Frag doch den Undertaker

Darf ich meine Oma ins All schiessen?

Darf man sich oder jetzt zum Beispiel seine Oma selbst verbrennen und sagen wir mal in einen Fluss oder ins All schießen?

Jau, mach mal.

Aber Ernst beiseite: Die Einäscherung von Verstorbenen darf nur in dafür zugelassenen Einäscherungsanlagen (Krematorien) vorgenommen werden. Eine Verstreuung der Asche an einem besonders persönlichen Ort ist nach den deutschen Gesetzen nicht vorgesehen, möglich wäre das jedoch zum Beispiel in der Schweiz.

Werbung

Hier im Weblog ist hinreichend beschrieben worden, wie man allerdings trotz des in Deutschland herrschenden Friedhofzwangs alternative Wege gehen kann.

Zu Deiner Frage mit dem All hat Leser Olaf passenderweise genau den richtigen Link gefunden.
Schau einmal hier, da gibt es für 8.000 Dollar einen Bausatz, mit dem man eigene Experimente und sogar Totenasche ins Weltall schießen könnte.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | Revision:


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)