Frag doch den Undertaker

Anfrage

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit 50 Jahren bin ich vielleicht noch etwas zu jung, um mich um meine Beerdigung zu kümmern. Aber man macht sich ja doch so seine Gedanken. Ich interessiere mich für alternative Bestattungsformen.

Daher meine Frage: Gibt es in Deutschland (schon wegen den Gesetzen) eine Möglichkeit, sich lebendig begraben zu lassen nachdem man gestorben ist?

Werbung

In Amerika soll das ja gehen eventuell wissen Sie ja einen Weg.
Für eine kurze Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruß

Antwort:

Sehr geehrte Frau XYZ,

herzlichen Dank für Ihr Interesse an unseren Dienstleistungen. Zu der von Ihnen gestellten Frage müssen wir Ihnen jedoch mitteilen, daß ein lebendiges Begraben einer zuvor verstorbenen Person nicht aus gesetzlichen Gründen sondern aus logischen Erwägungen unmöglich ist.

Damit Sie eine Übersicht über die von uns angebotenen Bestattungsformen bekommen, haben wir in der Anlage eine entsprechende Broschüre unseres Hauses beigefügt.

Mit freundlichen Grüßen

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

#anfrage

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)