DIREKTKONTAKT

Allgemein

Design

Ich habe mich an dem Design Deiner Seite jetzt satt gesehen. Kannst Du da mal nicht öfters was Neues bringen. Es gibt so viele cewle Tuhls mit denen man die Seiten aufpeppen könnte.

Ich kenne viele dieser Tools und freue mich immer, wenn jemand auf seinen Seiten bestimmte Funktionen einsetzt und die dann auch noch Sinn machen.

Was mein Weblog anbetrifft, so verzichte ich bewußt auf alle Elemente, die über die sinnvollen Funktionen hinausgehen. Das Design an sich gefällt mir ganz gut und Änderungen werde ich, wenn überhaupt, nur schleichend und in geringem Umfang vornehmen.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 39 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
16 Jahre zuvor

Btreffend des Wiedererkennungswertes würde ich ein Designwechsel garnicht machen.

Und, egal wieviele „cewle Tuhls“ es gibt, das notwendigste reicht meistens.

Einzig was ich vielleicht ändern würde, wäre das Archive in der Sidebar zu kürzen auf die letzten beiden Monate.

Philipp
16 Jahre zuvor

Also das Design würde ich auf jeden Fall ändern, bzw. überarbeiten. Gerade rechts oben dieses Tribal auf dem Tribal sieht nicht sehr schön aus. Auch dieses mehrfach gespiegelte Geschnörkel über dem Blogtitel passt nicht gut.

Aber das ist nur meine Meinung.

Medienfreak
16 Jahre zuvor

Du sollst „öfters mal was neues bringen“? Das ist fast so konkret wie: „Mach doch mal was!“ 😉

Außerdem gibt es wohl keinen Grund, etwas am Design zu ändern, solange es DIR gefällt. 🙂

Wenn jemand einen Verbesserungsvorschlag für ein bestimmtes Element hat, kann man das ja immer noch abwägen.

Anke
16 Jahre zuvor

Bleib bitte bei deiner Meinung und dem Design, mir gefällt das soooo gut 🙂

unterholzbewohner
16 Jahre zuvor

Der bekannte deutsche Backpulver- und Puddingfabrikant hat sein Design schon seit 100 Jahren nicht mehr geändert. Und mit welchem Effekt: Der verkauft wie blöd.

alfred
16 Jahre zuvor

Naja, die Grafik am Ende überlagert die linke vertikale Grafik, jedenfalls dann, wenn das Browserfenster nicht maximiert ist. Schöner wäre es, wenn das Weiß dieser Grafik transparent wäre (oder, noch besser, die Grafik in der Größe dynamisch). Und ich fände es auch schön, wenn die obere horizontale Grafik bliebe, also beim scrollen nicht verschwinden würde. Und den weißen Rand ganz rechts finde ich auch ein wenig breit. Alles nicht wirklich störend, aber anders wäre doch schöner…

16 Jahre zuvor

Der Inhalt ist alles, das Design nichts – jedenfalls solange der Text lesbar bleibt. Deshalb bitte weiterhin viele interessante Geschichten und keine Verschwendung wertvoller Lebenszeit für irgendwelche Design-Spielereien.

16 Jahre zuvor

Ich finde es gut so wie es ist.

anita
16 Jahre zuvor

Ich _hasse_ es, wenn jemand alle 5 Minuten das Design seiner Site aendert. Der Wiedererkennungswert = 0 und man muss sich jedesmal neu orientieren. Ich hasse das wie die Pest. Das ist so, wie wenn du zu Kumpels zu besuch kommst und die haben ein neues Sofa. Das ist nicht mehr gemuetlich und du fuehlst dich nicht heimisch. Das Design meiner Website hat sich seit 6 Jahren nicht gross geaendert. Und nichtmal meine Schwiegermutter hat sich je darueber beschwert.

Eve
16 Jahre zuvor

„Cewle Tuhls“? Ich glaub, ich muss kotzen.

Ich find das Design so prima.

16 Jahre zuvor

Was am Design ändern?! Wozu? Ich komme nicht auf dieses Blog, um mir neue Layouts anzuschauen, sondern um die interessanten, witzigen und nachdenklichen Einträge des Undertakers zu lesen.
Und ich fände es schade, Tom, wenn Deine Deine Zeit künftig dafür verwenden würdest, am Design herumzuwerkeln, statt für Deine großartigen Texte.

Aki
16 Jahre zuvor

gibts hier ein Design?? *g*

Ich verschling die Texte und mir ist es viel lieber, wenn Tom seine Zeit darin investiert.

Aki

16 Jahre zuvor

„Ich komme nicht auf dieses Blog, um mir neue Layouts anzuschauen, sondern um die interessanten, witzigen und nachdenklichen Einträge des Undertakers zu lesen.“

Dem kann ich mich nur anschließen. Natürlich könnte man da was anders, besser, schöner, häßlicher, whatever machen. Aber zum einen find ich ein schlichtes Design für ein Bestatterblog einfach passender, außerdem kann ich es im allgemeinen nicht leiden, wenn das Layout vom eigentlich Inhalt ablenkt.

McLohm
16 Jahre zuvor

Ich hab‘ mir das Design jetzt zum ersten Mal überhaupt genauer angesehen … also wird’s wohl angemessen unaufdringlich sein und nicht vom „Wesentlichen“ ablenken. So, wie’s sein soll.

stephen
16 Jahre zuvor

Nur einen kleinen Wunsch hätte ich: die Rubrik „Neue Artikel“ weiter nach oben (ich bin 1024*768-geschädigt) und länger (kann nicht alle 12 Stunden herkommen).
Muss wohl doch mal auf RSS umstellen 🙁

Wendelin Wunderlich
16 Jahre zuvor

Das Tribal-Geschnörkel ist meiner Meinung nach nicht nur hässlich, sondern auch unpassend. Das geht viel zu sehr in die Fantasy-Gothic-Grufti-Richtung.

16 Jahre zuvor

Ich bin zwar Gestalter, und hätte die Seite sicher anders gebaut, aber mir soll das Gothic-Geschnörkel nur recht sein. Die Texte sind mir eh wichtiger, und mich stört es in keiner Weise. Kann man also so lassen. Meiner Meinung nach. 😉

Segara
16 Jahre zuvor

Mir gefällt das Design. Besser als alle klicki.bunti-flash Seiten.
„Design follows function“ hieß es mal.

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

Ne lass mal,ich bin auch ein Gewohnheitstier.
Wenn ich nun ein Weib wäre, könnte das Geschnörkel unten als Arschgeweihvorlage herhalten. Hauptsache, es bleibt in dieser Farbe und blinkt nicht.
Männer könnten das am Oberarm tragen, und sind so für Insider als Bestatterweblog – Clubmitglied zu erkennen.
Äh – Hey das wärs doch, wir gründen einen Fanclub.
Clubmitglieder bekommen bei Clubmitgliedern mit Institut Rabatt, wahlweise kommen alle anderen Clubmitglieder auch von weit her kostenlos zur Beerdigung, damit die Leute denken, hier ist ein ganz Großer gestorben. (Sammeltransporte)
Sorry, ich hab leider, leider keine Zeit Ämter zu übernehmen, da ich mich sonst übernehme.

Rita
16 Jahre zuvor

Also mir gefällt es sehr gut!
Gruss aus der Schweiz

Rita

Anna-Lena
16 Jahre zuvor

Auch ich finde die Seite gut so wie sie ist!
Das so genannte „geschnörkel“ find eich passend. Hat doch nichts mit gothic zu tun. Tribal ist Tribal und nicht von einer bestimmten Stilrichtung dauetbelastet.

Von mir aus könnte die Seite auch designlos sein (naja, nicht ganz), hauptsache die Texte bleiben wie sie sind!!!!!!!!!!!
Grüße aus Lübeck!

Asz
16 Jahre zuvor

Design gibts hier auch? Hab ich noch gar nicht richtig bemerkt. Allerdings, die Schrift ist gut lesbar – nix ändern, bitte!

16 Jahre zuvor

tz … es heisst ja schliesslich „form follows function“ und nicht „form without function“ …

das design ist edel, die funktionen funktional – 100% coole page.

Langdon Alger
14 Jahre zuvor

Die einzig wahre Antwort darauf ist wohl: „Ja, ich kann nicht öfters was Neues bringen.“




Rechtliches


24
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content