Fundstücke

Bestatter und Kabarettist

bestatter kabarett
bestatter kabarett

„Ich zerschneide Dir Deine schöne Visage!“

Bestatter und Kabarettist treffen sich vor Gericht

Werbung

Wegen massiver Bedrohung des Erlanger Kabarettisten Klaus Karl-Kraus und seiner Lebensgefährtin muss sich der 44-jährige Bestatter Bernd V. aus Kitzingen vor Gericht verantworten. Mit massiver Gewaltandrohung soll er versucht haben, die Beziehung seiner 41-jährigen Frau zu dem Kabarettisten („Fastnacht in Franken“) zu beenden.

Fast wäre dem Angeklagten dies auch gelungen. Denn Karl-Kraus hatte – eingeschüchtert von den Drohungen – die Beziehung zu der attraktiven 41-Jährigen zunächst beendet, ohne ihr zu sagen, dass er um ihr und sein Leben fürchtet.

Der Bestatter hatte die Wohnung des Kabarettisten des Nachts heimgesucht, wie Karl-Kraus und seine zeitweise um Fassung ringende heutige Lebensgefährtin vor dem Amtsgericht Erlangen schilderten. Dort soll Bernd V. seiner Frau ein Telefon aus der Hand geschlagen und mit einer Flasche gedroht haben: „Ich zerschneide Dir die schöne Visage.“ Laut Zeugenaussage von Gisela V. griff er nach einer herumliegenden Schere und drohte, ihr die Haare abzuschneiden, ehe er die Wohnung wieder verließ.

http://www.mainpost.de/regional/franken/Bestatter-und-Kabarettist-treffen-sich-vor-Gericht;art1727,4069532

Schon etwas älter, ist mir aber erst heute über den Weg gelaufen.

Lesen Sie auch:

Bestatter Kabarett mit Peter Wilhelm

Bildquellen:

    Hashtags:

    Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

    #Bestatter #bestattung #kabarett #kabarettist #Peter Wilhelm #Scheintode

    Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden


    Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

    Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




    Lesen Sie doch auch:


    (©si)