Allgemein

Die Kölner Sängerin Marie-Luise Nikuta ist tot

wolkenhimmel

Die Kölsche Sängerin Marie-Luise Nikuta ist tot. Das bestätigte der Präsident des Festkomitee Kölner Karneval Christoph Kuckelkorn am Dienstagabend. Nikuta sei am Dienstagnachmittag in einer Kölner Seniorenresidenz gestorben. Sie wurde 81 Jahre alt.

Kuckelkorn sagte dem „Kölner Stadt-Anzeiger“: „Marie-Luise Nikuta hat über Jahrzehnte den Kölner Karneval geprägt. Das gilt nicht nur für die vielen, vielen Mottolieder, die sie den Kölschen geschenkt hat. Noch wichtiger: Sie hat den Karneval – in einer Zeit als das noch lange nicht selbstverständlich war – weiblicher gemacht. Sie hat die Bühnen der Stadt gegen manch damalige männliche Widerstände erobert und wird für immer in den Herzen der Kölschen sein.“

Mehr hier im Kölner Stadt Anzeiger
Quelle: ebenda

Werbung

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | Revision:


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)