Die Zuschriften der „Zahntechnikerehefrau“ haben ja ein reges Interesse ausgelöst. Mit weit über 200 Kommentaren katapultiert sich dieser Artikel unangefochten auf Platz 1 der meistkommentierten Texte im Bestatterweblog.
Natürlich kann ich solche Zuschriften veröffentlichen, ich nenne weder den Namen, noch die Orte und tatsächlichen Umstände. Wie immer so habe ich auch dieses Mal einige der Merkmale abgewandelt, sodaß keine Rückverfolgung auf eine real existierende Person möglich sein sollte. Wer sagt denn, daß es wirklich eine Frau war und daß der „Ehemann“ tatsächlich Zahntechniker und nicht evtl. Architektin oder Rollmopsfabrikant ist?
Durch die Veröffentlichung von Leserzuschriften ist noch nie jemand bloßgestellt worden, das kann jeder bestätigen, der schon einmal an mich geschrieben und dann seine Geschichte hier im Blog wiedergefunden hat.
Ich habe diese Zuschrift nicht beantwortet. Sie ist es nicht wert, daß ich darauf eingehe, weil der Mensch, der sie losgeschickt hat, einzig und allein auf seinen persönlichen materiellen Vorteil fixiert ist und kein bißchen über die Gefühle und das Leben anderer Menschen nachdenkt.
Die Originalmail enthielt übrigens so viele persönliche Details, wie Beerdigungsort, Uhrzeiten, Berufe und Namen, daß eine leichte Überprüfung auf gefaktes Trolltreiben möglich ist.
Ich habe auch überhaupt gar keinen Zweifel daran, daß Menschen so denken und schreiben. So sind die Menschen eben, aber glücklicherweise sind eben nicht alle Menschen so.
Und denen die nicht so sind, gehört mein Herz und für die mache ich das hier.
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden
♥♥knuddel♥♥ Tom!
Das hast du aber schön geschrieben. Da geht einem richtig das Herz auf, so kurz vor Weihnachten. Und man kann es eigentlich nicht oft genug sagen:
Danke, dass du unseren Alltag mit deinem Blog bereicherst und dich nicht von solchen seltsamen Menschen von deinem Weg abbringen lässt.
Ja, es gibt solche Menschen und die Tatsache macht einen irgendwie verdammt traurig und sprachlos.
Ich schließe mich einfach mal Jan an, danke Tom!
Frohe Weihnachten
Das Lawblog ist übrigens schon informiert.
Danke Tom, gut machst du das 🙂
Ich schreibe ich gerade über solche Leute (zwar ein anderes Thema, aber da geht es auch um rücksichtsloses Bereichern). Es ist traurig, immer wieder über solche Menschen zu stolpern. Mann hofft nur, dass sie eines Tages an den Richtigen geraten, der sie verdientermaßen vor die Pumpe laufen lässt.
Ja, es gibt diese Sorte Mensch. Ich weiß es, will es aber nie wahrhaben. Gedanken darüber erzeugen immer Lebensmittelhusten.
Ich sage auch einfach mal DANKE für die unzählig vielen, nützlichen Tipps, durch die ich mich in Deinem Blog, Tom, *wühlen*durfte, als ich im September 2011 vor dem Problem stand, die Geräte, die das *Leben* meiner Mutter im Krankenhaus aufrecht erhielten, abschalten zu lassen, weil sie das schriftlich so niedergelegt hatte und die Beerdigung anschließend zu organisieren war. So konnte ich mit ziemlich konkreten Vorstellungen den Bestatter meines Vertrauens aufsuchen und es war eine enorme Erleichterung, dass dort auch in manchen Dingen für mich *mitgedacht * wurde. In solch einer Situation vergißt man doch gerne mal eins mit dem anderen … Vom Ärger mit den Verwandten 1. Grades will ich hier gar nicht schreiben. Die Menschen sind es einfach nicht wert, dass man künftig auch nur noch einen Gedanken an sie verschwendet!
Ja,manchmal fällt einem wirklich nichts mehr ein. Da die Rollmopsfabrikantenfrau mit ihren Ansichten, da einer, der sich von Freunden Geld für ein Haus leiht, sich sein Buch finanzieren lässt und Urlaub bei Freunden macht, was natürlich nichts mit dem Amt zu tun hat. Worüber wundern wir uns denn da noch?
Schön zu wissen, dass es kein Troll ist. Schlimm dann zu erkennen, dass solche Menschen real existieren.
Auch ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest und sage Danke für die vielen „Geschenke“, die ich schon lange vor Weihnachten, hier immer im Blog erhalten/erfahren durfte.
Allen Bloglesern eine besinnliche Weihnacht und ein gutes Neues Jahr
Sorry. Ich bin immmer noch überzeugt, dass es Satire/Troll/Belustigungsversuch ist. Es ist definitiv ausgeschlossen, dass das auch nur Ansatzweise ernst sein kann…
Aber Respekt vor dem Schreiber: Wenn da tatsächlich echte Daten drin waren, hat sich jemand echt Mühe gegeben.
Bin mal gespannt, ob sich der Autor noch outet…
Ich kann das sehr gut glauben.
Durfte solch einen Menschen mal live erleben.
Unglaublich, wie egoistisch man sein kann.
Endlich mal ein Beitrag aus der Reihe, wo ich nicht erst seitenweise scrollen muss, um einen Kommentar zu hinterlassen…
Lieber Tom, gratuliere zu deinem dicken Fell. Musstest du während der Veröffentlichung eher heulen oder lachen? Zum lachen ist es eig. zu traurig, dass es solche Menschen gibt, und zum heulen schlicht zu blöd…
Ich hab jetzt noch Nackenschmerzen vom Kopfschütteln gestern.
Keep it up, auch wenn ich wenig kommentiere, ich lese praktisch täglich mit, und diesen Mix aus Information, Unterhaltung und … (als was stuft man diese Beiträge jetzt ein???) gibt es so nur einmal. Nur der Abstand zwischen den Cliffhangern ist (mir) manchmal zu lang *freundlicher Rippenstubs*
Ich wünsche schon mal vorsorglich schöne Weihnachten, lG Martin
Danke, ich freue mich auf 2012 mit Dir!
Ob sich die Rollmopsfabrikantenehefrau hier auch in einen der Kommentare zu Wort gemeldet hat? Ich gestehe, ich hab nicht alle gelesen, abr der Tenor war ja eindeutigst.
Frohe Ostern!
Auf die Frage, ob ich denn kein Problem mit dem Kontakt zu toten Menschen hätte, das wäre doch sicherlich belastend, antworte ich regelmäßig: Das hab‘ ich nur bei manchen Angehörigen.
auch wenn die daten „echt“ sind ist das trotdem ein troll
die checkliste ist da ziemlich vollständig
rechtschreibung – check
dreistigkeit – check
seltsam – check
dämlich – check
betonung kein troll zu sein – check
drohung mit irgendwelchen rechtlichen sachen – check
man merkt: es ist ein troll
Nope.
Niemand ist so ignorant und behauptet, Pflege sei ein Zuckerschlecken.
Niemand wuerde behaupten: „Er hat genau dasselbe wie ich bekommen, nur das er es in Form eines altan Hauses, ich in Form von Geld bekommen habe (was ich in ein neues Haus investiert hab). -> Er hat mich uebervorteilt.“
Niemand, niemand auf der ganzen Welt wuerde das ernsthaft glauben.
Das ist definitiv ein Troll.
Und dann auch noch so klischeehaft: dumme Tusse, die selber nix hinkriegt heiratet reichen Unternehmer und macht jetzt einen auf dicke Hose.
Vor allem der dezente Hinweis an: „Wenn du mir nicht kostenlos helfen willst, geh ich zum LAW-Blog, soll der dich fuer mich abmahnen!“
Hallo! Das ist ein Troll.
Das war einfach zu dick aufgetragen.
Manche nennen es Troll, andere sehen hier typische Merkmale einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung: http://de.wikipedia.org/wiki/Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung#Narzisstische_Pers.C3.B6nlichkeitsst.C3.B6rung
Hammer, da las ich einige Tage nicht im Blog … und dann erschlägts mich schier.
Zahntechnikerehefrau? Hmmm okay, nobody is perfect – jeder macht „mal“ Schreibfehler.
Also mal ehrlich, die Pflege der eigenen(!) Mutter mit dem Halten eines Haustieres zu vergleichen schlägt dem Fass schon den Boden aus.
Ich finde das dieser Mensch den Knall nicht gehört hat! Oder der Druckausgleich fand nach dem letzten Flug noch nicht statt und nun wird das Gehirn belastet?
Ich finde es durchaus in Ordnung solcherlei Mails zu veröffentlichen.
Als abschreckendes Beispiel beispielsweise.
Immerhin wurde der Datenschutz gewahrt (keine Ortsbezeichnungen – könnt auch in der Schweiz, in Österreich oder in Hinterdimpfelingensonderlingshausen am Hirn – stattgefunden haben, keine Namen, keine Altersangaben, der Bruder war vielleicht ne Schwester und der Zahnarzt war vielleicht ein Schreibtischhengst in irgendeiner Behörde … oder er hat den Highscore beim Landwirtschaftssimulator geknackt).
So what
So. Nun hab ichs mir nochmal durchgelesen. Niemals, niemals ist das wahr. Ja es gibt dumme Menschen, dreiste Menschen, endlos egoistische Menschen. Aber so viel Dummheit, Dreistigkeit und Egoismus gepaart mit so vielen Klischees auf einmal, da streike ich. Wenn überprüfbare Fakten drin sind ist es offensichtlich ein sorgfältiger Troll. Glückwunsch. Hab nie verstanden warum der gemeine Troll sich die Mühe macht, aber es ist ja Weihnachten und so, da wolln wa mal nicht so sein…
Mag sein, dass ich zu „gutgläubig“ bin, aber ich kenne auch solchen „Menschenschlag“ und kann mir gut vorstellen, dass das wirklich so passiert ist.
LG, Mona
ich weiß, das es solche menschen gibt. aus eigener erfahrung.
und,
schaut euch die politik heutzutage an.
schaut euch fernsehen an.
schaut euch die egoisten unter uns an.
Gute Einstellung @ Tom….
Manchmal ist es einfach besser NICHT zu Antworten.
Dir und allen die hier fleißig lesen und schreiben ein besinnliches Weihnachtsfest*
🙂
Ja Forist Erfahrender, ich kam an genügend Leute mit dem Einfühlungsvermögen einer Atombombenexplosion vorbei.
Aber dieses hier:
[quote]
Wenn mein Bruder damals, als es meiner Mutter auch schon mal ganz schlecht gegangen ist, nicht die Pflege übernommen hätte, wäre sie ja gestorben und wir hätten dieses Geld bekommen.
Da er aber die Pflege damals schon angefangen hat, ist sie ja nur durch ihn am Leben geblieben und somit ist er ja auch rein rechtlich jetzt mal für die danach entstehenden Kosten verantwortlich.
Ich zahle ja auch nicht, wenn der sich ein Pony oder einen Hund hält, das ist ja sein persönliches Vergnügen.
[/quote]
Das ist dann doch zu viel.
Danke Tom für diese Beiträge! Wir haben uns kaputt gelacht!
Die „Zahntechnikerehefrau“ hat schlafende Hunde geweckt. Hätte sie sich nicht so empört geäußert, wäre der Beitrag ohne GROSSE Resonanz im Blog Archiv verschwunden. Lesen muss man können.
Aua! Ich habe auch erst an Satire oder Troll gedacht. Aber, ja, es gibt Menschen, die sind derart niederträchtig, egoistisch, dummdreist und gewissenlos.
Sicher, niemand ist ein Engel und handelt immer nur aus edlen Motiven – aber von normalem Eigennutz bis auf dieses Niveau ist es dann doch noch ein großes Stück.
Nee, Tom, spar Dir Deine Mühen für Leute, die wirklich Hilfe brauchen – an solche Gestalten wäre das verschwendet.
Hallo Tom!
Einfach nur Danke, bist ein Guter!!!
Frohe Weihnachten und alles Gute für 2012 wünscht Elke.
Frohe Weihnachten lieber Tom, dir und deiner Familie ein gemütliches, schönes Fest
Hallo, ich bin eben hier aufgeschlagen und suche jetzt nach der Zahntechnikerehefrau! Wo ist denn das Posting, ich bin sooo gespannt!!
Merry Christmas to all
Wünsche Tom und allen anderen ebenso schöne Weihnachten!
@Köster
Als Zahntechnikerfrau!einself sollte man doch wenigstens die Orthographie beherrschen!
@Köster
Also dass Tom nur ehemalige Rentner bestattet hat, finde ich auch sehr negativ! Das ist ja richtig diskriminierend!
„ehemaliger Rentner besatter“ … was bedeutet das denn nun schon wieder?
Tom hat früher mal (nur) Rentner bestattet?
Tom war schon in Rente, musste aber dann doch wieder arbeiten?
Hat Tom ehmals Rentner gefüttert bis sie satt waren?
Und was ist ein „besatter“? Ich kenne die Wörter „Bestatter“, „bestatten“, „bestattet“, „satt“, „satter“,…
@ Anita (34)
Denkst du wirklich das diese Person sich hinter „Köster“ (33) verbirgt? Wenn auch nur 1 Funken an den Mails wahr ist so würde man doch nicht erst einen Privatblogger belagern, seine Arbeit (kostenlos) verlangen, Stress schieben und sich (im Nachhinein) auf irgendwelche Negativzeilen und Foren berufen?
Man muss nicht einmal die Gattin eines Arztes oder Tagelöhners sein um die Unsinnigkeit eines solchen Handelns zu verstehen… es will mir nicht in den Kopf das tatsächlich jemand so handeln würde.
und damit meine ich nicht dich sondern eben nur den Handlungsstrang (bitten – beharren – drohen – jaulen – (hinterher Negativmeinungen zusammensammeln und darauf verlassen).
Moinsen zusammen. Nun hab ich auch noch von dieser Sache geträumt. 🙁
Oh und von „unserem“ Tom hab ich auch geträumt 🙂
@ Rockige
Dann kannst du uns ja sicher verraten, wie die Geschichte weitergeht 🙂
@Rockige
Also der Vetter oder Niggemeier hatte neulich gemeint, dass 2 sehr aktive Kommentatoren, die in seinem Blog miteinander sehr lange „geredet“ hatten, ein und dieselbe IP hatten.
Kommt wohl ab und zu vor, dass Leute unter verschiedenen Nicks kommentieren.
@Anita: das nennt man Zwiegespräch *prust*
Hallo Tom. Ist die Geschichte denn jetzt noch irgendwie weiter gegangen. Udo Vetter ist ja mittlerweile wieder aus dem Urlaub zurück. Wäre interessant da noch was von zu hören 😉