehe ich die Variante „Knabenchor xy“ Florian Silbereisen bei Weitem vor.
Und da letztes Jahr meine Weihnachts-CDs in Deutschland waren, ich aber nicht, habe ich einigen Nachholbedarf. Hark the herald angels… (nun gut, die dann aber bitte auch von einem englischen Chor und keinem deutschen *grusel*)
Telemark
15 Jahre zuvor
Bei mir ist die Weihnachtsvorfreude auch immer sehr kurz, denn die kommt meistens immer erst nach dem Geburtstag – und der ist 5 Tage vor Heiligabend – also dann danach das ganze Programm inkl Gedanken machen und Geschenke besorgen im Zeitraffer und Weihnachtslieder im Sommer 😉
Debe
15 Jahre zuvor
Bei uns in der Familie wurde der Weihnachtsbaum immer erst am 24. gekauft und aufgestellt, als ich noch bei meinen Eltern wohnte. Mit einem Geburtstagskind zwei Tage vor Weihnachten war das auch gut so. Ausserdem konnte man dann gemeinsam schmücken und den Bedarf an Weihnachtsstimmung nachholen.
Meine Weihnachtsstimmung hält sich gerade sehr in Grenzen, viel Streß, da die nächsten Wochen und Monate ganz entscheidend für meine weitere Zukunft sind. Momentan ist mir eher nach http://www.youtube.com/watch?v=Ie9S59ZzLFM , vor allem, wenn mal wieder „Last Christmas“ aus irgendeinem Lautsprecher erschallt. Vielleicht liegts auch am Wetter, zu Weihnachten gehört Schnee nunmal dazu (und damit meine ich nicht Kolumbiens Exportschlager).
Requiem
15 Jahre zuvor
@ Oliver
„…Kolumbiens Exportschlager…“ Suuuper! *brüll* 😀
Also ich hab meinen Radiowecker geschrottet, als anfang November „Last Christmas“ lief. Ich konnte nicht anders, meine Faust wurde in Sekundenbruchteilen von dem Wecker angezogen und dann war der auf einmal kaputt…
Seitdem hab ich nen neuen, den man mittels USB mit dem MP3 Player beschicken kann und das erhöht die Lebensdauer so eines Weckers erheblich 😀
Ansonsten halte ich nicht viel von Weihnachten, zumal ich immer Bereitschaft habe, weil immer dann wenn ich Bereitschaft habe es ruhig bleibt und meine Chefin legt viel wert auf ein ruhiges Weihnachtsfest.
Bei mir fehlt die Weihnachtsstimmung auch noch irgendwie. Liegt aber vielleicht auch am Wetter. Hoffentlich gibts bald Schnee, das ändert einiges 🙂
Ma Rode
15 Jahre zuvor
Seit dem Tod meines Mannes, der an einem 24.12. starb, hab ich Null Bock auf Weihnachten. Für mich ist das ohnehin nur noch Kommerz, Lebkuchen ab September, schrille Beleuchtung an Fenster und Balkons und nervige Weihnachtslieder im Supermarkt.
Von mir aus kann Weihnachten ausfallen!
Christina
15 Jahre zuvor
Weihnachtsstimmung ist bislang verhalten – ich fliege davor nämlich am Sonntag noch kurz für 2 Wochen wech … eine Woche Jordanien, danach gehts dann für eine Woche nach Indien.
Beim Buchen im Sommer war mir nicht sooo richtig bewußt, dass ich so die Adventszeit – Weihnachtsmärkte etc. – dadurch größtenteils „verpasse“ …
Era
15 Jahre zuvor
Dann wünsche ich deiner Kleinen das Beste, meine „Kleine“ wird am selben Tag zum 6ten Mal 25….
Glaubst du tatsächlich deine Tochter kann nicht verkehrt lesen? Aber vielleicht will sie ja gar nicht… ich wusste meine ganz Kindheit lang wo Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke versteckt sind, ich wollte mir nie die Überraschung kaputt machen.
Lobo
15 Jahre zuvor
Weihnachten ?
Viel Arbeit – viele Geschenke für Kunden verpacken – viel Spaß beim Dauerverkaufen und (vor allem) beim Dauerberaten.
In den letzten Tagen – viel Streß – entnervte Kunden – gestresste Männer (vor allem am 24.12)
24.12 – Schön alles ausm Laden verkaufen – Bestellen is nich mehr, mann muß nehmen was noch da ist. 😉
Abends lecker essen (dieses Jahr gibt es Ente klassisch *mjam*) – danach großes Wiedersehenstreffen bei mir mit allen Freunden die anlässlich des Weihnachtsfestes zu Hause sind.
Weihnachtsstimmung kommt bei mir erst am 24.12 um 13:00 Uhr, wenn der Laden zu ist.
Ach und „by the way“ ich bin Einzelhändler, aber was mein Verband da vorschlägt, den Sonntag nach Weihnachten die Läden aufzumachen halte ich für den größten Schwachsinn auf Erden !!
Das erste Weihnachten ohne meinen Vater. Eigentlich freue ich mich eher auf den 27.12., wenn alles vorbei ist und wenn wir dann sagen können, dass wir die Zeit gut verbracht haben, und auch alle empathiefreien Sprüche der Verwandtschaft hinter uns liegen. Momentan erlebe ich Weihnachtsmärkte eher als Zumutung. Mal sehen, wie das nächstes Jahr für mich sein wird.
Manuela
15 Jahre zuvor
Amerikanische Serien schaue ich schon lange nur mehr in Englisch, und ohne Werbeunterbrechungen. Außerdem wann und wie oft ich will, nämlich auf DVD.
pünktchen
15 Jahre zuvor
bin anscheinend dieses Jahr auch weihnachtsmuffelig …
allerdings freu ich mich jedes Mal, wenn „Last Christmas“ läuft, das Lied kann ich vom 1. Advent bis einschließlich Heiligabend jeden Tag x-mal hören. Dann aber bitte ca. 335 Tage nicht mehr!
MacKaber
15 Jahre zuvor
@pünktchen: „Last Christmas“ – irgendwie hast Du ja recht. Wenn man eine Riesenlatte von Namen auf dem Zettel der zu beschenkenden Kinder, Enkel, Urenkel, Schwiegerkinder, Mutter und Freunde hat, dann kann das schon zur Last werden.
Was die Musik betrifft: Um hier im Blog die Ausgewogenheit zu gewährleisten, bekenne ich mich zu Florian Silbereisen, Geschwister Hofmann, Oswald Sattler, Geschwister Mutsch und ähnlichen. Ich mag das englische Gelumpe, nicht. Dieses Hottentottengekreische, ist was für die Hirnamputierten.
Die kriegen das sowieso nicht mehr so mit.
Können ja schliesslich nicht alle Menschen Fußballfans sein, müssen auch ein paar bei anderen Sportarten zuschauen.
Ein Hinweis: Die Volkstümliche Hitparade ist verbotene Untergrundmusik. Gerade das macht sie so populär. Normalerweise würden diese SängerInnen keinen Umsatz machen, würden sie nicht per Kopfhörer heimlich wie Feindsender gehört. Ihre CDs haben die Kids im sicheren Versteck gehortet und hüten sie wie Reliquien. Niemand guckt Lindenstrasse, niemand hat CDU gewählt, keiner liest Bild. Niemand war in Bielefeld.
Anita
15 Jahre zuvor
Weihnachtsstimmung… Auch an Weihnachten muss ich auch funktionieren.
Vielleicht wird es besser, wenn wir Weihnachten mal zuhause bleiben.
Und ich hab garkeine Zeit, mich auf Weihnachten zu freuen, weil soviel Stress gerade auf Arbeit ist. Die Weihnachtsgeschenke hab ich schon fast alle (21 von 26) , da wurde extra komplette Samstage eingeplant mit Liste und allem um in die Stadt zu gehen um nach Geschenken Ausschau zu halten. Aber noch bin ich nicht dazu gekommen, sie einzupacken 🙁
Danke sagen
Sie haben Rat gefunden? Wir konnten Ihnen helfen? Dann zeigen Sie sich doch erkenntlich:
Nekrolog
Dieter Burdenski ist tot
Dieter „Budde“ Burdenski (* 26. November 1950 in Bremen; † 9. Oktober 2024 ebenda) war ein deutscher Fußballtorwart. Er spielte...
Caterina Valente ist tot
Caterina Valente ist tot. Jüngeren Menschen ist der Name vielleicht kein Begriff mehr. Aber der Weltstar war spätestens seit den...
Peter Zwegat ist tot
Fernseh-Schuldnerberater Peter Zwegat ist gestorben. Bekannt wurde Peter Zwegat durch die von 2007 bis 2015 auf RTL ausgestrahlte Reality-TV-Serie Raus...
Friedrich Schorlemmer ist tot
Friedrich-Wilhelm Schorlemmer (* 16. Mai 1944 in Wittenberge; † 9. September 2024 in Berlin) war ein deutscher evangelischer Theologe und...
James Earl Jones gestorben
James Earl „Todd“ Jones (* 17. Januar 1931 in Arkabutla, Tate County, Mississippi; † 9. September 2024 im Dutchess County,...
Meine Weihnachtsstimmung ist auch sehr begrenzt. Geschrieben habe ich dazu auch etwas: http://mug.im/7x30b
Es ist bei mir jedes Jahr das Gleiche…
Dardon, ich sollte RICHTIG [url=http://mug.im/7x30b]verlinken[/url]…
Weihnachtslieder kann ich immer hören. Auch mitten im Sommer. Allerdings ziehe ich die Variante „Knabenchor xy“ Florian Silbereisen bei Weitem vor.
Und da letztes Jahr meine Weihnachts-CDs in Deutschland waren, ich aber nicht, habe ich einigen Nachholbedarf. Hark the herald angels… (nun gut, die dann aber bitte auch von einem englischen Chor und keinem deutschen *grusel*)
Bei mir ist die Weihnachtsvorfreude auch immer sehr kurz, denn die kommt meistens immer erst nach dem Geburtstag – und der ist 5 Tage vor Heiligabend – also dann danach das ganze Programm inkl Gedanken machen und Geschenke besorgen im Zeitraffer und Weihnachtslieder im Sommer 😉
Bei uns in der Familie wurde der Weihnachtsbaum immer erst am 24. gekauft und aufgestellt, als ich noch bei meinen Eltern wohnte. Mit einem Geburtstagskind zwei Tage vor Weihnachten war das auch gut so. Ausserdem konnte man dann gemeinsam schmücken und den Bedarf an Weihnachtsstimmung nachholen.
Buchstaben kann man auch umdrehen lassen, siehe http://www.revfad.com/flip.html .
˙s,“ʞ“ ǝʇɥǝɹpǝƃɯn ɥɔnɐ ɯǝɹǝpuɐ ɹǝʇun s,ʇqıƃ ɐp
Meine Weihnachtsstimmung hält sich gerade sehr in Grenzen, viel Streß, da die nächsten Wochen und Monate ganz entscheidend für meine weitere Zukunft sind. Momentan ist mir eher nach http://www.youtube.com/watch?v=Ie9S59ZzLFM , vor allem, wenn mal wieder „Last Christmas“ aus irgendeinem Lautsprecher erschallt. Vielleicht liegts auch am Wetter, zu Weihnachten gehört Schnee nunmal dazu (und damit meine ich nicht Kolumbiens Exportschlager).
@ Oliver
„…Kolumbiens Exportschlager…“ Suuuper! *brüll* 😀
Also ich hab meinen Radiowecker geschrottet, als anfang November „Last Christmas“ lief. Ich konnte nicht anders, meine Faust wurde in Sekundenbruchteilen von dem Wecker angezogen und dann war der auf einmal kaputt…
Seitdem hab ich nen neuen, den man mittels USB mit dem MP3 Player beschicken kann und das erhöht die Lebensdauer so eines Weckers erheblich 😀
Ansonsten halte ich nicht viel von Weihnachten, zumal ich immer Bereitschaft habe, weil immer dann wenn ich Bereitschaft habe es ruhig bleibt und meine Chefin legt viel wert auf ein ruhiges Weihnachtsfest.
Bei mir fehlt die Weihnachtsstimmung auch noch irgendwie. Liegt aber vielleicht auch am Wetter. Hoffentlich gibts bald Schnee, das ändert einiges 🙂
Seit dem Tod meines Mannes, der an einem 24.12. starb, hab ich Null Bock auf Weihnachten. Für mich ist das ohnehin nur noch Kommerz, Lebkuchen ab September, schrille Beleuchtung an Fenster und Balkons und nervige Weihnachtslieder im Supermarkt.
Von mir aus kann Weihnachten ausfallen!
Weihnachtsstimmung ist bislang verhalten – ich fliege davor nämlich am Sonntag noch kurz für 2 Wochen wech … eine Woche Jordanien, danach gehts dann für eine Woche nach Indien.
Beim Buchen im Sommer war mir nicht sooo richtig bewußt, dass ich so die Adventszeit – Weihnachtsmärkte etc. – dadurch größtenteils „verpasse“ …
Dann wünsche ich deiner Kleinen das Beste, meine „Kleine“ wird am selben Tag zum 6ten Mal 25….
Glaubst du tatsächlich deine Tochter kann nicht verkehrt lesen? Aber vielleicht will sie ja gar nicht… ich wusste meine ganz Kindheit lang wo Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke versteckt sind, ich wollte mir nie die Überraschung kaputt machen.
Weihnachten ?
Viel Arbeit – viele Geschenke für Kunden verpacken – viel Spaß beim Dauerverkaufen und (vor allem) beim Dauerberaten.
In den letzten Tagen – viel Streß – entnervte Kunden – gestresste Männer (vor allem am 24.12)
24.12 – Schön alles ausm Laden verkaufen – Bestellen is nich mehr, mann muß nehmen was noch da ist. 😉
Abends lecker essen (dieses Jahr gibt es Ente klassisch *mjam*) – danach großes Wiedersehenstreffen bei mir mit allen Freunden die anlässlich des Weihnachtsfestes zu Hause sind.
Weihnachtsstimmung kommt bei mir erst am 24.12 um 13:00 Uhr, wenn der Laden zu ist.
Ach und „by the way“ ich bin Einzelhändler, aber was mein Verband da vorschlägt, den Sonntag nach Weihnachten die Läden aufzumachen halte ich für den größten Schwachsinn auf Erden !!
Bei mir kommt seit Jahren keine Weihnachtsstimmung mehr auf. Liegt vielleicht auch daran, dass ich dieses Jahr arbeiten muss!?
Schau dir mit deinen Kids „Polarexpress“ an. Der bringt mich jedes Mal wieder in Weihnachtsstimmung (selbst im Hochsommer). 😉
Das erste Weihnachten ohne meinen Vater. Eigentlich freue ich mich eher auf den 27.12., wenn alles vorbei ist und wenn wir dann sagen können, dass wir die Zeit gut verbracht haben, und auch alle empathiefreien Sprüche der Verwandtschaft hinter uns liegen. Momentan erlebe ich Weihnachtsmärkte eher als Zumutung. Mal sehen, wie das nächstes Jahr für mich sein wird.
Amerikanische Serien schaue ich schon lange nur mehr in Englisch, und ohne Werbeunterbrechungen. Außerdem wann und wie oft ich will, nämlich auf DVD.
bin anscheinend dieses Jahr auch weihnachtsmuffelig …
allerdings freu ich mich jedes Mal, wenn „Last Christmas“ läuft, das Lied kann ich vom 1. Advent bis einschließlich Heiligabend jeden Tag x-mal hören. Dann aber bitte ca. 335 Tage nicht mehr!
@pünktchen: „Last Christmas“ – irgendwie hast Du ja recht. Wenn man eine Riesenlatte von Namen auf dem Zettel der zu beschenkenden Kinder, Enkel, Urenkel, Schwiegerkinder, Mutter und Freunde hat, dann kann das schon zur Last werden.
Was die Musik betrifft: Um hier im Blog die Ausgewogenheit zu gewährleisten, bekenne ich mich zu Florian Silbereisen, Geschwister Hofmann, Oswald Sattler, Geschwister Mutsch und ähnlichen. Ich mag das englische Gelumpe, nicht. Dieses Hottentottengekreische, ist was für die Hirnamputierten.
Die kriegen das sowieso nicht mehr so mit.
Können ja schliesslich nicht alle Menschen Fußballfans sein, müssen auch ein paar bei anderen Sportarten zuschauen.
Ein Hinweis: Die Volkstümliche Hitparade ist verbotene Untergrundmusik. Gerade das macht sie so populär. Normalerweise würden diese SängerInnen keinen Umsatz machen, würden sie nicht per Kopfhörer heimlich wie Feindsender gehört. Ihre CDs haben die Kids im sicheren Versteck gehortet und hüten sie wie Reliquien. Niemand guckt Lindenstrasse, niemand hat CDU gewählt, keiner liest Bild. Niemand war in Bielefeld.
Weihnachtsstimmung… Auch an Weihnachten muss ich auch funktionieren.
Vielleicht wird es besser, wenn wir Weihnachten mal zuhause bleiben.
Und ich hab garkeine Zeit, mich auf Weihnachten zu freuen, weil soviel Stress gerade auf Arbeit ist. Die Weihnachtsgeschenke hab ich schon fast alle (21 von 26) , da wurde extra komplette Samstage eingeplant mit Liste und allem um in die Stadt zu gehen um nach Geschenken Ausschau zu halten. Aber noch bin ich nicht dazu gekommen, sie einzupacken 🙁