Allgemein

Freie Stelle als Bestatter oder Bestattungshelfer

Ständig freie Stellen als Bestatter, Bestattungshelfer oder Fahrer. Ganzjährig Praktikanten, Auszubildende und Interessierte am Beruf der Bestattungsfachkraft gesucht.

Man könnte meinen, ich hätte eine solche Anzeige auf der Seite, so viele Anfragen erreichen mich in dieser Sache. Ich freue mich natürlich sehr, daß offenbar ganz viele Ihr Interesse am Bestatterberuf entdecken oder kundtun.
Aber ich kann unmöglich die Anfragen aller Interessenten hier im Weblog veröffentlichen, das wären mehrere täglich. Es ist mir auch nicht möglich, ständig Kontakt zu allen möglichen Kollegen aufzunehmen, um mal nachzufragen, ob da was frei ist. Auch kann ich nicht die Adressen solcher Kollegen herausgeben. Das würde nämlich dazu führen, daß dort evtl. sehr viele Anfragen eingehen und die Kollegen dann sauer wären.

Werbung

Funktionieren könnte es nur andersherum: Indem Bestatter, die Praktikanten, Auszubildende, Angestellte oder Teilzeitkräfte suchen, sich an mich wenden und ich solche Angebote hier veröffentliche. Man könnte dann auf die Nennung des Firmennamens verzichten und nur eine Postleitzahlregion o.ä. nennen und ich leite die eingehenden Anfragen entsprechend weiter.

Erfahrungsgemäß sind solche freien Stellen aber immer schnell belegt und außerdem gehören viele Bestatter zu der Kategorie von Menschen, die meinen, alles alleine machen zu können und zu müssen und mit Kollegen nichts zu tun haben wollen. Trotz der Mitgliedschaft im einen oder anderen Verband stehen sich die Bestatter oft gegenseitig im Weg und tun alles andere, als gemeinsam an einem Strick zu ziehen.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , , , ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 15. Juni 2008 | Revision: 28. Mai 2012

Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch etwa € 8.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
16 Jahre zuvor

Vom Blog zur Jobbörse ^^

Andreas
16 Jahre zuvor

Ist schon traurig, wie wenige Leute es schaffen einfach mal ins örtliche Telefon- oder Branchenbuch zu schauen. Da fänden sich genug bestatter, bei denen man einfach mal anfragen könnte.
Und falls da wirklich nichts zu finden ist, gäbe es auch noch die Internetsuche(!) Sollte von Bloglesern eigentlich zu erwarten sein.
Was auch helfen könnte, wäre mit offenen Augen durch den Ort oder die Stadt zu gehen. Bestatter verstecken sich _nicht_ in Hinterhöfen!
Also Leute: erst Hirn einschalten, dann selber suchen und wenn das nicht hilft (tut es zu mehr als 90%), kann man immer noch direkt nachfragen.

Und an einem Strag ziehen die Bestatter bestimmt. Nur leider selten am selben Ende.

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

Vermittelte Leute würde ich wenn ich Bestatter wäre ausschliessen. Mein Mitarbeiter müßte von selbst anfragen und für sich selbst sprechen können. Am Besten direkt vorsprechen.
-Spontan –
Und wenn ich gerade in Zeitnot wäre, bekommt er einen Termin sowie den Personalfragebogen ausgehändigt.
Für die weniger Mutigen.
Am Briefkasten wäre ein Schild zum umdrehen:
Unser Team ist zur Zeit vollzählig. Bewerbungen um einer der Stellen können voraussichtlich erst in 6 Jahren berücksichtigt werden. Gesucht wird dann eine Sekretärin m/w. Bitte ziehen Sie eine Nummer, wir kommen dann auf Sie zu.

GM
16 Jahre zuvor

@ Andreas

[i] Ist schon traurig, wie wenige Leute es schaffen einfach mal ins örtliche Telefon- oder Branchenbuch zu schauen. Da fänden sich genug bestatter, bei denen man einfach mal anfragen könnte.[/i]

Äääääääääääh:

wozu bitteschön gibt es das schnelllebige Medium Internet, wenn ich mich nicht zeitnah über Jobs, Preise, Urlaubsreisen, etc. informieren kann?
Wenn Du beispielsweise einen ganz bestimmten Typ von Gebrauchtwagen suchst, möchte ich nicht dein phoneterminator sein ;-))

Andreas
16 Jahre zuvor

@GM:
Weiterlesen hilft. Der nächste Satz ist:
[quote]Und falls da wirklich nichts zu finden ist, gäbe es auch noch die Internetsuche(!)[/quote] 😉

GM
16 Jahre zuvor

@Andreas

sorry.
Muss an der Hitze liegen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Asche auf mein Haupt

Gruß
GM

Andreas
16 Jahre zuvor

[quote]Asche auf mein Haupt[/quote]
So lange es nicht die Asche Deiner Mutter (oder eines anderen nahen Verwandten ist…) nur zu. *g*

Glauben ist Macht
16 Jahre zuvor

Zweifel am Zweifel
Lieber Gott, sofern es dich gibt,
rette meine Seele, sofern ich eine habe.

14 Jahre zuvor

Guten Abend an Alle,

ich bin 33 Jahre alt und suche im Raum Burgenlandkreis eine Arbeitsstelle als Bestattergehilfe.
Einstieg sofort möglich.
Habe ca. 5 Jahre Berufserfahrung.
Kann mir jemand helfen?
03443 3796605 oder o.g. E Mail Adresse nutzen.
Bin über jedes Angebot froh und dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Mathias Albrecht

Nicole Wolffram
11 Jahre zuvor

Hey leute ….
Ich komme aus winsen und bin 25 jahre alte .
Habe ein praktikum gemacht als bestatterin das hat mir soo gefallen und will das auf jeden fall weiter machen aber es sucht keiner und das finde ich echt schade

Kai-Uwe Ertl
2 Jahre zuvor

Hallo,

ich 60 Verheiratet suche Arbeit als Bestattungshelfer gerne mit Polizei Dienst.
Über 20 Jahre Berufserfahrung.
Pkw und Führerschein sind vorhanden.
Keine Kenntnisse in Gräber machen und Büro Arbeit.
Könnte jederzeit Loslegen komme von der Nähe von Kaiserslautern
suche Deutschland weit Umzug möglich.

Lochkartenstanzer
Reply to  Kai-Uwe Ertl
2 Jahre zuvor

@Kai-Uwe Ertl

Wenn Du wirklich etwas suchst, wäre es sinnvoller Dich direkt bei den Bestattern in Deiner Nähe vorzustellen, als hier in einem 14 Jahre alten Artikel in den Kommentaren zu suchen. Ich glaube kaum, daß nach so lange Zeit hier allzu viele Bestatter mit freien Stellen vorbeischauen.




Rechtliches


12
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex