DIREKTKONTAKT

Geschichten

Das Fest der Liebe -IV-

Ich verlange die sofortige Entfernung meiner Mails an den Weblog. Ich habe diese Fragen vertraulich an Dich gestellt und bin mit einer Veröffentlichung nicht einverstanden. Für die Firma meines Mannes kann das gerichtliche Nachteile im Geschäftsleben haben. Alle Menschen wissen dass ich eine Mutter habe und können sehr wohl Rockschlüsse auf uns ziehen, weil mein Bruder ja auch noch da ist.
Es ist eine Frechheit mich so vorzuführen und dem Gespött der Leute auszusetzen. An den Kommentaren kann man sehr deutlich sehen wessen Geist Kind die Leser deines Blogs sind. Ich lasse mich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen und als Troll.
Vernicht bitte umgehender Weise die Wörter SATIRE und TROLL. Danach lösche mich und meine Mails sonst hast Du zu befürchten.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Geschichten

Die Geschichten von Peter Wilhelm sind Erzählungen und Kurzgeschichten aus dem Berufsleben eines Bestatters und den Erlebnissen eines Ehemannes und Vaters.

Die Geschichten haben meist einen wahren Kern, viele sind erzählerisch aufbereitete Tatsachenerzählungen.

Die Namen, Geschlechter und Berufe der erwähnten Personen sind stets verändert.

Lesezeit ca.: 53 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 30. Mai 2012 | Peter Wilhelm 30. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
53 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Lowo
12 Jahre zuvor

Dann lösch sie doch…

nicole
12 Jahre zuvor

Ob der Duden damit einverstanden ist, wenn man die Wörter SATIRE und TROLL einfach löscht..und Personen löschen? Ist das nicht strafbar?
Gruß Nicole

Klaus
12 Jahre zuvor

Falls jemand die Worte Satire und Troll löscht, liefere ich gerne Ersatz und lege noch ein Honk drauf: Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire Troll Satire… Weiterlesen »

Klaus
12 Jahre zuvor

Was sind eigentlich „gerichtliche Nachteile“?

Roichi
12 Jahre zuvor

Ich finde ja die Rockschlüsse herrlich.

Mann, hat die einen an der Klatsche.

Arno Nühm
12 Jahre zuvor

„Satire“ ist kein Schimpfwort.

gala
12 Jahre zuvor

wow, ich bin überrascht, welch eine Naivität hier an den Tag gelegt wird.
Anhand von „ich hatte eine Mutter und habe einen Bruder“ fallen mir ca 2 Millionen Menschen allein in Deutschland ein.
Könnten ein paar +- sein, aber was soll es.
Keine Namen genannt, nichts. Also, so what?

12 Jahre zuvor

„Danach lösche mich“
BITTE nicht – es ist doch Weihnachten 😉

vee
12 Jahre zuvor

naja, mutter starb während des urlaubs schränkt das ganze schon etwas ein! ich glaub ich WEISS wer sie ist.

12 Jahre zuvor

Die Mails können unmöglich von einer einzigen Person stammen, denn so blöd kann einer allein garnicht sein…..

Mathias
12 Jahre zuvor

„An den Kommentaren kann man sehr deutlich sehen wessen Geist Kind die Leser deines Blogs sind.“
In der Tat, ich sehe es auch, und ich bin zufrieden 🙂 Offensichtlich ist der gesunde Menschenverstand unter den Kommentarschreibern noch weit verbreitet – etwas, was man der Verfasserin der Mails nicht unbedingt zugestehen will.
Anstatt sich über die Kommentare aufzuregen wäre es natürlich sinnvoller, sich mal Gedanken über den Grund für die Kommentare zu machen, aber derartig viel selbstreflexion ist von zuviel verlangt.

12 Jahre zuvor

Sag dass das nicht echt ist…. BITTEEEEEEE…

Katrin
12 Jahre zuvor

Ganz so viele Menschen bleiben bei Betrachtung der ersten Mail gar nicht übrig. Zusammengefasst haben wir folgende Informationen:
1. verheiratet mit einem Mann (-> Verfasser ist weiblich)
2. Ehemann mit zahntechnischen Labor
3. fährt seit Jahren vor Weihnachten für zwei Wochen auf die Malediven
4. Nimmt kein Handy mit in den Urlaub
5. Bruder mit Frau „aus dem Osten“ -> eindeutig „Besserwessi“
6. Bruder wohnt im Doppelhaus der Mutter -> Westen
7. Mutter seit über 10 Jahren Pflegefall
8. Mutter vor kurzem verstorben

Das sollte die Auswahl an möglichen Frauen in Deutschland ziemlich einschränken und das ohne noch Rückschlüsse auf ihren Charakter zu ziehen. (Mit Ausnahme des „Besser-“ Wessi.)
Die Punkte 1., 3. und 4. sollten aber ausreichen um von Bekannten darauf angesprochen zu werden.

Universum
12 Jahre zuvor

ich hab auch ne mutter und nen bruder – wie konnte das nur passieren? Und gibt’s für mich jetzt auch gerichtliche Nachteile weil damit die Exklusivität flöten geht?
Oder rettet mich das meine Mutter noch lebt? 😉

Alsuna
12 Jahre zuvor

Öh…ich frag mich wer hier hartherzig ist..<_<. Erschreckend ist vor allem, dass diese Frau wirklich so ist und denkt.

Pilzkopf
12 Jahre zuvor

Hihi,
ich frage mich ja, was Tom da zu befürchten haben soll, wahrscheinlich weiß die Mailschreiberin das selbst noch nicht so genau…

Lustige Person – so als Aussenstehende… 🙂

Black Baron
12 Jahre zuvor

Diese subtilen Drohungen spricht für Kontakte auf besonderem Niveau. Werden so säumige Kunden des Mannes auch angemahnt?
Noch besser ist aber der Trick, sich so ins Rampenlicht zu stellen, wurde doch bislang vermutet, es sei eine Zusammenstellung von Mails/Anfragen verschiedener Personen.
Vorführen? Der einzige der dies macht ist sie doch selbst. – Ein Freund sagt immer „Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich gesagt habe“, dass dies aber noch steigerungsfähig ist und man dies auch schriftlich machen kann, verblüfft mich. Wobei dieses DIng, Frau ist sie keine, scheinbar noch nicht mal durch Nachlesen versteht, was sie geäußert hat.

Nun bin ich angefixt und will von dieser Abartigkeit noch mehr hören. Arrrgh

AK
12 Jahre zuvor

Herr, schmeiss schnell viel Hirn oder vernichte Sie, danke.

thomas
12 Jahre zuvor

Wie geil ist das denn!
Sind die echt?

12 Jahre zuvor

Der letzte Satz klingt wie ein Kettenbrief. „Schicke den an 10 des Lesens nicht mächtige Personen und die gerichtlichen Nachteile ziehen an Dir vorüber.“ Hoffentlich kannst Du daraus Deine Rockschlüsse ziehen. Herrlich, Realsatire (davon wohnen welche bei mir im Kaller!) zum Jahresende. Dass ich das noch erleben darf. Danke Tom, das Highlight des Jahres zum Abschluss als Abschuss 🙂

12 Jahre zuvor

Oh mann….. Ich hoffe da kommt noch mehr von dem Kram

Töm
12 Jahre zuvor

Vorhin war es noch ein Weblogforum.

Vinc
12 Jahre zuvor

Irgendwie traurig. Jetzt stellt man sich mal die Panik vor die bei dieser Frau gerade aufkommt. Was ihr Mann dazu sagen wird, und der Bruder erst. Die Bildzeitung wird vor der Firma ihres Mannes auftauchen und unangenehme Fragen stellen. Ganz Deutschland wird auf RTL über sie lachen während sie sich fragt warum vom Lawblog nichts kommt und welche gerichtlichen Nachteile das für die Firma ihres Mannes haben wird.

Ja auch mein Puls ist irgendwo um die 80.. noch..

TiNe...*
12 Jahre zuvor

ZITAT:

„Danach lösche mich und meine Mails sonst hast Du zu befürchten.“

ZITAT ENDE…

JA…bitte, löschen sie sich…. das wäre wohl für einige Menschen(Ihre Verwandten z.B.) das beste….. 🙂

*kopfschüttelundsprachlosist*

Astrid
12 Jahre zuvor

Oh. Mein. Gott.

oO

Sidonia
12 Jahre zuvor

So viel Hirn auf der Welt und so ungerecht verteilt…

12 Jahre zuvor

Jeder Mensch weiß, dass sie eine Mutter hat….

NEIN UNGLAUBLICH. Ich glaube, ich kenn sie auch 😀

Chrissi Flauschkrähe
12 Jahre zuvor

Liebste Autorin dieser Mails, es ist wirklich kein Vergnügen, vom Tode der eigenen Mutter via Telefon zu erfahren, das gebe ich gerne zu! Es ist aber auch kein Vergnügen, einen kranken Menschen zu Pflegen, sich um ihn zu kümmern, Tag und Nacht in gespornten Stiefeln zu stehen, weil der Pflegefall immer mal wieder Hilfe braucht! Es ist auch kein Vergnügen, zu wissen, ich habe zwar eine Haushälfte, aber ich kann mir nicht jedes Jahr für meine Familie einen zwei Wöchigen Aufenthalt auf den Malediven leisten! Mir persönlich wäre es ein Vergnügen, Ihnen, wehrte Schreiberin, gemächlich meine Faust durch ihr blasiertes Minenspiel in ihrem Gesicht zu ziehen. Sie haben die letzten Jahre keinen Handschlag für das Leben ihrer Mutter getan und erwarten jetzt, wo sie nicht mehr lebt, dass Andere sich um Alles kümmern! Es war auch ihre Mutter, die sie unter Schmerzen gebohren hat und davor Monatelang mit sich rumtrug, die sie liebevoll aufgezogen hat und ihnen Alles vermittelt hat, was sie, liebe Schreiberin, zum Leben brauchen! Und jetzt sollten sie sich verdammt nochmal ihren… Weiterlesen »

DarkFuneral
12 Jahre zuvor

@Chrissi Flauschkrähe AMEN.
Was zum Teufel sind Rockschlüsse? Kann man das kaufen?

Micha
12 Jahre zuvor

@ 29 wie treffend

@30 na ganz einfach: dat Dingen, mit dem der Rock verschlossen wird….. 🙂

Beeblox
12 Jahre zuvor

Wobei sie ja zumindest darin Recht hat, dass ihre Mails tatsächlich vertraulich sind und streng genommen nicht ohne Einverständnis veröffentlicht werden dürfen. Nennt sich Urheberrecht. Selbst im Internet hört man immer wieder davon.

Wie auch immer, Wert ist es das allemal.

Gray
12 Jahre zuvor

Gerichtliche Nachteile sind sowas wie zu kleine Portion, Gemüse ‚mit Biss‘ (was man genausogut als Rohkost bezeichnen könnte), totgebratene Schuhsohlen, … 😉

12 Jahre zuvor

Es ist nicht das Problem, das es zuviele Idioten auf der Welt gibt, sondern das die Blitze so ungerecht verteilt sind…

Moni
12 Jahre zuvor

Wir müssen immer mit der Dummheit der anderen rechnen.
Ich fürchte, die mails sind echt. Ich habe echt Angst davor. Aber ich kenne viele Menschen. Und deshalb befürchte ich es wirklich.
Und solange ich es nicht weiß, will ich an das Gute im Menschen glauben und bete dringend darum, dass es nicht so viel Dummheit versammelt in einem Wesen gibt. Und sollte es das geben, dann bitte: lass mich nie diesem Wesen begegnen!!!

Tzosch
12 Jahre zuvor

Ich will jetzt davon ausgehen, dass die Geschichte eine Uebertreibung ist. In der Uebertreibung liegt die Veranschaulichung (oder so aehnlich). So eine Geschichte darf so nicht wahr sein!

alfred
12 Jahre zuvor

Rockschlüsse, im Urlaub Mutter gestorben, Bruder… na, das hat jetzt wirklich Nachteile für die Fa. des Mannes. Ein Großauftrag wird den den nächsten Tagen storniert werden. Mit solchen Leuten wollen wir keine Geschäfte machen.

Matze65
12 Jahre zuvor

Intelligenz ist die am gerechtesten verteilte Gabe überhaupt. Jeder meint, genug davon abbekommen zu haben…

jo
12 Jahre zuvor

Die tät ich ja nicht einmal löschen wenn Sie brennt…..

Big Al
12 Jahre zuvor

@ jo.
Aber wer würde „sie“ freiwillig anzünden? Der Anzünder müsste ja mit gerichtlichen Nachteilen im Geschäftsleben rockschlüsslich rechnen…
B. A

Anonym
12 Jahre zuvor

[quote]Herr, schmeiss schnell viel Hirn oder vernichte Sie, danke.[/quote]
*räusper* Ich glaub, das ist beides dasselbe. Die benötigte Menge würde sie erschlagen.

Big Al
12 Jahre zuvor

@ anonym.
Hähä, der war gut.
Von zu viel Hirn erschlagen, ich stelle mir die Sauerei gerade bildlich vor…
B. A.

Christians Ex
12 Jahre zuvor

[quote]Alle Menschen wissen dass ich eine Mutter habe…[/quote]
Darüber komm ich einfach nicht hinweg. Diese Feststellung ist so endzeitgenial…

Erik
12 Jahre zuvor

Wer sich dermaßen versteigt, ob nun aus Trauer oder nicht, der muß echt mal gegen die Wand laufen, um wieder klar im Kopf zu werden.

Chisa
12 Jahre zuvor

@Katrin
6. Bruder wohnt im Doppelhaus der Mutter -> Westen

Diese Logik verstehe ich nicht ganz. Doppelhäuser gibt es auch bei uns im Osten und die gehören mitunter auch Müttern… 😉
Und manchmal gibt es da zwischen den Geschwistern auch ganz viel Streit drum.

12 Jahre zuvor

[quote]44 Jemand, der sich Erik nennt, schaufelte sich sein eigenes Grab und schrieb am 21.12.11 um 23:29 Uhr folgendes:

Wer sich dermaßen versteigt, ob nun aus Trauer oder nicht, der muß echt mal gegen die Wand laufen, um wieder klar im Kopf zu werden.
[/quote]

Das Spiel nennt sich „Schön, stark und mutig“
Schön vor die Wand gerannt.
Stark abgeprallt und
Mutig wieder dagegen gerannt 😉

Mirko
12 Jahre zuvor

Nunja, ich weiß nicht ob sie vor Gericht eine Chance hätte. Die „Schöpfungshöhe“ dürfte für Urheberrechtsgeschichten etwas niedrig sein, und ob es für Verleumdung oder ähnliches reicht, wenn ihr O-Ton anonym veröffentlicht wurde? Aber selbst wenn, ist spätestens vor Gericht die Anonymität dahin und es ist mit einem Streisand-Effekt zu rechnen… (Und die Geschäftspartner des Mannes werden wohl bisher kaum die Lebensumstände von dessen Frau kennen…)

Ich denke, es sollten alle mal ein bisschen runter kommen. Die Mails zu veröffentlichen war schon nicht ganz nett. Vielleicht ist ja auch nicht alles so, wie es jetzt erscheinen mag, wenn man weitere Hintergründe kennt. Und selbst wenn es wirklich für ’ne amtliche Merkbefreiung reichen würde, sind schlechte Eigenschaften nur schwer abzuschütteln. Wenn die wirklich so drauf ist, wie sie erscheint, wird sie schon noch vom Leben gestraft, spätestens wenn sie echte Freunde bräuchte.

Ichtio
12 Jahre zuvor

Diese Mails sind doch ein Fake. Wenn nicht von Tom, dann von einem anderen der sich einen Spaß erleubt und den Bestatterweblog vorführen will. Vielleicht bin ich ja zu naiv, aber so viel blödsinn schreibt man nicht aus dem Leben.

Christoph
12 Jahre zuvor

9 Sätze voller Poesie. Jeder Satz schlägt ein wie eine Bombe.

Mein persönlicher Liebling:
„Alle Menschen wissen dass ich eine Mutter habe und können sehr wohl Rockschlüsse auf uns ziehen, weil mein Bruder ja auch noch da ist.“
Nobelpreisverdächtig! Nur geistigen Überfliegern erschließt sich der tiefere Sinn dieses Satzes.

Soni
12 Jahre zuvor

„Alle Menschen wissen dass ich eine Mutter habe (…)“ – ach nee echt?
Bitte mehr von dem email-Verkehr – zu gut!

12 Jahre zuvor

Ja! Lösch sie! 😀

12 Jahre zuvor

Sonst hast du was zu befürchten!

Der Engel sprach: Fürchtet euch nicht!

Oh man, wes Geistes Kind ist diese Frau???

12 Jahre zuvor

Sonst hast du was zu befürchten!

Der Engel sprach: Fürchtet euch nicht!

Oh man, wes Geistes Kind ist diese Frau???

Vor allem Pflege von Schwerkranken ist eine verdammt anstrengende Angelegenheit. Wenn der Pflegedienst einmal am Tag kommt, kann man mal Luft holen, mehr nicht.
Zur Auszahlung des Erbanteils hat der Bruder sogar ein Darlehen aufgenommen.
Aber immer Schmutz auf ihn und seine Frau.
Neee neee, da kann einem echt schlecht werden.




Rechtliches


53
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex