PR-Reklame-Werbung

Billige Reklame im Bestatterweblog

Da fragt ein Tourismus-Verband bei mir an, ob ich nicht einen Link für seine Urlaubsregion anbringen könnte.
Nun gut, solche Anfragen kommen hier täglich herein und meistens sind die Anfragenden dann auch noch so dreist, diese vom mir natürlich kostenlos zu erbringende Werbedienstleistung mit den Worten zu begleiten: „Für Sie ist der Link auf unseren hochwertigen Content natürlich absolutkostenlos.“

Klar doch!

Dieser Tourismus-Verband ist aber clever. Damit es mir auch Spaß mache, bekäme ich für das Anbringen des Links einen Hotelgutschein in Höhe von 100 Euro und nochmals 50 Euro, so ich denn noch jemanden benenne, der auch so einen Link anbringt.

Werbung

Ha!

Da kam mir doch die Idee, ich könnte ja mal die Leser hier fragen, ob sie nicht netterweise diesen Link auf diese Ferienregion anbringen. Sicherlich würden das ein paar Leute machen und ruckzuck hätte ich Gutscheine im Wert von 500 oder 700 Euro zusammen und meine Frau und ich könnten dann demnächst mal kostenlos da Urlaub machen.

Naja, irgendeinen Haken wird die Sache ja haben, dachte ich mir und frage vorsichtshalber nach, ob man die Gutscheine auch aufaddieren kann und es recht wäre, wenn ich gleich mehrere Blogger und Seitenbetreiber finde, die da mitmachen. (Die bekommen natürlich ihrerseits auch wieder den 100 Euro-Gutschein.)

Ja, das geht alles, schreibt man mir, weist aber darauf hin, daß man die Gutscheine nur einlösen kann, wenn man zu zweit kommt und wenigstens sieben Übernachtungen bucht.

Aber dann kommt es: „Die Entscheidung über die Akzeptanz der Gutscheine liegt allein beim besuchten Hotel.“

Na klasse. Dann hast Du am Ende diese Gutscheine und der von Dir ausgesuchte „Güldene Schwan“ scheißt Dir was…

Können’se behalten.

Überhaupt sind Reisegutscheine immer so eine Sache. Keiner hat was zu verschenken.
Mit dem Gutschein spart man die Übernachtungskosten, muß dann aber Vollpension teuer dazu buchen oder sich verpflichten, immer im Restaurant des Hauses zu essen.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)




Rechtliches


IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ    |    COOKIE-RICHTLINIE (EU)    |   KONTAKT    |   BARRIEREFREIHEIT    |   NUTZUNGSBEDINGUNGEN    |   GENDER-HINWEIS

Über uns


Bestatterweblog Peter Wilhelm bietet die besten Informationen zum Thema. Fachinformationen, fair und transparent. Die Seite dient zur allgemeinen Information und zur Unterhaltung für Menschen, die sich für das Themengebiet dieser Seite interessieren. Die Seite wendet sich vornehmlich an Erwachsene, enthält aber keine für Kinder und Jugendliche ungeeigneten Inhalte. Wir geben ausschließlich unsere persönliche und unabhängige Meinung wieder. Die Autoren sind teilweise selbst betroffen und seit Jahren mit der Materie befasst.


WICHTIGE HINWEISE: Texte der Seite Bestatterweblog Peter Wilhelm ersetzen keine Beratung oder Behandlung durch Ärzte, Diabetologen, Hörakustiker, Rechtsanwälte, Steuerberater, Handwerksmeister und Fachpersonal. Sie dienen nicht dazu, eigene Diagnosen zu stellen, Behandlungen zu beginnen oder abzubrechen oder Medikamente einzunehmen oder abzusetzen. Anleitungen (Tipps & Tricks, Ratgeber) sind veranschaulichende Unterhaltung. Beachten Sie die einschlägigen Vorschriften! Fummeln Sie nicht Gas-, Strom- oder Telefonleitungen herum. Fragen Sie einen Experten! Wir übernehmen keine Haftung oder Verantwortung für möglichen Missbrauch oder Schäden, die tatsächlich oder angeblich, direkt oder indirekt durch die Informationen dieser Webseite verursacht werden. Wir übernehmen keine Garantie, dass Tipp & Tricks auch funktionieren und von Ihnen umgesetzt werden können. Kunden- und Patientengeschichten sind verfremdet und dramaturgisch aufbereitet. Sie erzählen individuell erlebte Erfahrungen, die bei jedem anders sind und abweichen können.


KEIN VERKAUF / KEINE FORSCHUNG UND LEHRE: Bestatterweblog Peter Wilhelm verkauft keine Produkte. Wir sind keine Ärzte, Hörakustiker, Rechtsanwälte, Steuerberater oder Apotheker. Wir betreiben keine Forschung und Lehre. Wir informieren ausschließlich im Rahmen der persönlichen Meinungsäußerung des jeweiligen Autors.