Gewinnspiel

Gewinnspiel Frühjahr 2015 – Teil 3 –

Wie versprochen, möchte ich Euch im Laufe dieses Gewinnspiels einmal einige meiner anderen Blogprojekte vorstellen.
Mein ältestes Blogprojekt ist das dreibeinblog.
dreibeinblog heißt das Ding, weil meine Frau, die Allerliebste, eine besondere Sichtweise auf die Unterschiede der Geschlechter hat.
Da wo andere Frauen sagen „typisch Mann“, zieht die Allerliebste nur die Augenbrauen hoch und macht mit drei Fingern ihrer rechten Hand, dem Daumen, dem Zeigefinger und dem Mittelfinger, die sie nach unten streckt, so eine laufende, watschelnde Bewegung, quiekt dabei irgendwie und sagt mit abfälligem Ton „Dreibeine!“
Im Grunde genommen kann ich machen was ich will, sie würde das als Frau ja anders machen und macht dann eben diese Handbewegung.
Und weil ich eben das Dreibein in unserer Beziehung bin, habe ich mein erstes Blog dreibeinblog genannt.

Im dreibeinblog erscheinen seit nunmehr über 10 Jahren meine satirischen Geschichten, von denen einige bereits in diesem Buch hier erschienen sind:

Werbung

Zum Hieressen oder zum Mitnehmen?

Auf dem Titelfoto sieht man übrigens auch schön, wie so ein Dreibein aussieht.

Mittlerweile hat sich die Bloggerwelt weiter entwickelt und sich von der Blümchenbloggerei entfernt. So sind auch die satirischen Geschichten im dreibeinblog mittlerweile nicht mehr der Hauptbestandteil, sondern es erscheinen Produkttests, kritische Anmerkungen zur politischen Lage und kleine Beiträge zu allem, was mich so bewegt. Es ist eines meiner meistgelesenen Blogs.
Das Blog müßte mal aufgeräumt werden. Es lief eine ganze Zeit unter der Software Joomla!, aber inzwischen bin ich auch dort zu WordPress zurückgekehrt. Leider sind dabei die Kategoriezuordnungen auf der Strecke geblieben.
Beim Aufräumen vor zwei Jahren habe ich von über 10.000 Artikeln schon mal eine ganze Menge überkommenes Zeug gelöscht, aber die verbliebenen knapp 4.000 Artikel stehen zum größten Teil noch in der Kategorie „uncategorized“ und müßten mal einsortiert werden.
Mal sehen, wann und ob ich die Zeit dazu finde. Wer die satirischen Geschichten sucht, wird mit der Suchfunktion des Dreibeinblogs glücklich. Gute Suchbegriffe wären „Allerliebste“, „Ruckdäschl“ oder auch „Kalle“ und „Ofenloch“.
Vor allem Frau Ruckdäschl erfreut sich großer Beliebtheit bei den Lesern des o.g. Buches und des Dreibeinblogs.

Inzwischen unterstützen mich drei weitere Autoren beim Bloggen im dreibeinblog. Die Mehrzahl der Artikel stammt aber nach wie vor von mir.

Dort muß man also heute hin, um den dritten Teil des Rätsels lösen zu können.

Hier geht es zum Gewinnspiel: dreibeinblog.de


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden
Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 3. März 2015

Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch etwa € 8.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:





Rechtliches