Fundstücke

Adventsgeschichte

Seit vielen Monaten bin ich eine treue Leserin Deines Blogs und habe Dein Buch „Gestatten, Bestatter!“ schon mehrfach verschenkt, weil Deine Art zu arbeiten so sehr unserer Vision entspricht.
Wir führen ein winziges Bestattungsunternehmen in einem kleinen Dorf. Schon mein Schwiegervater arbeitete als Friedhofsgärtner und Totengräber und führte mit dem Schreiner zusammen sämtliche Bestattungen durch.
Als er dann viel zu früh verstarb, traten wir in seine Fussstapfen.
Aber ganz sagte uns dieses „einpacken und verräumen“ nicht zu und so machten wir uns auf die Suche nach Alternativen.
Wir bildeten uns beide aus und weiter und gründeten nun vor zwei Jahren unsere Firma.

Es ist ja auch sehr schwierig, Werbung zu machen für unser Metier. Am liebsten möchte ich auf unserer Homepage von unseren Erlebnissen berichten, wie Du das so genial tust. Aber dafür haben wir noch zu wenige Trauerfamilien betreut, als dass diese sich nicht irgendwie selber wieder erkennen würden.
Ich habe nun eine Adventsgeschichte auf unseren Blog gestellt, die nichts mit dem Tod zu tun hat und hoffe, dass Du vielleicht trotzdem darauf hinweisen kannst.
Sie handelt von den Erlebnissen von zwei Kindergartenjungs während der Adventszeit: http://www.l-ava.ch/uber-l-ava/news
Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Vorweihnachtszeit, frohe Festtage und fürs 2013 vor allem Gesundheit, sowie alles Liebe und Gute!

Werbung


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 2. Dezember 2012

Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch etwa € 8.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
11 Jahre zuvor

Niedliche Story und DAS ist doch mal ne Idee. 😉




Rechtliches


1
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex