DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Klickt hier, wenn Euch gefällt dass Dirk Bach tot ist

Geschmacklose Jagd nach „Likes“ auf Facebook

Da erklären mehrere Magazine und Zeitungen den „Like-Button“ unter der Todesmeldung des Fernsehkomikers Dirk Bach kurzerhand zum „Kondolenzknopf“.
Natürlich klickt das vorwiegend jugendliche Klickpublikum wie verrückt und treibt damit die „Likes“ der entsprechenden Leute hoch, was diese natürlich händereibend zur Kenntnis nehmen.

Mehr dazu bei „Basic-Thinking“

Klickt auf meine „Like“-Buttons bitte nur, wenn Euch meine Arbeit gefällt. Aber tut es! Ich möchte bis Weihnachten die 1.000-Fans-Marke geknackt haben!


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 33 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 4. Oktober 2012 | Peter Wilhelm 4. Oktober 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
11 Jahre zuvor

🙁

Empathie und soziale Kompetenz verhalten sich leider reziprok proportional zur wachsenden Bedeutung der sogenannten Social Media.

Georg
11 Jahre zuvor

Ich weiss schon warum ich nichts von Fratzenbuch und Co. halte 🙁

Astrid
11 Jahre zuvor

Bin eh kein Facebook Freund…klar dass da die Maxime für alle ist, Profit daraus zu schlagen
Wie man sieht sind zigtausende Menschen zu dumm, um das Geschäftsprinzip dieser Seite und der dort präsentierten Unternehmen zu verstehen. Als ob es ein Schwein interessieren würde, wenn sie zur Kondolenz anonym einen Klick machen. Mannmann…

Avarion
11 Jahre zuvor

Sorry, muss passen. Kein Facebook.

11 Jahre zuvor

Ich habs auch zur Kenntnis genommen *facepalm*
Völlig bescheuert sowas.

Zwei schöne Artikel zum Thema:

http://chpf.tumblr.com/post/32815716816/404-brain-not-found
über die „Nachrufe“ von kreuz.net *göbel*

http://werkkanon.blogspot.de/2012/10/ekelhaft.html
über die Like-Aktion

Tzosch
11 Jahre zuvor

Ich weiss warum ich FB nicht nutze!




Rechtliches


6
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content