Allgemein

Zuschauer

Ist es nicht üblich, dass die Angehörigen bei der Kremierung anwesend sind? Oder habe ich mich da vom US Fernsehen hinters Licht führen lassen?

Es gibt in der Tat auch in Deutschland Krematorien die zumindest teilweise eine Teilnahme der Angehörigen ermöglichen.
Dort ist in der Trauerhalle eine Luke oder Klappe hinter oder in der der Sarg nach der Feier verschwindet. Er wird dann ins Feuer gefahren.

Oft ist das aber auch nur scheinbar so und der Sarg verschwindet zwar im Boden oder hinter einer Klappe, wird dort aber gelagert oder verladen um dann später oder anderenorts eingeäschert zu werden.

Werbung

Die allermeisten Krematorien sind rein technische Anlagen, die auf den Besuch von Angehörigen nicht eingestellt sind und bei denen deshalb auch keine Angehörigen bei der Einäscherung dabei sein können.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

#zuschauer

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | Revision:


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

Auch 2025 waren über 2 Millionen Besucher hier. 25 liebe Menschen haben etwas gespendet. Der Betrieb dieser Seite kostet rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)