Geschichten

Das Fest der Liebe -V-

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Nur mal so als Anmerkung: Das ist Realsatire und zwar mit Betonung des Wortbestandteils REAL.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Geschichten

Die Geschichten von Peter Wilhelm sind Erzählungen und Kurzgeschichten aus dem Berufsleben eines Bestatters und den Erlebnissen eines Ehemannes und Vaters.

Die Geschichten haben meist einen wahren Kern, viele sind erzählerisch aufbereitete Tatsachenerzählungen.

Die Namen, Geschlechter und Berufe der erwähnten Personen sind stets verändert.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 21. Dezember 2011 | Revision: 30. Mai 2012

Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch etwa € 8.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
67 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mona
12 Jahre zuvor

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll…..auf jeden Fall bin ich nur sprachlos *kommt sehr selten vor*
LG Mona

12 Jahre zuvor

Da mir bisher nichts nette eingefallen ist, wollte ich eigentlich den Mund halten. Das ist auch bitter nötig, denn er steht mir bei jedem dieser Posts wieder vor ungläubigem Entsetzen weit offen.

Andreas
12 Jahre zuvor

OMG!

Ophi
12 Jahre zuvor

Au weia, das hätte ich nicht gedacht. 😀

gala
12 Jahre zuvor

es wird peinlich… für den schreiber.

12 Jahre zuvor

An die Mailschreiberin:

Höflichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr?

Da du offensichtlich zu doof bist, um die gutgemeinten Anspielungen zu verstehen, mal ein wenig deutlicher werden:

Du bist doof wie Bohnenstroh, dazu frech, großmäulig und gegen dich sind die Vandalen geradezu gut beleumundet.

Gott, hättest du die Klappe gehalten, hätte man dich weise nennen können.

@all: Ich kenne solche Deppen leider zu genau. Diese Egomanen haben nur sich selbst im Blick, alles andere wird ausgeblendet. Die sind aber toll darin, sich selbst als Opfer darzustellen.

Ich hass sowas ich hass sowas ich hass sowas. Mögest du für die Beerdigung finanziell bluten.

Widerliches Stück du.

Jaaaa, ich bin richtig stinkig

Patenter_Anwalt
12 Jahre zuvor

An die Mailschreiberin:

Ich schließe mich dem Kommentar von Tante Jay (6) vollständig an und harre der Klage, die nun auf mich zukommt, freundlich entgegen.

@all:
Oh Herr, laß‘ solche Mandanten an mir vorübergehen…

waffelwender
12 Jahre zuvor

Hallo Tom! Heute morgen dachte ich noch, das dies eine fiktive Geschichte ist umd als Beispiel zu dienen, wie manche Menschen einfach zu doof sind auf dieser Welt sind und lachte noch. Aber jetzt bleibt mir das Lachen stecken. Daher richte ich die folgende Worte an die Briefeschreiberin: Sehr geehrte Damen! Ich habe Ihre E-Mail gelesen und muss leider feststellen, das es Ihnen darum geht, wie Sie am einfachsten aus der Angelegenheit kommmen ohne was zu zahlen. Das merkt mann auch daran, das Sie diese andere Forums / Blogs benutzten um Ihre Fragen zu beantworten. Kostet ja nichts. Und wenn es nicht so läuft, wie Sie es sich wünschen, kommen Sie mit ihrem Rechts-Halbwissen und wollen noch wohl möglich Schadensersatz. Bei Ihnen zählt das Geld und nicht das Ihre Mutter verstorben ist. Und das ist absolut würdelos. Ich hoffe für Sie und Ihren Mann, wenn sie ihre letzte Reise antreten jemand da ist, der Ihre Würde respektiert und ihnen eine eine schöne Beerdigung bereitet (sofern Sie nicht alles geregelt und die Euro 50 für die… Weiterlesen »

12 Jahre zuvor

Bei solchen Fällen brodelt es in mir kurz auf und ich überlege, so zu reagieren wie Tante Jay – doch dann ziehe ich eine tiefe Befriedigung aus der Tatsache, dass diese Person mit ihrer Einstellung ihr ganzes Leben lang leben muss, sie in mir aber wenig mehr als ein schallendes Lachen verursacht hat.

Mieses Karma sag ich nur.

12 Jahre zuvor

Das ist doch wirklich total traurig, dass die Mail-Schreiberin hier von niemandem ernst genommen wird. Schliesslich hat die Dame doch PROBLEME, die sie am liebsten schon vorgestern von Tom ausmerzen lassen hätte.

Schliesslich hat sie darauf ANSPRUCH!
(Was übrigens, dank meiner eigenen Vorurteile, sehr genau darauf hinweist, dass die Dame wohl auch aus dem Osten kommt. Früher hatten die nüscht, heute haben sie Anspruch. Woraus der resultieren soll, kann aber auch niemand belegen.)

Und Namen müssen nicht genannt werden, die Tatsachen, dass sie einen Bruder und eine Mutter hat, sich einen Dreck um die Familie schert und jährlich auf die Malediven fliegt, sind aussagekräftig genug, da weiss doch jeder genau, wer das ist.

Falls noch Zweifel bestehen, nimm jeden Egomanen, den Du kennst, stopfe alle in einen Sack und schüttele kräftig.
Diese Dame wird als erstes aus dem Sack herauskriechen und sich beschweren.

Echt zum Kotzen, solche Leute.

Anonym
12 Jahre zuvor

Also, eigentlich war mir in der ersten Mail völlig klar, dass das nur Getrolle sein kann. Alleine wegen „Der könnte ja mal vorbeikommen“ – „Zur Beerdigung fahren ist mir zu weit“. Entsprechend werden da mehrere Punkte mit Gegenstück verdreht.

Aber Tom hat natürlich noch eine Information, die wir nicht haben: Den Absender der Mail. Darunter sollte sich das Zahnlabor ihres Mannes finden lassen – und dann ist das wohl nicht getrollt.
Wäre schön, wenn Tom nochmal bestätigen könnte, dass er das soweit abgedeckt hat, wenn er das schon als REAL bezeichnet.

Christina
12 Jahre zuvor

Hier paßt mal wieder eines meiner Lieblingszitate:

[i]Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein [/i]

Thomas
12 Jahre zuvor

Vielen Dank für diese schöne Geschichte. Ich habe sie mir ausgedruckt und neben das Telefon gelegt. Wenn hier bei der Kundendiensthotline wieder Rechthaber, Dauernörgler und Vollpfosten anrufen dann werde ich das Blatt zur Hand nehmen und dankbar erkennen, daß es anderswo noch viel schlimmer zugeht. Friede den Menschen auf Erden!

Mikel
12 Jahre zuvor

Ich kann nur hoffen das diese und ähnlich gestrickte Menschen? sich den Darwin Award verdienen! Die Welt ist besser ohne sie dran.

Stefan
12 Jahre zuvor

Sorry, aber das KANN nicht echt sein. Da trollt jemand.

Anonym
12 Jahre zuvor

@Christina
Wenn das schon Dein Lieblingszitat ist: Hast Du dafür vielleicht ne Quelle? Ich habe nie eine gefunden und halte das Zitat als Physiker für ziemlich unwahrscheinlich. Wikiquote führt es überhaupt nicht mehr auf, nicht mal unter „Zugeschrieben“.

Das Universum ist nach Lehrmeinung jedenfalls schon lange nicht mehr unendlich und ich schlage als Ersatz für das zweite unendliche Ding die Peinlichkeit von falschen Zitaten vor.

Vinc
12 Jahre zuvor

@Stefan
Doch das geht.. ehrlich das geht wirklich.
Ein kleiner Seitenblick in die IT.. und ja.. das geht.

traveller to the grave
12 Jahre zuvor

Ich bin mir sicher, dieses Kunstwerk wird ein Internet-Phänomen oder Mem – da kann man sich ja beinahe jeden einzelnen Satz auf ein Kissen sticken! Das fängt schon mit dem ersten an : „Mein Bruder hat die Beerdigung unserer gemeinsamen Mutter in Auftrag gegeben.“
Vielleicht macht ja irgendjemand demnächst einen Song draus (hoffentlich nicht St. Raab).
Und im übrigen : ich halte das durchaus für echt.

12 Jahre zuvor

Bis soeben fand ich das lustig, unterhaltsam und auf erzählerische Weise überspitzt dargestellt. Nachdem Du nun schreibst, dass das REAL ist, bin ich erschüttert, dass es solche Weschen (Menschen möchte ich die nicht nennen) gibt. Wie kann ich fordern, dass mein Bruder Rücksicht auf mich nimmt, 600 km für eine Benachrichtigung fährt, im gleichen Zug aber zu bequem sein, der Beerdigung meiner Mutter beizuwohnen? Der Bruder hat sich in das gemachte Nest gesetzt? Sie schreibt doch selbst, dass er die Hälfte ausbezahlt hat und dann sogar noch die Mutter pflegt. Lese ich da sowas wie ein „selber schuld“ heraus, wenn es um deren Pflege geht? Ist es wirklich der Ernst der Frau, dass die Mutter bereits seit 2001 tot sein könnte, hätte der Bruder nicht die schwierige Pflege (ich weiß, von was ich rede) übernommen? Denkt dieses Wesen wirklich, der Pflegedienst hätte die Mutter umkommen lassen? Dieser Hinweis auf die Malediven zeigt sehr deutlich, wes Geistes Kind dieses Wesen ist. Ob der Mann dazu weiß, was seine Frau an Abstrusitäten absondert, ob er dies sogar… Weiterlesen »

12 Jahre zuvor

Ich bitt euch, schimpft hier nicht rum. Sonst gibt es da nachher keine Fortsetzung mehr …

Qualle
12 Jahre zuvor

Ich hatte bis zum letzten Artikel zu mir selbst gesagt:
Bitte lass das Satire sein!

Unfassbar, wenn das REAL ist!

Proton
12 Jahre zuvor

Irgendwo in meinem Innern habe ich gleich geahnt, dass der ganze Kram echt ist … aber wieso müssen wir Pessimisten denn so oft Recht behalten?!

RedQueen
12 Jahre zuvor

Oh Mann! Wie krass! Die Eltern von denen wär’n wohl doch besser spaziern gegangen als solche Idioten in die Welt zu setzen…

Sirrah
12 Jahre zuvor

Mein herzliches Beileid, dass Du Deine Zeit mit sowas verschwenden musst.

Karsten
12 Jahre zuvor

Nee, oder? Jetzt echt? Bitte … ich meine … ich denke … das kann… also … eigentlich … also, Hand aufs Herz … das ist nicht wahr, oder?

Bitte, bitte, bitte, bitte …. lieber Blog-Betreiber, lass meine Meinung von Mitgliedern der Spezies H.sapiens nicht noch weiter sinken.

Ich kann (sehr schwer) akzeptieren, dass es da draussen tatsächlich CDU- und SPD-Wähler gibt; ich kann akzeptieren (sehr schwer), dass Leute Herrn Ratzinger für sowas ähnliches wie eine Autorität halten; ich kann irgendwie damit leben, dass Leute das Mutantenstadl im TV schauen.

Aber das? Nein, das geht zu weit. Das [b]darf[/b] nicht wahr sein oder auch nur im Entferntesten an die Realität angelehnt. Da ist was in der Blog-Software kaputt und die eigentlich für 1. April vorproduzierte Satire hat sich bereits heute ins Blog eingenistet .. das ist es, oder? Bitte, bitte, bitte …

12 Jahre zuvor

Ich wünsche dieser Mailschreiberin eigentlich nur eins. Das ihr Verstand irgendwann einsetzt und sie für sich selbst erkennt, dass ihr Verhalten gegenüber der Mutter und ihres Bruders unter aller sau war/ist! Das sie irgendwann an einem Punkt in ihrem Leben ankommt, wo sie ganz von allein begreift, dass ihre Mutter verstorben ist. Die Frau, die ihr das Leben geschenkt hat, die da war, als sie das erste Mal hinfiel, die auch da war, als sie sich das erste Mal weh tat.
Die Frau, die sie bedingungslos geliebt hatte, obgleich sie ihre Fehler kannte! Und das sie erkennt, dass sie ihre Mutter wohl mehr als einmal schwer enttäuscht hat! Und das es nie mehr die Möglichkeit geben wird, sich dafür entschuldigen zu können.
Ich wünsche ihr die Erkenntnis, dass sie kein Mensch mehr ist, sondern nur noch ein geldgieriger und geiziger Teil der Gesellschaft!
DAS ist ein echtes Armutszeugnis! Und mein Respekt an den Bruder. Und gleichzeitig mein Beileid, dass er solch eine Schwester hat!

Manfred
12 Jahre zuvor

Komisch, ich steht wohl alle über den Dingen, habt noch nie etwas Unkluges gemacht und seid völlig fehlerlos. Ach stimmt ja, einfältig sind ja IMMER die anderen 😉

Und falls das hier wirklich ein realer Fall sein sollte, dann sollte Tom mal in sich gehen und überlegen, ob es wirklich nötig ist jemanden vorzuführen oder ob man das nicht einfach still lächelnd hinnimmt. Schließlich tut er ja in seinen Geschichten auch immer so verständnisvoll.

Karsten
12 Jahre zuvor

@Manfred:

wieso vorgeführt? Re-Identifikation wäre wohl sehr schwer bis unmöglich. Zumindest haben wir sicherlich alle keine Zeit dafür.

Ansonsten ist das schon gesamt-gesellschaftlich etwas wert, wenn solche ‚Persönlichkeiten‘ vorgeführt werden. Denn irgendwie müssen die ja mal erzogen werden und durch irgendeine Art von Feedback muss ja wohl ihnen mal nahegelegt werden, dass sie … besonders sind. Bisher war der Feedback wohl nicht der Richtige oder nicht intensiv genug. Vielleicht klappt’s ja jetzt …

Tobias
12 Jahre zuvor

Die Mails sind nicht „real“. Mag sein, dass sie so bei Tom eingegangen sind – dann hat sich der Schreiber einen Scherz erlaubt/trollt.

Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Tom sie getippt hat.

Rena
12 Jahre zuvor

Habt doch Mitleid. Wenn sie jetzt wirklich einen Teil der Beerdigung bezahlen müsste, kann sie nächstes Jahr gar nicht auf die Malediven fliegen. Das geht ja schon mal gar nicht.

Ist die eigene Mutter so wenig wichtig, dass man nichtmal 600 km zur Beerdigung fahren will?
Zur Beerdigung meiner Oma bin ich auch 360 km einfach gefahren. Und da beide Omas innerhalb von 3 Monaten verstorben sind, hab ich das gleich doppelt gehabt.

Ich hoffe sehr, dass mir nie solche Menschen im RL begegnen. Und ich habe auch noch nie jemanden getroffen, der einen Angehörigen gepflegt hat und das als Spaziergang angesehen hat. Je nach Zeitraum der Pflege gehen die Leute hinterher „auf dem Zahnfleisch“

Martin
12 Jahre zuvor

Wenn das der Originaltext einer nicht in Auftrag gegebenen, unverlangt zugeschickten Anfrage sein soll und die Geschichte sich tatsächlich so abgespielt hat bin ich ein Narr. Oder ein Volltrottel.

Realsatiere bedeutet allerdings nicht, dass es sich in der Realität so zugetragen haben muss.

Für eine Klarstellung wäre ich dankbar. Muss ja nicht zeitnah sein. Würde mich nur interessieren, wie ich mich zukünftig einschätzen soll. 🙂

Manfred
12 Jahre zuvor

@Karsten

Na dann pass mal auf, dass dir nicht irgendwann jemand den Spiegel vorhält und dich erziehen will. Bin mir ziemlich sicher, dass dir das dann nicht gefällt 😉

spoookie
12 Jahre zuvor

Die liebe Zahntechnikergattin hat vermutlich zu viele Monomerdämpfe abbekommen. In so einem Labor gibts ja vieles, was der Gesundheit schadet.

Black Baron
12 Jahre zuvor

@ Manfred, doch nicht etwa der Ehemann der Autorin der Mails?

Sie ist nicht vorgeführt worden, denn das hieße, dass sie provoziert wurde diese Mails zu schreiben.
Verständnis kann man für vieles haben, aber hier wurde eindeutig eine Grenze erreicht. Alleine wenn ich an den Satz mit der Sterbegeldsache denke wird mir anders. Das ist keine kleine Dummheit, die man unter den Tisch kehren sollte, sondern das gehört öffentlich gemacht. Alleine die unverhohlenen Drohungen in der zweiten Mail berechtigen auf Grund des Selbstschutzes dies ins Forum zu setzen. Ob die Erziehung hier noch greift wie andere Vorschlagen bezweifele ich allerdings

My
12 Jahre zuvor

Zum Thema Vorführen:

Tom zitiert hier oft aus über das Blog erhaltene Mails – um das zu erkennen muss man bloß mal runterscrollen. Da musste die Schreiberin durchaus mit Veröffentlichung rechnen (geantwortet wird ja eben via Blog). Zu den zitierten Mails hat sich Tom selbst erst hier im 5. Teil geäußert, und nur mit der sachlichen Aussage: „Real.“ Keine Einleitung nach dem Motto: Schaut mal, was ich wieder für Deppenmails bekommen habe. Dürft gerne mitlachen.

Wenn die Schreiberin also nicht zu ihren eigenen Aussagen stehen kann: Ihr Problem. Was meine Mit-Kommentatoren angeht, haben wir ja bekanntlich Meinungsfreiheit. Oder soll Tom zukünftig den Zensurmarker schwingen oder lieber gleich die Kommentarfunktion ganz entfernen?

Sanna
12 Jahre zuvor

Herr…, schmeiß Hirn vom Himmel!

12 Jahre zuvor

Aber da ist doch hoffentlich Toms Fantasie mit ihm durchgegangen und er hat, wie an anderen Stellen im Blog auch, aus mehreren derartigen Erlebnissen eines gemacht. Soviel Dummdreistigkeit bei einem einzelnen Menschen, das geht doch gar nicht…

Katarina
12 Jahre zuvor

Nee Tom, sorry, das glaub ich nicht 🙂 Und wenns keine Erfindung von Dir ist, dann ein Troll mit gerade stattfindendem Dauerorgasmus.

Du mich auch
12 Jahre zuvor

Tom, das sagst du doch nur so weil du ein Nazi bist.

Joe
12 Jahre zuvor

Gesetzt den Fall es handelt sich hier nicht um einen Troll:
Dass sich eine Person selbst so in der Form öffentlich herabwürdigt ist mittlerweile leider keine Seltenheit mehr in diesem Land.

Mit gefährlichem Halbwissen, welches aus diversen Blogs und Foren zusammengeklaubt wird, sind sie der ernsthaften Meinung, ihre geglaubten Ansprüche auch noch rechtlich durchsetzen zu können.

Die Person hat Probleme, das steht außer Frage. Dass diese Probleme durch das Bestatterweblog oder durch das LawBlog behoben werden können bezweifle ich an dieser Stelle sehr stark, hierfür gibt es andere Spezialisten.

Sollte es sich hier tatsächlich nicht um einen Troll halten ist das Verhalten m.E. mehr schädigend als hilfreich. Dass Tom hier keine Antwort gibt ist nur nachvollziehbar.

Empfehlen kann ich der Person nur, daß sie sich und ihre Familie nicht noch weiter mit solchem Verhalten entehrt.

Gruß,

Joe

Althaea
12 Jahre zuvor

In diesem Fall gilt wohl der Satz „Herr lass Hirn regnen und sag ihnen dass es nichts zu essen ist“

Wie asozial kann ein einzelner Mensch eigentlich sein und der Mann ist ja auch so. Meine etwas unorthodoxe Wortwahl tut mir jetzt schon leid.

ALTER SCHALTER

Jetzt willst du dass deine e-Mails gelöscht werden du hast den Scheiß getippt und dadurch Tom zur Verfügung gestellt.
Weder die Leser noch Tom können etwas dafür dass du hier runtergeputzt wirst an so etwas ist man meist selbst schuld ich zitiere an dieser Stelle sehr gerne Volker Strübing der einmal sagte „wenn du ein A**** bist ärgere dich ruhig den Ä***** sollen sich auch ärgern.“

Siehe http://www.volkerstruebing.de/lieder.html Grund zur Freude.

Ich könnte hier noch diverse Film und Song Zitate anbringen die ich passend fände aber mehr Aufmerksamkeit will ich dieser „Person“ nicht schenken.

Kommentator
12 Jahre zuvor

Die Betonung auf den Wortbestandteil „Real-“ läßt aber immer noch die Deutung als Satire zu!

In diesem Sinne, lieber TOM (Du wirst es zu schätzen wissen, wie ich Dich „kenne“ – ich hoffe es zumindest 🙂 ), schreibe ich Dir ins Forum und der „Mailschreiberin“ ins Poesiealbum:

„Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.“

😀

@all:
„Großhirn an Blutdruck: Bitte senken! – Blu-blu-blutdruck an Großhirn: Sinke!“ (Nein, kein wörtliches Zitat, weiß ich – ist mehr so ein Vorschlag…)

Felidana
12 Jahre zuvor

Naja, immerhin ist es wahrscheinlich für alle, die die Mutter kannten und von ihr Abschied nehmen wollen, eine Gnade wenn die liebe Tochter nicht zur Beerdigung kommt, ich mag mir gar nicht vorstellen wie sie mit dieser egozentrischen Weltsicht und einem derartigen Unvermögen der Selbstzensur die Trauerfeier sprengen würde…
Ich wünsche dem Sohn, dass er genug Geld hat, um nicht auf ihren Teil der Beerdigungskosten angewiesen zu sein, und dass er den Rest seines Lebens nichts mehr mit seiner tollen Schwester zu tun haben muss… In dem Sinne frohe Weihnachten an alle!

Designierter Komposti
12 Jahre zuvor

Ich bin sprachlos – das war ernst gemeint? Kann nicht sein. Da verkohlt uns doch jemand.

rofl
12 Jahre zuvor

Dunning–Kruger gepaart mit einer satten Portion moralischer Abgestumpftheit würde ich mal sagen, sofern das wirklich echt ist.

Big Al
12 Jahre zuvor

Einstein, Universum, „42“, Dummheit und Zitat oder „Nicht-Zitat“ hin oder her, zumindest eines erahne ich aus meiner Lebenserfahrung heraus: „Die Gier ist (fast) unendlich. Und unausrottbar ist die Gier außerdem.“
B. A.
Und jetzt warte ich mal gespannt darauf wer wem diese Sprüche zuordnen will.
P. S.: Dummheit ist auch fast unendlich, und unausrottbar.

Sakasiru
12 Jahre zuvor

Ich denke, dass diese Mails eine künstlerische Zusammenstellung von einigen realen Mails ist, die Tom so in den Postkasten flattern. Es mag diese Zahnarztgattin per se nicht geben, aber leider doch genug Leute, die dem erschreckend nahe kommen.

Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, viel zu lachen, viel zu schlemmen und umgeben von Leuten, die euch wirklich lieben.

chantico
12 Jahre zuvor

2 Punkte zum Thema: ist euch eigentlich aufgefallen, das Tom’s Zitate und seine Geschichten klar unterscheidbare Formatierungen haben? Man sieht eigentlich auf dem ersten Blick was was ist. Und soweit ich nach mehreren Monaten stillen Lesen sagen kann, kopiert Tom die Zitate einfach so, wie er sie bekommt.

Und der zweite Punkt: solche Typen Mensch laufen sehr wohl da draussen herum. Sowohl in weiblicher als auch in männlicher Ausführung, und sind absolut lernresistent, laut, und extremst von sich eingenommen. Nur sie haben Recht – egal was sie sagen. Jeder, der das zweifelhafte Vergnügen hatte, solche Typen kennen zu lernen, wird die Art sofort wiedererkennen. Und leider sind das keine Einzelfälle – es gibt sogar sehr viele davon 🙁

Buchhalter
12 Jahre zuvor

Die Intelligenz ist eine Konstante, aber die Menschheit wächst.

Erfurter Puffbohne
12 Jahre zuvor

Siehste Tom, das kommt davon, wenn man einfach nur hilfsbereit und nett sein möchte!;-)Oh man, Dummheit und Gier gehören wirklich nicht zu den aussterbenden Eigenschaften der Menschheit. Beim Lesen sind mir doch tatsächlich die Gesichtszüge entgleist …
Dir lieber Tom und allen Lesern und kommentierenden Menschen dieses Blogs wünsche ich ein besinnliches, friedliches Weihnachtsfest ohne die kleinen und großen Widrigkeiten, die das Leben so mit sich bringt! – Erfurter Puffbohne

Flamebeard
12 Jahre zuvor

Argl… Leider kann ich der Masse an Vorrednern nur beipflichten: Jupp, SOOOO ignorant und gestopft können menschenartige Wesen sein. Und leider bin ich viel zu oft (und meistens auch gerne) im Kundenkontakt, um solche Wesen zu vermeiden. Und sollte die Mail-Verfasserin noch mitlesen: Ich bitte sie, ein wenig mehr Respekt vor ihrem Bruder und seiner Frau zu haben. Auch, wenn ein- oder mehrmals am Tag „die Pflege“ vorbei kommt: Die können auch nur das Nötigste machen, der Rest bleibt an den Angehörigen hängen. Und ja, ich weiß, wovon ich rede. Meine Mutter ist nach 5 Jahren Pflege für ihre Schwiegermutter erstmal 2 Jahre in psychologischer Behandlung gewesen, um die Schuldgefühle(!) loszuwerden, weil die Familie (im Kollektiv, also nicht meine Mutter alleine) dann doch entschieden hat, dass es bei Pflegestufe 2-3 besser wäre, einen Heimplatz zu suchen. Sorry, aber das musste ich eben noch los werden. Mir kommt immer unkontrolliert die Galle hoch, wenn Leute, die selbst noch nicht bis an die Ellenbogen in menschlichen Exkrementen gesteckt sind, etwas von „kann doch nicht sooo schwer sein“… Weiterlesen »

Knoetchen
12 Jahre zuvor

Real? Ohoh… das gibt bitterböse… und so.

An die Adresse der Email-Schreiberin:
Morgen ist Beerdigung, also nix wie los… 600km müssen gefahren werden.. viel Vergnügen.

Big Al
12 Jahre zuvor

@ Flamebeard.
Du hast meine vollste Zustimmung. Meine Mutter machte sich auch Vorwürfe weil sie ihre Mutter (Vollpflegefall, gelähmt, bettlägerig) zu den Profis ins Pflegeheim gab. Wo meine Mutter dann midestens 1x am Tag zu Besuch kam. (Das Heim war im Nachbarort.) Besser aber so als auch kaputt. Jetzt hat meine Mutter nach dem Tod von ihrer Mutter mal endlich Zeit für sich und entschuldigte sich fast dafür dass sie sich wirklich mal in dem ersten Urlaub seit 5 Jahren erholen konnte. Psychologe ist zum Glück nicht nötig bei ihr. Ich gönne es ihr, und wer so was nicht persönlich mit erlebt hat möge bitte schweigen.
B. A.

LuzieFehr
12 Jahre zuvor

gibt es eigentlich smilies die man hier posten darf?
so im sinne von: lach, gröhl, wein, böse, wieder oder mehr lachen, wieder mehr oder weniger weinen, finger zeig, daumen hoch .. etc.pp ? …

ich verstehe nur eines: TOM hat mich nach Tagen – mit diesem posting – mit einem herzhaften lachen beschenkt …

DANKE SIR TOM … das war eine Spitzenleistung

.. mit diesen Posting und den Kommentaren gehe ich mit einem richtig wundervollen Lächeln ins Bett

die Luzie

Sonne
12 Jahre zuvor

oh nöööööö!!!! lese ich jetzt erst! kann ja wohl nicht wahr sein daß das wahr sein soll ^^….du tust mit echt leid, du armes wesen (die schreiberin)…warum hast du so wenig freude im leben ??

Wilma Lösing
12 Jahre zuvor

Hallo Ihr Lieben,

denkt dran, es ist Weihnachten und da soll man über Arme und KRANKE nicht herziehen, besser wir zünden in der Kirche eine Kerze an und beten, dass sie wieder GESUND werden, denn so eine Aktion kann einfach nur ein krankes Gemüht starten, denn ein normal denkender Mensch kommt nicht auf so Gedanken.

Alleine der Zusatz: Wenn er sie nicht gepflegt hätte, wäre sie vor Jahren schon gestorben. WIe krank muß man sein, um so zu denken.

In diesem Sinne, ein frohes gesundes Weihnachtsfest und ein vor allen Dingen ein GESUNDES neues Jahr.

Mahariel
12 Jahre zuvor

*heulend in die Kommentare hock* Ich kaaaaann nicht mehr! Welches Geist Kind? Allein für diesen Ausdruck …. *grins*

Die Dame ist der Hammer… ernsthaft! Ich hatte so auf Verarsche gehofft…

Christians Ex
12 Jahre zuvor

*seufz* Auch ich bin Kunden, ihren oft schon beschämenden Egoismus und ihre bisweilen krude Denke gewöhnt. Wäre dies keine [i]Real]/i]satire, so wäre sie an der Realität doch verdammt hart dran gewesen… aber leider ist es eine und sowas gibt es allen Ernstes.

simon
12 Jahre zuvor

das ist einfach nur ein troll der gerade hier die kommentare liest und sich einen drauf keult dass es tatsächlich leute gibt die sowas ernst nehmen

dont feed the troll !

Tinchen
12 Jahre zuvor

REAL-Satire. Verdammt, jetzt muss ich mich mit dem Gedanken echt anfreunden, dass sowas in der Art wirklich, ernsthaft und REAL geschrieben und vor allem auch gemeint wird. Mir is schlecht.

An die ursprünglichen Urheber: ich finde euer Verhalten arm und eklig, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob ich einen dicken Hals oder Mitleid haben soll. Ich entscheide mich für beides: der dicke Hals an euch, das Mitleid an die Mutter und den pflegenden Sohn samt seiner Frau.

Mir liegen ganz krass formulierte Sachen in den Fingern, aber ich lasse es lieber hier zu schreiben. Nicht dass Tom Ärger bekommt wegen Sprüchen wie „Euch soll der Blitz beim sch… treffen“ oder „Euer Genmüll muss ja auch irgenwann entsorgt werden, schließt lieber eine Bestattungsvorsorge ab. Es kann im Fall der Fälle in DEM Umfeld keinen geben, der euch anständig unter die Erde bringen will.“ Bäh.

MaxR
12 Jahre zuvor

Ich hätte da auch ein nettes Zitat, nämlich vom Karl Valentin:
Da Mensch war scho rechd, aber d’Leit san a Gsindl.

(Übrigens: „Wenn in diesem Weblog medizinische, fachliche, juristische oder steuerliche Hinweise gegeben werden, so spiegelt das nur meine persönliche Meinung wieder. Baue im Zweifelsfall nicht darauf, sondern hole Dir den Rat erfahrener Fachleute, z.B. von Rechtsanwälten, Medizinern, Steuerberatern oder sonstigen Spezialisten ein.“)

Tinchen
12 Jahre zuvor

Sorry, aber je länger ich darüber nachdenke, desto übler stößt mir die Story auf. Die explizite Betonung des REAL-Teils impliziert, dass der/die tatsächlich eine Bemerkung abgelassen hat, der Bruder wäre durch die Pflege schuld daran, dass die Mutter nicht schon viel früher abgenippelt ist und das sei mit Ponyhaltung vergleichbares Privatvergnügen.

Himmel ist das widerlich, ich krieg mich gar nicht mehr ein. Meine Bezeichnungen für Menschen die so einen asozialen Müll von sich geben würde hier sicher gesternt.

bloeder_hund
12 Jahre zuvor

@Tante Jay,
beleidige bitte nicht das Bohnenstroh 🙂

Norbert
12 Jahre zuvor

Bitte, bitte sage uns, dass, auch wenn es Realsatire mit der Betonung auf „real“ ist, Du 49 Prozent hinzuerfunden hast. Die Schreiberin und ihr Mann wären beide immer noch bekloppt und unverschämt genug.

12 Jahre zuvor

Normalerweise lese ich hier nur heimlich mit *g Aber jetzt musste ich doch mal vorbeischauen. 😀

Unglaublich was manche Leute dir schreiben.

Nicht ärgern lassen, ich wünsche ein frohes, besinnliches und RUHIGES Weihnachtsfest!

Fishmac
12 Jahre zuvor

Der aus meiner Sicht erschreckendste Aspekt ist
doch die Erwähnung des LawBlog.
In welcher Gesellschaft befinde ich mich da ?
Sollte den Bookmark doch noch einmal überdenken – oder ??

Ein schönes Fest

12 Jahre zuvor

REAL? Das ist doch irgendso ein Discounter???




Rechtliches


67
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex