Gewinnspiel

Gewinnspiel Frühjahr 2015 – Teil 18 –

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Ach, manchmal macht es Spaß, in Erinnerungen zu schwelgen.
Neulich ist ja Mr. Spock gestorben und im Freundeskreis haben wir uns daran erinnert, wie das damals in den 60ern war, als wir diese Serie im Fernsehen schauten.

Eine andere Serie, die damals ausgestrahlt wurde, ist die Serie „Rauchende Colts“ um den US-Marshal Matt Dillon. Der 2,01 Meter große Hauptdarsteller James Arness beeidruckte uns ebenso, wie der später hinzu gekommene „Festus“, der in seiner schusseligen Art unser aller Liebling war.
Die Serie, die es in den USA auf über 600 Folgen brachte, wurde bei uns nie ganz ausgestrahlt, nur gut 200 Folgen waren hierzulande zu sehen.
Das lag unter anderem daran, daß solche Serien, wie auch „Lassie“ und „Fury“ vorwiegend von Kindern gesehen wurden, und unsere Fernsehoberen viele Folgen für zu flach oder zu gewalttätig hielten.
So wurde auch der ursprüngliche Vorspann, in dem Matt Dillon einen Gangster erschießt, durch einen gefälligeren (farbigen) Vorspann ersetzt, in dem diese Szene fehlte.
Heute wird ja jeder Mist gesendet und man würde wahrscheinlich alle Folgen ausstrahlen, aber wie das eben so ist, mit so alten Serien: Vieles kann man sich heute auch gar nicht mehr angucken, weil sich einfach auch unsere Sehgewohnheiten geändert haben.

Wie oft denkt man, wenn ein Film oder eine Serie von ganz früher wiederholt wird, an seine Kindheitserinnerungen und wie toll das damals war? Und dann kommt der Beitrag und man stellt fest, wie einfach oder gar schlecht das damals alles gemacht worden ist.
Mir ist es jedenfalls schon so gegangen.

Werbung

http://youtu.be/gDRcXPn6PgU

Ja, James Arness, das war der Hauptdarsteller der Serie „Rauchende Colts“.

Die Antwort auf die heutige Frage findet man, wenn man herausfindet: In welcher, nicht minder berühmten Serie spielte sein Bruder eine der Hauptrollen?
Gesucht ist allerdings nicht der Name des Bruders und auch nicht der Name der Serie, sondern die Hauptstadt eines europäischen Landes. Und auf diesen Städtenamen kommt man, wenn man Mr. Spock und die gesuchte Fernsehserie kombiniert, etwas tüftelt und nachdenkt.

Auf den Zettel kommt bitte der Name der gesuchten Stadt.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden
Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 18. März 2015

Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch etwa € 8.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:





Rechtliches