DIREKTKONTAKT

Nekrolog

Eisbär Knut ist tot

orgel

Auch wenn im Moment bloss Artikel aus aus der Konserve erscheinen:

Der beliebte Eisbär Knut ist gestorben.

Dazu passend: „Wie erkläre ich meinem Kind den Tod von Knut?“
Link

Wenn mir nicht eh schon schlecht wäre…

(Aufgrund zahlreicher Beschwerden: Der letzte Satz bezog sich nicht auf das verendete Zootier, sondern auf den Artikel: „Wie erkläre ich meinem Kind Knuts Tod?“)


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 26 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 2. Juni 2012 | Peter Wilhelm 2. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
36 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
13 Jahre zuvor

Marketing bis zum Letzten. Und scheinbar noch kostenfreies.

Marzipankartoffel
13 Jahre zuvor

Davon wird Dir schlecht? Warum? Wir können alle völlig unsinnige emotionale Bindungen eingehen, warum nicht mit einem gefährlichen Raubtier?

Weißt Du, wovon mir schlecht wird? Absichtlich ohne Link:

„Exklusiv: Video zeigt Knuts Todeskampf
Fassungslos verfolgten die Zoobesucher Knuts Todeskampf. B.Z. zeigt exklusiv seine letzten Minuten.“

Wer das jetzt googlen will, hat ein größeres Problem.

13 Jahre zuvor

Das ist sowieso eine Verschwörung: [url=http://t.co/TRxwX5C]Knut wurde ermordet[/url]!

Turtle
13 Jahre zuvor

Zitat aus dem Kinder-Erklär-Artikel: „Man sollte auf keinen Fall das Tier vermenschlichen.“
Das hätte der Psychologe mal vor vier Jahren der BZ-Redaktion und allen anderen Knuthype produzierenden Journalisten erklären sollen.
Ich bin mir sicher dass die meisten Kinder mit dem Tod eines Haustiers wohl mehr Probleme haben.

Und diese Artikel nach dem Motto „Wie sag ich’s meinen Kindern“ sind ja eh schwer in Mode. Wenn man sowas liest, bekommt man das Gefühl, dass Eltern grundsätzlich für zu doof gehalten werden ihren Kindern die traurigen Dinge im Leben zu erklären. Da kriegt man wirklich Nackenschmerzen vom Kopfschütteln.

Susanne
13 Jahre zuvor

In Anbetracht der aktuellen Lage (japan, Libyen) finde ich das sowas von überzogen….
Sowas macht mich echt sprachlos!

Big Al
13 Jahre zuvor

…und meine Katze torkelt auch schon ganz komisch rum…
Wen interessiert`s?
B. A.

13 Jahre zuvor

@B.A. Na, BND und CIA! Die stecken auch bei Deiner Katze dahinter!

hajo
13 Jahre zuvor

Tiere wird doch ein besonderer Sinn für nahende Katastrophen nachgesagt
.. vielleicht doch Selbsttötung? 🙁
und: in dieser Zeit braucht der Mensch halt ein Ventil.
Grüße
Hajo

13 Jahre zuvor

„Aufgrund des Todes von Eisbär Knut ändert der RBB sein Abendprogramm“. Es kamen dann 1 1/2 Stunden Knut in geballter Ladung. Als in der Abendschau dann permanent und penetrant vom „Ableben von Eisbar Knut“ die Rede war, dachte ich, ich bin im falschen Film. Vor dem Berliner Zoo liegen Berge von Blumen, Kerzen und sonstigen Devotionalien. Ich fasse es nicht.

13 Jahre zuvor

@Noga: Natürlich! Das hat ja auch Methode!

J.
13 Jahre zuvor

@9, Noga: FeFe bringt es auf den Punkt.

[url]http://blog.fefe.de/?ts=b37a2ef8[/url]

Astrid
13 Jahre zuvor

@ Marzipankartoffel: Wars die Bild? oder Express? mir fallen grade keine anderen Klowischblätter ein. Eklig…

Tom kanns ja nicht lassen *g*
Muss aber auch echt verdammt langweilig sein, wenn man paar Tage Bettruhe halten muss.

Ich hoffe es geht schon was besser dank Antibiotika?
Die Verdauung freut sich sicher auch schon über die ABs 😛

Christians Ex
13 Jahre zuvor

Die Leute haben halt an Knut gehangen. Jetzt macht mal nicht so ein Fass auf wegen des Mitgefühls anderer Leute für irgendwen, bloß weil euch das abgeht. Weil es da die Katastrophe von Japan gibt, stellen die doch nicht die Zuneigung für ihre unmittelbare Umwelt hintenan?

Wie erklär ichs meinem Kind? Na, bestimmt nicht damit, wie nichtig dies doch sei angesichts irgendwelcher größerer Tragödien, von denen die Welt doch immer satt und genug auf Vorrat hat.

Big Al
13 Jahre zuvor

So, Kaffee und Kuchen habe ich bereitgestellt.
Mal schauen wann es hier so richtig fetzt.
Stichworte Weltschmerz, Kommerz, ein Herz für Kinder, Zootier-Hype, gute und schlechte Presse(-arbeit), schwarze, ungekennzeichnete Hubschrauber über Deutschland…
PS: Meiner Katze geht es gut. 😉
Die ist einfach nur uralt für Katzenverhältnisse (20 Jahre, da kann man morgens gerne etwas steif in der Hüfte sein, bin ich auch immer öfter).
B. A.

Mo
13 Jahre zuvor

„Weil es da die Katastrophe von Japan gibt, stellen die doch nicht die Zuneigung für ihre unmittelbare Umwelt hintenan?“ Warum ist ein Eisbär in einem Zoo unmittelbare Umwelt? Bekannte, Freunde, Familie, Nachbarn, das eigene Haustier… das ist unmittelbare Umwelt. Aber ein Zootier? Überall auf der Welt geschehen Ereignisse die unser aller Mitgefühl erfordern und dann wird ein Faß aufgemacht wegen eines ZOOtieres? Das Geld was in die Knutdevotionalien geflossen ist, wäre wohl als Spende für ein karitatives Projekt besser angelegt gewesen. Versteht mich nicht falsch, die eine (ich) weint wochenlang wegen ihres Hundes, der andere kann Omas Tod nicht gut verarbeiten… das haben wir ja alle irgendwie, jeder auf seien Art. Ich finde Trauer völlig in Orndung und wichtig. Aber welche Beziehung kann man zu einem Raubtier in einem Tierpark haben? Haben die Menschen mit dem Tier gespielt? Es gefüttert? Es bei Krankheit gepflegt? Nein. Sie sind darauf angesprungen, dass man ein Zootier von sehr vielen in einem riesigen Medienhype zu etwas besonderem gemacht hat. Sie hatten keine Beziehung zu Knut, sie haben sich eine… Weiterlesen »

Anonym
13 Jahre zuvor

OT

@ BigAl: 20 Jahre? WOW! Ist sie Wohnungskatze oder Freigänger? EKH oder Rassetier? Ich dachte bisher so bei 18 Jahren sei auch für Katzen schluss!

13 Jahre zuvor

tom, dein link geht nicht.

Christians Ex
13 Jahre zuvor

Das sollte jedermann selbst überlassen bleiben, wozu er eine Beziehung aufbaut. Wer andere verurteilt, ein Tier im Zoo zu mögen und Geld dafür auszugeben, sollte sich selber besser nicht dabei erwischen lassen, irgendeinen Musiker oder Filmstar anzuhimmeln und dessen neustes Werk zu kaufen. Oder auch nur im Winter Vogelfutter zu streuen.

So ziemlich jeder von uns kann seinem Nächsten vorwerfen, für irgendwas Geld rauszuhauen, was einem nicht passt oder was man gar verachtet. Umgekehrt funzt es genauso gut. Also warum kehren wir nicht gottverdammt vor unseren eigenen Türen und jeder gibt sein Geld dafür aus, wofür es [i]ihm[/i] passt?

Big Al
13 Jahre zuvor

@ Anonym.
Frischlufthasserin.
EKH.
Uralt.
B. A.

13 Jahre zuvor

*Popkornverteil*

Wieder mal großes Kino hier *mampf*

Big Al
13 Jahre zuvor

@ Mortician.
Tasse Kaffee zum Popcorn?
Kuchen ist auch noch übrig.
B. A.

13 Jahre zuvor

@ Big Al:
Gerne, bei Kaffee kann ich nie nein sagen und Kuchen ist auch fein 🙂

Matthias
13 Jahre zuvor

Ich unterschreib mal unter „Christians Ex“.

Asz
13 Jahre zuvor

@ Big Al: Na, diesem und jenem sei Dank, ich dacht schon, mein Kater ist abnorm.
Frischluft höchstens bei +20° und absoluter Ruhe rundherum (Balkon)

Ansonsten unterschreib ich auch bei „Christians Ex“.
Wenn alle ihre Energie darauf verwenden würden, vor der „eigenen Tür zu kehren“ hätten wir bestimmt ’ne Menge Probleme weniger. Vielleicht sogar das Problem der Energiegewinnung und was da alles so dranhängt gelöst. :-p
Was nerven mich Leute, die immer ganz genau wissen,was andere zu tun und vor allem zu denken haben. *würg*

Hatatitla
13 Jahre zuvor

Ich finde es merkwürdig, dass heutzutage ein gewöhnlicher Eisbär überhaupt einen Namen hat. Meines Wissens war das seinerzeit nicht einmal bei dem berüchtigten Eisbär der Fall, der die Titanic versenkte. Wirklich sehr merkwürdig.

Pythia
13 Jahre zuvor

@25
Hat der nicht Leonardo geheißen?

Mo
13 Jahre zuvor

Die 16 ist auch von mir. Tschuldigung.

@ Big Al:

Ich habe noch nie erlebt, dass Katzen Frischluft hassen *staun*.
Wie alt werden diese Tierchen denn maximal?
Wie fit ist deine noch? Merkt man ihr (bis auf das Torkeln)deutlich das Alter an?

Draalo
13 Jahre zuvor

@25 & 26:

Nein, das war

„da Eisbär G.“

Ma Rode
13 Jahre zuvor

Selbst auf die Tatsache hin, dass ich mir hier wieder den heiligen Zorn zuziehe, ich bin froh, dass der Eisbär erlöst / gestorben ist. Ich halte es da mit PETA, das war kein eisbärgerechtes Halten, ein Eisbär gehört in die Arktis, aber nicht nach Berlin oder sonstwohin in einen Tierknast! Das zum Ersten!
Zum Zweiten ist endlich endlich dieser unseelige Eisbär-Knut-tut-gut-Rummel vorbei! Leute, das war ein Raubtier, kein Kuschelbär.

Biologin
13 Jahre zuvor

@Christians Ex
Vögel füttert man nur im Winter, damit sie nicht verlernen selbst Futter zu suchen… *klugscheiß*

Pythia
13 Jahre zuvor

@Draalo

Stimmt,da muss ich was verwechselt haben 🙂

tree57
13 Jahre zuvor

@Draalo:

genial – der 1. Platz in der Katgorie Lachvolumen pro Kommentarzeichen ist Dir sicher !

Christians Ex
13 Jahre zuvor

@Ma Rode,

abgesehen davon, dass ich PETA so oder so nicht abkann, aber wenn sie schon die Viecher aus den Zoos schmeißen wollen, bieten die ihnen denn ein auch ein sicheres und artgerechtes Leben in freier Natur…?
Von Zoos kann man halten was man will, aber die helfen heutzutage, Arten zu erhalten, die vom Aussterben bedroht sind, und der Knut-Hype hat ordentlich Geld in eine Menge Zookassen gespült, nicht nur da, wo Knut grad war. Ziemlich genau seit Knut gibt es doch diese Dokus, die täglich im Ersten laufen wie „Eisbär, Pinguin und Co“. Das ist ne gute und kostenlose Werbung.

Smilla
13 Jahre zuvor

Es ist wie bei den anderen Dingen, man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Den Zoo Emmen in den Niederlangen kann ich nur empfehlen, der ist klasse! Da braucht man aber den ganzen Tag, selbst dann kommt man nicht ganz rum. Der ist aber echt eine Reise wert, ich habe noch nie vorher Piranhas (oder Haie usw) gesehen, die sind nicht groß und glitzern so wunderschön.

Knuts Gehege wirkt nicht schön und es gab ja auch reichlich Kritik wegen der Damen im Gehege, da hätte man sicherlich überhaupt den ganzen Zirkus etwas runterfahren können, müssen eigentlich. Aber der Geruch des Geldes..

Big Al
13 Jahre zuvor

@ Mo.
Dieses schwarze Katzenweib war schon immer sehr bedächtig in seinen Bewegungen, und frische Luft mag sie nicht. Wirklich.
Die Bart-Tast- und Augenbrauenhaare sind weiß geworden, vereinzelt kamen auf der Brust noch weiße Haare dazu.
Und ansonsten die üblichen Leiden, hüftsteif nach langer Siesta und leichte Demenz. Die Katze brüllt dann halt gelegentlich grundlos die Wand an.
(Ich könnte manchmal auch einfach nur schreien, das hat allerdings andere Gründe (Stichwort Doofheit meiner „Mit-(?)“Menschen.).
B. A.

Coffin Corner
13 Jahre zuvor

Ich frage mich immer, ob diese Gutmenschen, die solche Hypes inszenieren wie hier um Knut, auch in der Lage wären einer Familie wie der des Mordopfers Mirco aus Grefrath ihr Beileid ausdrücken könnten.




Rechtliches


36
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content