Fundstücke

Wird’s bald, sagte der Bestatter

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Die Amerikaner sind ja immer ganz besonders stolz auf ihre Veteranen. So den kleinen, verkrüppelten Latino-Amerikaner, dem schenkt man zwar ein paar Tage in seinem Heimatort Beachtung, dann aber bleibt meist die berufliche und finanzielle Trostlosigkeit. Aber manche werden noch ganz lange geehrt und bleiben im Gedächtnis, so auch die jetzt 100 Jahre alt gewordene Margaret H. Haggerty, die es bis zum Leutnant gebracht hatte und bei der man sich auf mannshohen Transparenten in ihrer Heimatstadt für ihren Einsatz bedankt.

Der kleine Wermutstropfen: Die Plakatinitiative wurde vom örtlichen Bestatter gesponsert, der sich und seinen Firmennamen auch gleich mal eben mit auf die Plakate drucken ließ.

Gefunden hier von Torsten ohne H.

Werbung

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)