Allgemein

Beklaut

Fehler durch Lektorin Alexandra bereinigt.

Wir haben das immer mal wieder, daß uns jemand was klaut. Am Seltensten wird bei uns aus den Räumen etwas gestohlen, meist passiert sowas außerhalb. Es werden dann Werkzeuge oder Fahrzeugteile usw. entwendet, ich berichtete ja schon darüber.

Aber gestern fiel unserer Putzfrau auf, daß ein künstlicher Blumenstrauß aus dem Ausstellungsraum fehlt. Er ist nur rund 20 cm groß, besteht aus weißen Phantasieblüten und breitem Grün. Falls also jetzt am Wochenende irgendwo jemand auf einer Hochzeit eingeladen ist, könnte es sein, daß die Braut unseren Dekostrauß in der Hand hält.

Mal ganz im Ernst: Wir haben zwar eine Kamera, aber die zeichnet, im Gegensatz zu der vom Shopblogger, nicht auf, aber wie – so fragen wir uns alle – kann jemand so einen Strauß aus unserem Haus herausschmuggeln?

Werbung

Sandy will das nachstellen, mal sehen.

Fehler durch Lektorin Anya bereinigt.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 13. Juni 2008 | Revision: 28. Februar 2016

Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch etwa € 8.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Klaus
16 Jahre zuvor

hm, vlt ner leiche in die hände grdrückt? aber das wär doch aufgefallen, oder?

SmackThePony
16 Jahre zuvor

@UT: ich behaupte mal aufgrund der Anonymität stehste [url=http://www.zeit.de/2008/25/Karte-25]hier[/url] nicht dabei. Schade.

SmackThePony
16 Jahre zuvor

Args verdammt, bei „18“ stehste ja doch. War wohl zu blind beim ersten mal.

16 Jahre zuvor

@STP: Ungefähr 130 Leute haben mir deshalb eine Mail geschrieben. Man hat dort einfach die Adresse aus dem Impressum genommen.

16 Jahre zuvor

warum wird denn eigentlich ganz unten im Impressum so ausdrücklich darauf hingewiesen dass es keine Verbindung zu gooogle gibt?

16 Jahre zuvor

Weil man für die Nutzung von Google-Analytics gewisse Bedingungen einhalten muß und eine dieser Bedingungen ist es, daß man diesen Text auf seine Seite stellt.

Alex II.
16 Jahre zuvor

20 cm Blumenstrauß gehen ja noch, da reicht ja eine ordentliche Tasche … wenn Leute Waschmaschinen aus Kaufhäusern tragen, die auch Kameras haben, dann wundere ich mich schon.
Und was so an Büroeinrichtungen verschwindet, ist auch nicht ohne. Schreibtischstühle, Tische …

Shefox
16 Jahre zuvor

Oder ein LMB in zwei Meter Höhe von einer ausgestellten Satellitenschüssel abgeschraubt wird…

Oder in dem Baumarkt wo ein Freund von mir arbeitet, jemand in die ausgestellten Sanitären Einrichtungen sein grosses Geschäft verrichtet…alles schon vorgekommen.

Gruss
S.

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

Jemand kam rein, wollte was fragen, es war gerade keiner da, z.B. eine war auf der Sozialkeramik, die Andere in der Küche, jeder eben woanders oder so.
Warten dauerte dem Nobody zu lange, ging halt wieder. – Spontanentscheidung –




Rechtliches


9
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex