DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Nördlichster Bestattungswagen

Moin Undertaker,

nachdem ich die Tage in Kiruna (nördlichste Stadt Schwedens, ca 250 km nördlich vom Polarkreis) ein Bestattungsfahrzeug, natürlich einen Volvo, sah, dachte ich gleich an Dich und dein Blog. Bild hängt an, kannst damit in deinem Blog machen was Du magst.

Beste Grüße aus Schweden

Florian von schnappr.de

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 22 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 7. Januar 2015 | Peter Wilhelm 7. Januar 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Stefan
12 Jahre zuvor

Also schön finde ich den jetzt nicht. Sieht so ein bißchen viel nach günstigen aus.

Gibt es eigentlich fabrliche Unterschiede in den Ländern was Traditionelle Bestasterfahrzeuge ausmacht? Hier bei uns sieht man ja sehr häfig schwarz. Silber sehe ich das erste mal. Hab auch schon einen dunkel blauen gesehen, der war auch schön. Ich finde Bestattungautos müßen eine dunkle Farbe haben.

Orange
12 Jahre zuvor

In Wien sind sie grau und kaum als solche zu erkennen.

Gloinson
12 Jahre zuvor

Den Wagen finde ich jetzt nicht so besonders, aber die Kirche dort sieht ganz nett aus:

http://www.panoramio.com/photo/38511410 (aussen)

http://www.panoramio.com/photo/38511381 (innen)

simop
12 Jahre zuvor

Die Kirche sieht cool aus… 🙂 Gerade innen gefällt sie mir sehr gut… 🙂

12 Jahre zuvor

ich dachte immer die machen das mit schiffen da oben? 😉

Ma Rode
12 Jahre zuvor

Schweden war schon immer etwas anders, warum also nicht auch mal ein Bestatterfahrzeug in „unauffällig“? Mich würde es nicht stören.

12 Jahre zuvor

Tja. Da hat der Bestatter die Leute kalt erwischt 😉

Big Al
12 Jahre zuvor

Bringen die Nordlichter ihre Toten im Winter ins Kühlhaus?
Oder lagern sie die Toten draussen?
Und was ist mit Gefrierbrand?
B. A.

turtle of doom
12 Jahre zuvor

Etwas weniger schwer, eine lebendigere Farbe und ein Glasdach und fertig wäre mein Campingfahrzeug…

ein anderer Stefan
12 Jahre zuvor

9 turtle of doom: Campingfahrzeug mit Glasdach? Das heizt sich doch arg auf, oder nicht?

simop
12 Jahre zuvor

Man kann aber die Sterne aus dem Bett begucken!
und nein – es ist egal, ob Glas oder nicht – lässt du ein Auto in der sonne stehen, wird es zum Backofen – Farbe, Dach und Fenster hin oder her. Unterscheiden wird sich geringfügig die Dauer bis dahin….

Norbert
12 Jahre zuvor

Ich mag den Wagen. Alte Volvos bleiben so schön unterhalb des Radarbildes, in das BMW, Mercedes und Audi drängen. Geradlinig, no-nonsense, kein Knurren, kein Gleich-an-die-Kehle-gehen.

Die Kirche ist wirklich toll, innen wie außen.

Matthias
12 Jahre zuvor

Komisch, ich war dieses Jahr auch in Kiruna, aber der Wagen ist mir gar nicht aufgefallen 😉

turtle of doom
12 Jahre zuvor

@ simop:

Hm. *einen Teppich aufs Dach lege*

brenda
12 Jahre zuvor

… es gab vor jahren mal ne reportage im tv ….. in australien, sidney, die „white ladies“ …… weiße kostüme … weißer v8 …. es muss doch nicht immer nur schwarz sein … ist doch eh schon alles traurig genug …

Flocke
12 Jahre zuvor

Hier bei uns gibt es Bestatterfahrzeuge in schwarz und grau. Ich mag die grauen lieber…die schwarzen machen mir immer ein bisschen angst

Big Al
12 Jahre zuvor

Anhängliche Verstorbene:
[img]http://friedhofskultur.de/uploads/pics/22ADC5EC8C124448BCCD4865A31732F1_bild-bestattungsanhaenger.jpg[/img]

Grüner Wagen:
[img]http://i.auto-bild.de/ir_img/6/4/9/4/1/8/5a555d593eb30fa6.jpg[/img]

B. A.

Wolfram
12 Jahre zuvor

Ich hab ja nun beruflich gelegentlich mit Bestattern zu tun…
die PFG (pompes funèbres générales, die landesweite Kette, die als Marktführer aus den Monopolzeiten hervorging) haben dunkelviolette Autos (Mercedes Vito). Der örtliche Zweite, der auch das Krematorium betreibt, hat silberne Fahrzeuge (Ford Transit). Der kleine Schreiner bei meinen Kindern nebenan, der auch die örtlichen Bestattungen organisiert, hat einen crèmefarbenen Transporter und ein dunkelgraues verglastes Fahrzeug japanischer Herkunft für die Zeremonien.
Die Farbe machts nicht.




Rechtliches


18
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content