Die Bestatterbranche hat eine neue Fachmesse. Vom 13. bis 15. Mai 2015 findet in Hannover die Premiere der „postmortale“ statt – und damit parallel zur „Ligna“. Die „Ligna“ ist die weltweit wichtigste Plattform für die Holzbranche und Treffpunkt für das Tischlerhandwerk.
Veranstalter der „postmortale“ ist das Deutsche Institut für Bestattungskultur (DIB). „Die ‚postmortale‘ richtet sich an alle reinen Bestatter und Tischlerbestatter“, sagt Hermann Hubing Geschäftsführer des DIB. Die Tischler hätten nun die Möglichkeit, sich in Hannover bei der „Ligna“ nicht nur über die neuesten Trends der Holzbranche informieren zu können, sondern gleichzeitig bei dem Besuch der „postmortale“ auch Einblicke in die Vielfalt der Produkt- und Dienstleistungsangebote für Bestatter zu bekommen. Das sei ein Mehrwert, von dem alle profitierten.
Christian Pfeiffer, Projektleiter der „Ligna“ freut sich, parallel zur „Ligna“ ein relevantes Präsentationsangebot für das Bestattergewerbe auf unserem Gelände anbieten zu können. Ein Fünftel der „Ligna“-Fachbesucher seien Unternehmer des Tischlerhandwerks und führten Bestattungen durch. Pfeiffer: „Wir sind sicher, mit dem DIB einen kompetenten Partner für die Durchführung der postmortale gefunden zu haben.“
Weitere Informationen und Neuigkeiten über die Fachmesse „postmortale“ finden Sie bald unter dib-bestattungskultur.de.
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden
Interessant. Mein berufsschulleiter heisst Hermann hubig und von Hause aus Bestatter und Tischler. Auf der Ligna ist unsere Holzfachschule auch vertreten. Ich gehe mal stark von aus der ist das. Ob die messe für einen nebenberuflichen Tierbestatter wie mich auch interessant sein kann?