DIREKTKONTAKT

Sonstiges

Das Kind im Manne

Heute per Post gekommen, meine neueste Anschaffung:

Ich kaufe ja nicht viel bei Ihbäi, aber für das Ding wollte neulich jemand, der einen Stand am Rande einer Veranstaltung aufgebaut hatte, 87 Euro. Das sei mein Glückstag, denn er habe erst gestern den Preis von 109 Euro herabgesetzt.

War mir zu teuer.

Bei Ihbäi habe ich es niegelnagelneu verpackt für 11,87 Euro ‚geschossen‘.

1:18, 1966er Cadillac SS Hearse, separater Scherensargwagen, Sarg zum Öffnen

Fehler durch Lektorin Anya bereinigt.

Lesezeit ca.: 29 Sekunden - Tippfehler melden - Peter Wilhelm 13. April 2016

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
14 Jahre zuvor

aber hübsch isses 🙂

Matthias
14 Jahre zuvor

Also seit dem 20. 8. ist bei Ebay kein Angebot zu dem Preis weggegangen 😉

Zumindest laut meiner Suche 🙂

14 Jahre zuvor

🙂 Meinst Du ich bin doof? 🙂
Da gucken doch alle mal eben nach…

Vielleicht war es schon vor mehreren Monaten, vielleicht waren es 2 Euro mehr usw. usw.

Christina
14 Jahre zuvor

Der Sarg ist aber leer, oder? 🙂

hajo
14 Jahre zuvor

klar Christina, sonst wären doch die Versandkosten zu hoch geworden 😀

14 Jahre zuvor

@Christina: Nein, der ist nicht leer.
Es befindet sich ein kleines Kopfkissen darin.

Christina
14 Jahre zuvor

süüüüsss 🙂

Hab Dir gerade eine Mail geschickt mit einem Foto von meinem über Ihbäi erworbenen „Spielzeug“, welches gegenüber von meinem Schreibtisch steht. 😀

IT3689
14 Jahre zuvor

ja so einen nenn ich auch mein Eigen, allerdings den 59er wie in „Harold & Maude“

Eulchen
14 Jahre zuvor

Männer werden nie erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer. =)

tanja
14 Jahre zuvor

mit dem Sarg könnte man sicher gut erschlagene Spinnen und Fliegen transportieren.

ich mein, die wollen doch auch ne standesgemäße beerdigung.

minibar
14 Jahre zuvor

Jedem Mann sein Spielzeug!

Ist aber echt niedlich. Sogar ein Kissen drin, wer sagts denn?!

tadzio
14 Jahre zuvor

Ach ja, schönes Spielzeug. Habe ich auch – so ähnlich jedenfalls. Nicht 1966, sondern 1968; nicht Sayers & Scovill (S&S), sondern Superior; nicht 1:18, sondern 1:1. Und macht riiiiiiesig Spaß: http://www.tadzio.com/cadillac/02_G0054.jpg

🙂 🙂

Matthias
14 Jahre zuvor

@Tom: Nein, ich hab genau das erwartet 🙂

@tadzio: Schickes Teil, aber editier besser das Kennzeichen weg, man weiß nie 😐 btw, was verbraucht der eigentlich?

Mac Kaber
14 Jahre zuvor

He, bring mich nicht auch noch auf diesen Geschmack, meine Vitrinen sind schon voll mit ausgefallenen Fahrzeugen. Ich sags ja, Jäger und Sammler.

tadzio
14 Jahre zuvor

@Matthias: so zwischen 17 und 30 Liter Super… aber ich fahre ihn ja nicht im Alltag. Er heisst übrigens Mort. 🙂

14 Jahre zuvor

Es ist allen dicken Ami-Schlitten eigen, daß sie im Vergleich zu heutigen Spar-Smarts ein Vielfaches verbrauchen. Allerdings ist das bei weitem nicht so wild, wie sich das der Normalfahrer vorstellt.
Wenn ich mit meinem Dicken an der Zapfsäule stehe und volltanke, fragt mich immer irgendeiner, was der denn so braucht. Ich brauche immer so an die 14 Liter auf 100 km. Das sage ich dann auch und dann tanken sie schweigend weiter, denn ihr Benz, Audi oder BMW verbraucht, wenn sie mal ehrlich sind, auch seine 10-12 Liter, wenn nicht gar mehr als meiner…
Wer fährt denn schon ein 3-Liter-Auto und welches 3-Liter-Auto braucht wirklich nur 3 Liter?
Im normalen Betrieb, wenn man die Amis brav tuckern läßt, ist der Verbrauch sogar äußerst sparsam. Sie schlucken vor allem, wenn sie kalt sind und wenn man sie tritt, dann aber deutlich.

Matthias
14 Jahre zuvor

Ja, aber bei dem wird es vor allem das Alter sein, was soviel ausmacht. Auch die dicken Ami-Schlitten wurden mit der Zeit sparsamer, auch wenn das nicht das Hauptanliegen ist bei ihnen.

Hach, ich hab echt mal Lust in die USA zu fliegen und dort mit Cadillac, SUV und Pick-Up durch die Straßen zu cruisen 🙂

kblog
14 Jahre zuvor

Na, wer sagt’s denn! Tom muss von der Firma Pietät Eichenlaub sein… wie sonst könnte er sich denn einen solchen Schlitten leisten?

😉

GAAANZ DEUTLICH: Wer die Ironie findet, darf sie behalten 🙂




Rechtliches


18
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content