Es ist eine längere Geschichte, die ich jetzt nicht näher ausführen möchte. Ich suche aber das Grab einer bestimmten Person. Wo kann ich da nachfragen?
Ich war schon überall bei Google und habe nichts gefunden nur diesen LINK hier.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Angaben aus diesem Portal (GutFragNetz) stimmen. Kannst Du mir einen Rat geben?Werner
Also ich habe in solchen Portalen bisher nur selten eine brauchbare Antwort gefunden. Ich schaue viel in Foren und auf Informationsseiten im Web nach, wenn ich etwas wissen will. Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, daß man die besten Informationen immer noch auf Seiten findet, auf denen sich eine Person intensiv mit einem Thema beschäftigt.
Diese Portale, wo Honz und Kunz aus der Anonymität heraus jedwedes dummes Zeug ungeprüft als Antwort abgeben können, taugen in meinen Augen nicht viel.
Bei Wikipedia bin ich der Auffassung, daß die Masse der Autoren im Laufe der Zeit durch immer wieder erfolgende Überarbeitungen der Artikel ein sehr brauchbares Nachschlagewerk schaffen.
Bei diesen Frag-mich-jeden-Scheiß-und-wir-antworten-jeden-Scheiß-Portalen ist es so, daß sich zwischen Dutzenden untauglicher, falscher und oft auch bewußt irreführender Antworten manchmal auch sehr gute, fundierte und völlig korrekte Antworten befinden.
Doch wie soll jemand, der sich in relativ leichten Sachverhalten schon nicht auskennt und diesbezüglich dort eine Frage stellen muß, denn herausfinden können, welche von den vielen Antworten nun die möglichst richtige ist?
Die Fragesteller gehen, meiner Meinung nach, nicht nur ohne Wissenszuwachs aus der Sache heraus, sondern entscheiden sich in sehr vielen Fällen ausgerechnet für die falscheste aller Antworten als Lösung. Man erkennt das daran, daß zumeist die blödeste Antwort mit den meisten Fehlern auch noch vom Fragesteller als besonders hilfreich o.ä. gekennzeichnet wird.
In diesem konkreten Fall hilft Dir aber das „Gute-Frage-Dings“ sehr wohl weiter, weil die umfassendste und einzig korrekte Antwort als Zitat (ohne Quellenangabe) einfach hier aus dem Bestatterweblog übernommen wurde.
Die meisten anderen Antworten sind entweder falsch oder nicht ausreichend.
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden
Bei diesen Frage-Foren kann ich mich auch einfach in einer Einkaufspassage an die Pasasnten wenden, die Erfolgsquote dürfte ähnlich gut sein. Sofern es nicht um Dinge wie „Flecken entfernen“ oder sowas geht, sollte man sich an Fachleute wenden.
Erfolgreich recherchieren im Internet gehört bei der Masse an Informationen zu dem Schwierigsten, was man dort tun kann. Das fängt schon damit an, den richtigen Suchbegriff zu finden und hört damit auf, aus all dem Müll die gewünschte Information herauszuziehen.
Daran scheitern sehr viele Menschen, deshalb entstehen dann diese „GuteFrage“ und co. Communities, wo Ahnungslose anderen Ahungslosen Antworten geben.
gruß, Frank
Ja, die gute alte Wikipedia.
Dort machte ich die Erfahrung, dass hinter den umfangreicheren Artikeln sehr oft Leute stehen, die das entsprechende Fach auch studiert haben.
Diese Leute beobachten alle Änderungen genau. Das kann, plakativ gesagt, zwei Dinge bedeuten: „Danke für deinen Beitrag, ich habe noch rasch die Quellenangaben korrigiert!“ als auch „Du Hurens**n, was hast du hier verloren? Der Artikel war schon gut!“
Englische/französische Wikipedia-„Mitarbeiter“ tendieren eher zur ersten Variante, bei deutschsprachigen habe ich des öfteren das Zweite erlebt.
Musste das rasch loswerden – ich war bis vor einigen Jahren wirklich wikipedophil.
*rant over*
Was Tom meint, sieht man auch an der besonders hilfreichen Antwort von „griechenlandd“ bei dem Link…
Hi Hi, guckt mal rechts. Zwei Testkatzen!
Ich sehe nur ein Riesenkreuz, soll mir das was sagen? 😛 Huch, nun ist da ein Kerlchen…??
Also interessant wäre ja schon die Geschichte, auch wenn sie länger ist. 🙂
ich seh nur einen Testhund … *großeAugenmacht*
Mit Kopftuch ! Mit KOPFTUCH ???
UPS, Testeier und sie schauen so grimmig.
Bin wohl unterhopft.
Also diese Testbilder – ich bin neugieriiiig!
Wann gibt’s denn die Auflösung?
Die Leuchtenase vom Hund ist witzig!
Die Kapelle war recht hübsch, von hinten.
Das Auto war nett.
Katzen hab‘ ich verpasst.
Das kaputte Päckchen mit Sicherheit ärgerlich.
Baby mitgeschleift – krass!
Huch was macht der Adolf hier???
Grabstellensuche gibt es für Wien im Web:
http://www.friedhoefewien.at/fhw/ep/programView.do?channelId=-22839&programId=21894
Test zeigt den Inhalt des des Ordners /uploads an. Die Bilder sind auch alle bei [url=http://google.de/images?q=site:bestatterweblog.de+inurl:uploads]Google[/url] indiziert.
Verstehe ich richtig, es gibt keine Anlaufstelle um Verstorbene zu suchen? Wir in Vindobona haben inzwischen eine Möglichekeit unsere Verstorbenen online zu suchen. Wäre auch ganz interssant für Leute die Moser/Lingens/Falco.etc. suchen …
http://www.friedhoefewien.at/fhw/ep/programView.do/channelId/-22839/programId/21894/pageTypeId/13576
lg tixo