Allgemein

Entscheidungshilfe

Hallo lieber Undertaker,

ich habe ein grosses Problem, bei dem ich mal Deinen Ratschlag brauche.
In mir keimt schon lange der Wunsch, Bestatterin zu werden. Jetzt habe ich das Angebot bekommen, mich zur Bestattungsfachkraft ausbilden zu lassen. Das Dumme ist, daß die Ausbildungsstelle in Bayern liegt und ich derzeitig mit meinem Mann in E. an der Unterweser wohne. Er macht in B. eine Ausbildung zum Ingenieur mit Studium, Praktikum und Seminaren. Danach hat er jetzt schon eine feste, gut dotierte Stelle beim Konzern C. in Aussicht.

Werbung

Ich würde nun nach Bayern umziehen um dort drei Jahre lang zu lernen und mein Mann will sein Studium nicht aufgeben. Ich würde auch nach den 3 Jahren nicht nach E. zurückgehen. Er meint, ich solle mir hier was suchen. Wenn ich wegziehe und wir uns nimmer sehen, will er sich scheiden lassen, er meint, so eine Ehe habe keinen Sinn, man müsse doch zusammenleben.
Das sehe ich nun aber garnicht ein. Er kümmert sich nur um seine Karriere und ich soll daheim versauern. Ich habe schon drei Ausbildungen in versch.Berufen hier angefangen, eine hat mir nicht gelegen, bei der anderen war ich direkt in der Probezeit 4 Monate krank und wurde unfaiererweise entlassen und bei der dritten hatte ich mich in meinem Boss getäuscht, der mich nur mit Arbeit ausnutzen wollte. Meine Zukunft ist mir aber auf Herzen liegend und man sollte doch auch einmal an sich selbst denken. Ich bin 27 Jahre alt und sehe das Leben quasi sozusagen vor mir ablaufen vollig ereignislos und bald ist eh alles vorbei. Mein Mann will später mal Kinder, ich will keine. Da sollte ich doch die Gelegenheit beim Schopfe ergreifen, oder nicht?
Kannst Du mir raten, was ich jetzt machen soll? Soll ich umziehen und mich scheiden lassen?
Bitte schick mir deinen Rat!

Lass Dich scheiden und zieh weit, weit weg.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 24. Januar 2009 | Revision: 28. Mai 2012

Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch etwa € 8.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:





Rechtliches