Frag doch den Undertaker

Fehlfahrten

Frage: Ist es bei Euch schon mal vorgekommen, dass Ihr zu einem Ort bestellt worden seid und dann mit der Begründung „er war doch nicht tot“ weggeschickt wurdet?

Es fällt immer mal wieder irgendeinem Blödmann ein, bei Bestattern anzurufen und sich einen Jux zu machen. Das kennen wir, damit leben wir und damit können wir umgehen. Wir rufen nach einem Kundenanruf fast immer zurück und überprüfen den Auftrag. Schon anhand der Antworten auf einfache Fragen können wir feststellen, ob es sich um einen Scherz handelt oder ernst gemeint ist.

Wenn wir tatsächlich gefoppt werden und der Urheber ermittelt werden könnte, würden wir die Anfahrt in Rechnung stellen.

Werbung

Aber natürlich haben auch wir Fehlfahrten. Diese entstehen hauptsächlich durch überlastete Klinikärzte. Wir rufen in der Pathologie an, erkundigen uns, ob Herr oder Frau XY abgeholt werden kann und man bestätigt uns das. Wenn wir dann dorthin kommen heißt es, der Arzt habe den Totenschein noch nicht unterschrieben und sei nicht auffindbar.

Auch bei Polizeieinsätzen kommt es vor, daß die Beamten von mehr Opfern ausgehen, als tatsächlich vorhanden sind und lieber mal einen Bestatter mehr bestellen.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

#fehlfahrten

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog bietet tolle Informationen und Unterhaltung. Heute bitte ich, meine Arbeit zu unterstützen. 1,4 Mio. Leute besuchen mich hier jährlich, aber nur etwa 15 Menschen spenden auch mal etwas. Weil sie sich bedanken und mithelfen möchten, die Kosten des Blogs von rund 20.000 €/Jahr zu stemmen. Ich habe keine Google- und Amazon-Werbung. Bist Du schon gut unterhalten worden? Hast Du schon Rat gefunden? Dann spende doch bitte wenigstens den Wert einer guten Tasse Kaffee. 5 Euro helfen echt weiter. Sei doch eine der seltenen Ausnahmen, und gebe etwas zurück. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)