Dazu passend: „Wie erkläre ich meinem Kind den Tod von Knut?“ Link
Wenn mir nicht eh schon schlecht wäre…
(Aufgrund zahlreicher Beschwerden: Der letzte Satz bezog sich nicht auf das verendete Zootier, sondern auf den Artikel: „Wie erkläre ich meinem Kind Knuts Tod?“)
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden
Der „Nekrolog“ meldet Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind verifiziert. Irrtümer bleiben vorbehalten. Du kannst selbst eine Meldung über das Kontaktformular abgeben. Mitunter werden auch zurückliegende Todesfälle nachgemeldet; dann hatte ich nicht früher davon erfahren. Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!
Hier veröffentlicht der Publizist Informationen und Geschichten über den Bestatterberuf. Mehr über den in der Halloween-Nacht an Allerheiligen geborenen Autor finden Sie u.a. hier. Der Schriftsteller Peter Wilhelm lebt mit seiner Familie in Edingen-Neckarhausen bei Heidelberg.
Unterstützen Sie das Blog bitte mit einer Spende. Klicken Sie hier.
Hilfeaufruf vom Bestatterweblog
Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch etwa € 8.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!
Das ist sowieso eine Verschwörung: [url=http://t.co/TRxwX5C]Knut wurde ermordet[/url]!
Turtle
13 Jahre zuvor
Zitat aus dem Kinder-Erklär-Artikel: „Man sollte auf keinen Fall das Tier vermenschlichen.“
Das hätte der Psychologe mal vor vier Jahren der BZ-Redaktion und allen anderen Knuthype produzierenden Journalisten erklären sollen.
Ich bin mir sicher dass die meisten Kinder mit dem Tod eines Haustiers wohl mehr Probleme haben.
Und diese Artikel nach dem Motto „Wie sag ich’s meinen Kindern“ sind ja eh schwer in Mode. Wenn man sowas liest, bekommt man das Gefühl, dass Eltern grundsätzlich für zu doof gehalten werden ihren Kindern die traurigen Dinge im Leben zu erklären. Da kriegt man wirklich Nackenschmerzen vom Kopfschütteln.
Susanne
13 Jahre zuvor
In Anbetracht der aktuellen Lage (japan, Libyen) finde ich das sowas von überzogen….
Sowas macht mich echt sprachlos!
Big Al
13 Jahre zuvor
…und meine Katze torkelt auch schon ganz komisch rum…
Wen interessiert`s?
B. A.
@B.A. Na, BND und CIA! Die stecken auch bei Deiner Katze dahinter!
hajo
13 Jahre zuvor
Tiere wird doch ein besonderer Sinn für nahende Katastrophen nachgesagt
.. vielleicht doch Selbsttötung? 🙁
und: in dieser Zeit braucht der Mensch halt ein Ventil.
Grüße
Hajo
„Aufgrund des Todes von Eisbär Knut ändert der RBB sein Abendprogramm“. Es kamen dann 1 1/2 Stunden Knut in geballter Ladung. Als in der Abendschau dann permanent und penetrant vom „Ableben von Eisbar Knut“ die Rede war, dachte ich, ich bin im falschen Film. Vor dem Berliner Zoo liegen Berge von Blumen, Kerzen und sonstigen Devotionalien. Ich fasse es nicht.
@ Marzipankartoffel: Wars die Bild? oder Express? mir fallen grade keine anderen Klowischblätter ein. Eklig…
Tom kanns ja nicht lassen *g*
Muss aber auch echt verdammt langweilig sein, wenn man paar Tage Bettruhe halten muss.
Ich hoffe es geht schon was besser dank Antibiotika?
Die Verdauung freut sich sicher auch schon über die ABs 😛
Christians Ex
13 Jahre zuvor
Die Leute haben halt an Knut gehangen. Jetzt macht mal nicht so ein Fass auf wegen des Mitgefühls anderer Leute für irgendwen, bloß weil euch das abgeht. Weil es da die Katastrophe von Japan gibt, stellen die doch nicht die Zuneigung für ihre unmittelbare Umwelt hintenan?
Wie erklär ichs meinem Kind? Na, bestimmt nicht damit, wie nichtig dies doch sei angesichts irgendwelcher größerer Tragödien, von denen die Welt doch immer satt und genug auf Vorrat hat.
Big Al
13 Jahre zuvor
So, Kaffee und Kuchen habe ich bereitgestellt.
Mal schauen wann es hier so richtig fetzt.
Stichworte Weltschmerz, Kommerz, ein Herz für Kinder, Zootier-Hype, gute und schlechte Presse(-arbeit), schwarze, ungekennzeichnete Hubschrauber über Deutschland…
PS: Meiner Katze geht es gut. 😉
Die ist einfach nur uralt für Katzenverhältnisse (20 Jahre, da kann man morgens gerne etwas steif in der Hüfte sein, bin ich auch immer öfter).
B. A.
Mo
13 Jahre zuvor
„Weil es da die Katastrophe von Japan gibt, stellen die doch nicht die Zuneigung für ihre unmittelbare Umwelt hintenan?“ Warum ist ein Eisbär in einem Zoo unmittelbare Umwelt? Bekannte, Freunde, Familie, Nachbarn, das eigene Haustier… das ist unmittelbare Umwelt. Aber ein Zootier? Überall auf der Welt geschehen Ereignisse die unser aller Mitgefühl erfordern und dann wird ein Faß aufgemacht wegen eines ZOOtieres? Das Geld was in die Knutdevotionalien geflossen ist, wäre wohl als Spende für ein karitatives Projekt besser angelegt gewesen. Versteht mich nicht falsch, die eine (ich) weint wochenlang wegen ihres Hundes, der andere kann Omas Tod nicht gut verarbeiten… das haben wir ja alle irgendwie, jeder auf seien Art. Ich finde Trauer völlig in Orndung und wichtig. Aber welche Beziehung kann man zu einem Raubtier in einem Tierpark haben? Haben die Menschen mit dem Tier gespielt? Es gefüttert? Es bei Krankheit gepflegt? Nein. Sie sind darauf angesprungen, dass man ein Zootier von sehr vielen in einem riesigen Medienhype zu etwas besonderem gemacht hat. Sie hatten keine Beziehung zu Knut, sie haben sich eine… Weiterlesen »
Anonym
13 Jahre zuvor
OT
@ BigAl: 20 Jahre? WOW! Ist sie Wohnungskatze oder Freigänger? EKH oder Rassetier? Ich dachte bisher so bei 18 Jahren sei auch für Katzen schluss!
Das sollte jedermann selbst überlassen bleiben, wozu er eine Beziehung aufbaut. Wer andere verurteilt, ein Tier im Zoo zu mögen und Geld dafür auszugeben, sollte sich selber besser nicht dabei erwischen lassen, irgendeinen Musiker oder Filmstar anzuhimmeln und dessen neustes Werk zu kaufen. Oder auch nur im Winter Vogelfutter zu streuen.
So ziemlich jeder von uns kann seinem Nächsten vorwerfen, für irgendwas Geld rauszuhauen, was einem nicht passt oder was man gar verachtet. Umgekehrt funzt es genauso gut. Also warum kehren wir nicht gottverdammt vor unseren eigenen Türen und jeder gibt sein Geld dafür aus, wofür es [i]ihm[/i] passt?
@ Big Al:
Gerne, bei Kaffee kann ich nie nein sagen und Kuchen ist auch fein 🙂
Matthias
13 Jahre zuvor
Ich unterschreib mal unter „Christians Ex“.
Asz
13 Jahre zuvor
@ Big Al: Na, diesem und jenem sei Dank, ich dacht schon, mein Kater ist abnorm.
Frischluft höchstens bei +20° und absoluter Ruhe rundherum (Balkon)
Ansonsten unterschreib ich auch bei „Christians Ex“.
Wenn alle ihre Energie darauf verwenden würden, vor der „eigenen Tür zu kehren“ hätten wir bestimmt ’ne Menge Probleme weniger. Vielleicht sogar das Problem der Energiegewinnung und was da alles so dranhängt gelöst. :-p
Was nerven mich Leute, die immer ganz genau wissen,was andere zu tun und vor allem zu denken haben. *würg*
Hatatitla
13 Jahre zuvor
Ich finde es merkwürdig, dass heutzutage ein gewöhnlicher Eisbär überhaupt einen Namen hat. Meines Wissens war das seinerzeit nicht einmal bei dem berüchtigten Eisbär der Fall, der die Titanic versenkte. Wirklich sehr merkwürdig.
Pythia
13 Jahre zuvor
@25
Hat der nicht Leonardo geheißen?
Mo
13 Jahre zuvor
Die 16 ist auch von mir. Tschuldigung.
@ Big Al:
Ich habe noch nie erlebt, dass Katzen Frischluft hassen *staun*.
Wie alt werden diese Tierchen denn maximal?
Wie fit ist deine noch? Merkt man ihr (bis auf das Torkeln)deutlich das Alter an?
Draalo
13 Jahre zuvor
@25 & 26:
Nein, das war
„da Eisbär G.“
Ma Rode
13 Jahre zuvor
Selbst auf die Tatsache hin, dass ich mir hier wieder den heiligen Zorn zuziehe, ich bin froh, dass der Eisbär erlöst / gestorben ist. Ich halte es da mit PETA, das war kein eisbärgerechtes Halten, ein Eisbär gehört in die Arktis, aber nicht nach Berlin oder sonstwohin in einen Tierknast! Das zum Ersten!
Zum Zweiten ist endlich endlich dieser unseelige Eisbär-Knut-tut-gut-Rummel vorbei! Leute, das war ein Raubtier, kein Kuschelbär.
Biologin
13 Jahre zuvor
@Christians Ex
Vögel füttert man nur im Winter, damit sie nicht verlernen selbst Futter zu suchen… *klugscheiß*
Pythia
13 Jahre zuvor
@Draalo
Stimmt,da muss ich was verwechselt haben 🙂
tree57
13 Jahre zuvor
@Draalo:
genial – der 1. Platz in der Katgorie Lachvolumen pro Kommentarzeichen ist Dir sicher !
Christians Ex
13 Jahre zuvor
@Ma Rode,
abgesehen davon, dass ich PETA so oder so nicht abkann, aber wenn sie schon die Viecher aus den Zoos schmeißen wollen, bieten die ihnen denn ein auch ein sicheres und artgerechtes Leben in freier Natur…?
Von Zoos kann man halten was man will, aber die helfen heutzutage, Arten zu erhalten, die vom Aussterben bedroht sind, und der Knut-Hype hat ordentlich Geld in eine Menge Zookassen gespült, nicht nur da, wo Knut grad war. Ziemlich genau seit Knut gibt es doch diese Dokus, die täglich im Ersten laufen wie „Eisbär, Pinguin und Co“. Das ist ne gute und kostenlose Werbung.
Smilla
13 Jahre zuvor
Es ist wie bei den anderen Dingen, man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Den Zoo Emmen in den Niederlangen kann ich nur empfehlen, der ist klasse! Da braucht man aber den ganzen Tag, selbst dann kommt man nicht ganz rum. Der ist aber echt eine Reise wert, ich habe noch nie vorher Piranhas (oder Haie usw) gesehen, die sind nicht groß und glitzern so wunderschön.
Knuts Gehege wirkt nicht schön und es gab ja auch reichlich Kritik wegen der Damen im Gehege, da hätte man sicherlich überhaupt den ganzen Zirkus etwas runterfahren können, müssen eigentlich. Aber der Geruch des Geldes..
Big Al
13 Jahre zuvor
@ Mo.
Dieses schwarze Katzenweib war schon immer sehr bedächtig in seinen Bewegungen, und frische Luft mag sie nicht. Wirklich.
Die Bart-Tast- und Augenbrauenhaare sind weiß geworden, vereinzelt kamen auf der Brust noch weiße Haare dazu.
Und ansonsten die üblichen Leiden, hüftsteif nach langer Siesta und leichte Demenz. Die Katze brüllt dann halt gelegentlich grundlos die Wand an.
(Ich könnte manchmal auch einfach nur schreien, das hat allerdings andere Gründe (Stichwort Doofheit meiner „Mit-(?)“Menschen.).
B. A.
Coffin Corner
13 Jahre zuvor
Ich frage mich immer, ob diese Gutmenschen, die solche Hypes inszenieren wie hier um Knut, auch in der Lage wären einer Familie wie der des Mordopfers Mirco aus Grefrath ihr Beileid ausdrücken könnten.
Danke sagen
Sie haben Rat gefunden? Wir konnten Ihnen helfen? Dann zeigen Sie sich doch erkenntlich:
Nekrolog
Dieter Burdenski ist tot
Dieter „Budde“ Burdenski (* 26. November 1950 in Bremen; † 9. Oktober 2024 ebenda) war ein deutscher Fußballtorwart. Er spielte...
Caterina Valente ist tot
Caterina Valente ist tot. Jüngeren Menschen ist der Name vielleicht kein Begriff mehr. Aber der Weltstar war spätestens seit den...
Peter Zwegat ist tot
Fernseh-Schuldnerberater Peter Zwegat ist gestorben. Bekannt wurde Peter Zwegat durch die von 2007 bis 2015 auf RTL ausgestrahlte Reality-TV-Serie Raus...
Friedrich Schorlemmer ist tot
Friedrich-Wilhelm Schorlemmer (* 16. Mai 1944 in Wittenberge; † 9. September 2024 in Berlin) war ein deutscher evangelischer Theologe und...
James Earl Jones gestorben
James Earl „Todd“ Jones (* 17. Januar 1931 in Arkabutla, Tate County, Mississippi; † 9. September 2024 im Dutchess County,...
Marketing bis zum Letzten. Und scheinbar noch kostenfreies.
Davon wird Dir schlecht? Warum? Wir können alle völlig unsinnige emotionale Bindungen eingehen, warum nicht mit einem gefährlichen Raubtier?
Weißt Du, wovon mir schlecht wird? Absichtlich ohne Link:
„Exklusiv: Video zeigt Knuts Todeskampf
Fassungslos verfolgten die Zoobesucher Knuts Todeskampf. B.Z. zeigt exklusiv seine letzten Minuten.“
Wer das jetzt googlen will, hat ein größeres Problem.
Das ist sowieso eine Verschwörung: [url=http://t.co/TRxwX5C]Knut wurde ermordet[/url]!
Zitat aus dem Kinder-Erklär-Artikel: „Man sollte auf keinen Fall das Tier vermenschlichen.“
Das hätte der Psychologe mal vor vier Jahren der BZ-Redaktion und allen anderen Knuthype produzierenden Journalisten erklären sollen.
Ich bin mir sicher dass die meisten Kinder mit dem Tod eines Haustiers wohl mehr Probleme haben.
Und diese Artikel nach dem Motto „Wie sag ich’s meinen Kindern“ sind ja eh schwer in Mode. Wenn man sowas liest, bekommt man das Gefühl, dass Eltern grundsätzlich für zu doof gehalten werden ihren Kindern die traurigen Dinge im Leben zu erklären. Da kriegt man wirklich Nackenschmerzen vom Kopfschütteln.
In Anbetracht der aktuellen Lage (japan, Libyen) finde ich das sowas von überzogen….
Sowas macht mich echt sprachlos!
…und meine Katze torkelt auch schon ganz komisch rum…
Wen interessiert`s?
B. A.
@B.A. Na, BND und CIA! Die stecken auch bei Deiner Katze dahinter!
Tiere wird doch ein besonderer Sinn für nahende Katastrophen nachgesagt
.. vielleicht doch Selbsttötung? 🙁
und: in dieser Zeit braucht der Mensch halt ein Ventil.
Grüße
Hajo
„Aufgrund des Todes von Eisbär Knut ändert der RBB sein Abendprogramm“. Es kamen dann 1 1/2 Stunden Knut in geballter Ladung. Als in der Abendschau dann permanent und penetrant vom „Ableben von Eisbar Knut“ die Rede war, dachte ich, ich bin im falschen Film. Vor dem Berliner Zoo liegen Berge von Blumen, Kerzen und sonstigen Devotionalien. Ich fasse es nicht.
@Noga: Natürlich! Das hat ja auch Methode!
@9, Noga: FeFe bringt es auf den Punkt.
[url]http://blog.fefe.de/?ts=b37a2ef8[/url]
@ Marzipankartoffel: Wars die Bild? oder Express? mir fallen grade keine anderen Klowischblätter ein. Eklig…
Tom kanns ja nicht lassen *g*
Muss aber auch echt verdammt langweilig sein, wenn man paar Tage Bettruhe halten muss.
Ich hoffe es geht schon was besser dank Antibiotika?
Die Verdauung freut sich sicher auch schon über die ABs 😛
Die Leute haben halt an Knut gehangen. Jetzt macht mal nicht so ein Fass auf wegen des Mitgefühls anderer Leute für irgendwen, bloß weil euch das abgeht. Weil es da die Katastrophe von Japan gibt, stellen die doch nicht die Zuneigung für ihre unmittelbare Umwelt hintenan?
Wie erklär ichs meinem Kind? Na, bestimmt nicht damit, wie nichtig dies doch sei angesichts irgendwelcher größerer Tragödien, von denen die Welt doch immer satt und genug auf Vorrat hat.
So, Kaffee und Kuchen habe ich bereitgestellt.
Mal schauen wann es hier so richtig fetzt.
Stichworte Weltschmerz, Kommerz, ein Herz für Kinder, Zootier-Hype, gute und schlechte Presse(-arbeit), schwarze, ungekennzeichnete Hubschrauber über Deutschland…
PS: Meiner Katze geht es gut. 😉
Die ist einfach nur uralt für Katzenverhältnisse (20 Jahre, da kann man morgens gerne etwas steif in der Hüfte sein, bin ich auch immer öfter).
B. A.
„Weil es da die Katastrophe von Japan gibt, stellen die doch nicht die Zuneigung für ihre unmittelbare Umwelt hintenan?“ Warum ist ein Eisbär in einem Zoo unmittelbare Umwelt? Bekannte, Freunde, Familie, Nachbarn, das eigene Haustier… das ist unmittelbare Umwelt. Aber ein Zootier? Überall auf der Welt geschehen Ereignisse die unser aller Mitgefühl erfordern und dann wird ein Faß aufgemacht wegen eines ZOOtieres? Das Geld was in die Knutdevotionalien geflossen ist, wäre wohl als Spende für ein karitatives Projekt besser angelegt gewesen. Versteht mich nicht falsch, die eine (ich) weint wochenlang wegen ihres Hundes, der andere kann Omas Tod nicht gut verarbeiten… das haben wir ja alle irgendwie, jeder auf seien Art. Ich finde Trauer völlig in Orndung und wichtig. Aber welche Beziehung kann man zu einem Raubtier in einem Tierpark haben? Haben die Menschen mit dem Tier gespielt? Es gefüttert? Es bei Krankheit gepflegt? Nein. Sie sind darauf angesprungen, dass man ein Zootier von sehr vielen in einem riesigen Medienhype zu etwas besonderem gemacht hat. Sie hatten keine Beziehung zu Knut, sie haben sich eine… Weiterlesen »
OT
@ BigAl: 20 Jahre? WOW! Ist sie Wohnungskatze oder Freigänger? EKH oder Rassetier? Ich dachte bisher so bei 18 Jahren sei auch für Katzen schluss!
tom, dein link geht nicht.
Das sollte jedermann selbst überlassen bleiben, wozu er eine Beziehung aufbaut. Wer andere verurteilt, ein Tier im Zoo zu mögen und Geld dafür auszugeben, sollte sich selber besser nicht dabei erwischen lassen, irgendeinen Musiker oder Filmstar anzuhimmeln und dessen neustes Werk zu kaufen. Oder auch nur im Winter Vogelfutter zu streuen.
So ziemlich jeder von uns kann seinem Nächsten vorwerfen, für irgendwas Geld rauszuhauen, was einem nicht passt oder was man gar verachtet. Umgekehrt funzt es genauso gut. Also warum kehren wir nicht gottverdammt vor unseren eigenen Türen und jeder gibt sein Geld dafür aus, wofür es [i]ihm[/i] passt?
@ Anonym.
Frischlufthasserin.
EKH.
Uralt.
B. A.
*Popkornverteil*
Wieder mal großes Kino hier *mampf*
@ Mortician.
Tasse Kaffee zum Popcorn?
Kuchen ist auch noch übrig.
B. A.
@ Big Al:
Gerne, bei Kaffee kann ich nie nein sagen und Kuchen ist auch fein 🙂
Ich unterschreib mal unter „Christians Ex“.
@ Big Al: Na, diesem und jenem sei Dank, ich dacht schon, mein Kater ist abnorm.
Frischluft höchstens bei +20° und absoluter Ruhe rundherum (Balkon)
Ansonsten unterschreib ich auch bei „Christians Ex“.
Wenn alle ihre Energie darauf verwenden würden, vor der „eigenen Tür zu kehren“ hätten wir bestimmt ’ne Menge Probleme weniger. Vielleicht sogar das Problem der Energiegewinnung und was da alles so dranhängt gelöst. :-p
Was nerven mich Leute, die immer ganz genau wissen,was andere zu tun und vor allem zu denken haben. *würg*
Ich finde es merkwürdig, dass heutzutage ein gewöhnlicher Eisbär überhaupt einen Namen hat. Meines Wissens war das seinerzeit nicht einmal bei dem berüchtigten Eisbär der Fall, der die Titanic versenkte. Wirklich sehr merkwürdig.
@25
Hat der nicht Leonardo geheißen?
Die 16 ist auch von mir. Tschuldigung.
@ Big Al:
Ich habe noch nie erlebt, dass Katzen Frischluft hassen *staun*.
Wie alt werden diese Tierchen denn maximal?
Wie fit ist deine noch? Merkt man ihr (bis auf das Torkeln)deutlich das Alter an?
@25 & 26:
Nein, das war
„da Eisbär G.“
Selbst auf die Tatsache hin, dass ich mir hier wieder den heiligen Zorn zuziehe, ich bin froh, dass der Eisbär erlöst / gestorben ist. Ich halte es da mit PETA, das war kein eisbärgerechtes Halten, ein Eisbär gehört in die Arktis, aber nicht nach Berlin oder sonstwohin in einen Tierknast! Das zum Ersten!
Zum Zweiten ist endlich endlich dieser unseelige Eisbär-Knut-tut-gut-Rummel vorbei! Leute, das war ein Raubtier, kein Kuschelbär.
@Christians Ex
Vögel füttert man nur im Winter, damit sie nicht verlernen selbst Futter zu suchen… *klugscheiß*
@Draalo
Stimmt,da muss ich was verwechselt haben 🙂
@Draalo:
genial – der 1. Platz in der Katgorie Lachvolumen pro Kommentarzeichen ist Dir sicher !
@Ma Rode,
abgesehen davon, dass ich PETA so oder so nicht abkann, aber wenn sie schon die Viecher aus den Zoos schmeißen wollen, bieten die ihnen denn ein auch ein sicheres und artgerechtes Leben in freier Natur…?
Von Zoos kann man halten was man will, aber die helfen heutzutage, Arten zu erhalten, die vom Aussterben bedroht sind, und der Knut-Hype hat ordentlich Geld in eine Menge Zookassen gespült, nicht nur da, wo Knut grad war. Ziemlich genau seit Knut gibt es doch diese Dokus, die täglich im Ersten laufen wie „Eisbär, Pinguin und Co“. Das ist ne gute und kostenlose Werbung.
Es ist wie bei den anderen Dingen, man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Den Zoo Emmen in den Niederlangen kann ich nur empfehlen, der ist klasse! Da braucht man aber den ganzen Tag, selbst dann kommt man nicht ganz rum. Der ist aber echt eine Reise wert, ich habe noch nie vorher Piranhas (oder Haie usw) gesehen, die sind nicht groß und glitzern so wunderschön.
Knuts Gehege wirkt nicht schön und es gab ja auch reichlich Kritik wegen der Damen im Gehege, da hätte man sicherlich überhaupt den ganzen Zirkus etwas runterfahren können, müssen eigentlich. Aber der Geruch des Geldes..
@ Mo.
Dieses schwarze Katzenweib war schon immer sehr bedächtig in seinen Bewegungen, und frische Luft mag sie nicht. Wirklich.
Die Bart-Tast- und Augenbrauenhaare sind weiß geworden, vereinzelt kamen auf der Brust noch weiße Haare dazu.
Und ansonsten die üblichen Leiden, hüftsteif nach langer Siesta und leichte Demenz. Die Katze brüllt dann halt gelegentlich grundlos die Wand an.
(Ich könnte manchmal auch einfach nur schreien, das hat allerdings andere Gründe (Stichwort Doofheit meiner „Mit-(?)“Menschen.).
B. A.
Ich frage mich immer, ob diese Gutmenschen, die solche Hypes inszenieren wie hier um Knut, auch in der Lage wären einer Familie wie der des Mordopfers Mirco aus Grefrath ihr Beileid ausdrücken könnten.