Allgemein

Frau Kleinscheidt III

orgel

Frau Kleinscheidt III weiß auch nicht weiter

Sie will es aber auch nicht wissen. Heute Morgen haben wir, wie erwartet, festgestellt, daß der Apothekenlieferservice nicht aus unserem neuen Lager ausgezogen ist. Frau Kleinscheidt muß dringend zur Arbeit und hat keine Zeit. Ich stelle mich ihr in den Weg und will jetzt mal eine Erklärung.

Es sieht jetzt so aus: Frau Kleinscheidt hat einen Räumungsbeschluß gegen die Apothekenfirma, diesen aber nicht durchgesetzt und die Räume einfach an uns weitervermietet. Dabei hatte sie sich auf Zusagen des rausgeklagten Mieters verlassen, man würde die Räume zu einem bestimmten Termin freigeben.
Die Firma arbeitet dort aber lustig weiter und nun wäre Frau Kleinscheidt am Zuge. Einstweilige Verfügung, Gerichtsvollzieher usw., aber sie scheut wohl den Aufwand und die Kosten. Und wir werden einen Teufel tun und unsere Ansprüche mit Faustrecht durchsetzen.

Werbung

Einen anderen Raum kann uns die Vermieterin anbieten. Es ist ein rund 150 qm großes Lager sodaß wir wenigstens unsere Zusagen gegenüber unserem Lieferanten einhalten können.
Miete werde ich Frau Kleinscheidt dafür nicht zahlen, damit ist sie einverstanden; und dann fahre ich zu meinem Anwalt und lasse der Frau einen Brief mit Fristsetzung zukommen. Entweder sie ist in der Lage uns die gemieteten Räume zur Verfügung zu stellen oder ich bekomme meine nicht unerheblichen Vorauszahlungen zurück.

Sie könne sich nicht kümmern, beteuert sie, der Tod ihres Mannes stecke ihr noch so in den Knochen.
Ich habe Verständnis, als Mensch, aber als Kaufmann muß ich sehen wo ich bleibe.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

#frau #kleinscheidt

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)