Es ist ja schon eine liebe Tradition geworden, daß ich hier im Bestatterweblog einmal bis zweimal im Jahr ein kleines Gewinnspiel veranstalte.
Das soll auch dieses Jahr wieder so sein.
Ab morgen geht hier die Rätsel-Schnitzeljagd los.
Wieder muß man täglich ein Rätsel lösen, die Lösung auf einem Zettel notieren und dann am letzten Tag des Rätsels nach bestimmten Anweisungen aus den gesammelten Bausteinen ein Lösungswort zusammenbasteln.
Wie das genau geht, das erkläre ich noch ausführlich.
Zu gewinnen gibt es natürlich auch wieder etwas…
… und zwar haben wir dieses Mal WLAN im ganzen Haus im Gepäck. Die Firma devolo stellt gleich zwei Sets des superaktuellen Produkts dLAN® 1200+ WiFi ac im Wert von je rd. 189,- € zur Verfügung.
Hier steht, was das Gerät kann:
Der dLAN® 1200+ WiFi ac von devolo. Das ist die neue Powerline Gigabit-Generation. Erstmals vereint mit WiFi ac – dem innovativsten und leistungsfähigsten WLAN-Standard. Nunmehr können Mobilgeräte wie Smartphone, Tablet und Notebook die volle Bandbreite des Internetanschlusses nutzen. Zwei Gigabit LAN-Anschlüsse stehen für weitere Endgeräte zur Verfügung. Und mit der integrierten Steckdose inklusive Netzfilter und Kindersicherung geht kein Stromanschluss verloren. Sowohl die Datenübertragung via Stromleitung (dank MIMO-Technologie mit bis zu 1,2 Gigabit pro Sekunde), als auch die kabellose Kommunikation per WiFi ac (gleichzeitig auf 2,4 und 5 GHz) entsprechen dabei modernsten Standards. dLAN® 1200+ WiFi ac – überall WLAN. So schnell und einfach wie nie zuvor.
Ich selbst habe etliche devolo-Produkte im Einsatz und bin höchst zufrieden damit.
Mit den devolo-Adaptern kann man sein Netzwerk quasi in eine Steckdose einspeisen und überall im Haus mit einem passenden Adapter wieder herausholen.
Bei uns haben wir auch noch eine devolo-Satellitenlösung im Einsatz. Vom Dach kommt das Sat-Signal über ein Kabel ins erste Kinderzimmer und läuft dort in einen devolo-Receiver. Gleichzeitig wird es in eine Steckdose eingespeist und kann dann im Kinderzimmer Nummer zwei wiederum aus der Steckdose in einen weiteren Receiver geleitet werden. So haben wir in beiden Zimmern Satellitenfernsehen, obwohl nur eine einzige Sat-Leitung liegt.
Die Powerline-Adapter nutze ich in unserem Haus für T-Home-Entertain. Unser Internetanschluß ist in meinem Büro, da geht das Netzwerk mit einem Powerlineadapter in eine Steckdose. Und an jedem Receiver holen wir es mit einem weiteren Adapter wieder heraus.
Ohne Netzwerkkabel, ohne großen Aufwand.
Zu Weihnachten bekam ich ein Testmuster des dLAN® 1200+ WiFi ac, den wir heute hier auch verlosen.
Damit war endlich auch das WLAN-Problem in unserem Haus gelöst. Das ist hier ein älteres Gemäuer mit teils meterdicken Wänden, langen Gängen und weiten Entfernungen.
In der unteren Etage kam kaum etwas vom WLAN-Signal des Routers an.
Dann habe ich im mittleren Stockwerk einfach den dLAN® 1200+ WiFi ac in eine freie Steckdose gesteckt, ohne irgendetwas zu konfigurieren, und siehe da, auf einmal war selbst auf der Terrasse und im Keller ein stabiles WLAN-Signal zu verzeichnen.
Die Gewinner der diesmaligen Preise können also beide Funktionen nutzen oder auch nur eine davon, je nachdem was benötigt wird. Man kann durch geschickte Platzierung des einen Adapters sein WLAN-Signal toll erweitern und man kann am zweiten Adapter auch prima ein Gerät via Netzwerkkabel anschließen.
Es lohnt sich also mitzumachen.
Um es nochmals klar zu sagen, es können zwei Leute etwas gewinnen. Jeder bekommt ein devolo-Set bestehend aus zwei Adaptern, wovon einer zu Einspeisung des Signals dient und einer zum Abgreifen bzw. zur WLAN-Erweiterung.
Mit dabei sind natürlich die benötigten Kabel, diverse Tütchen, zwei tolle Kabelbindedrähte, etwas Pappe und eine Anleitung.
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden
„zwei tolle Kabelbindedrähte“ Geil! Gibts die mit persönlicher Widmung?
cool … die Kabelbinderdrähte will ich auch … das andere kann ich leider nicht brauchen … Wohnung mit super Empfang … ok … vielleicht noch die Pappe … na, mal schauen … wenn ich mitmache und gewinne … *grübel* … ok … erst mal schauen, wie schwer die Fragen sind … 😉 … Euch allen ein schönes Wochenende …
PS.: und jetzt hab ich auch endlich mitbekommen, daß Mr. Spock … 🙁 die Reise ins Weltall wird nie wieder die gleiche sein …
Lieber TOM / Peter,
bitte sei so nett und stelle (natürlich nach Einsendeschluss) ein komplettes Lösungsmuster ein, also wie man die einzelnen Positionen korrekt zusammenrechnet. Ich gehe zwar davon aus, dass Tochter und ich auch diesmal wieder daneben liegen 🙁 , aber wir wollen daran arbeiten!
Herzliche Grüße aus Kärnten,
melancholia
Ich habe zu allen Fragen ganz penibel den Lösungsweg in einem Artikel zusammengefasst. So kann jeder nachvollziehen, wie die richtige Lösung zu ermitteln war.
Ja, daran erinnere ich mich noch. Ich will ja auch nicht unnötig lästig sein. Wenn wir heuer wieder etwas nicht checken, fragen wir eben nochmal nach 🙂