DIREKTKONTAKT

Nekrolog

Günter Grass ist tot

Literaturnobelpreisträger Günter Grass ist verstorben.

grasstot

Mehr über Günter Grass hier in der Wikipedia.

Günter Grass auf dem Blauen Sofa“ von Blaues Sofa from Berlin, Deutschland – Günter Grass im Gespräch mit Wolfgang HerlesUploaded by Magiers. Lizenziert unter CC BY 2.0 über Wikimedia Commons.

gemeldet von Henning


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 20 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 13. April 2015 | Peter Wilhelm 13. April 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
turtle of doom
9 Jahre zuvor

Ausgetrommelt.

Als es im Gymnasium hiess, wir würden die nächsten Monate einen Teil der „Blechtrommel“ lesen, stöhnten die meisten Mitschüler auf. Ist ja ein so dicker Wälzer. Ich fand es ein Hochgenuss.

Matthias
Reply to  turtle of doom
9 Jahre zuvor

@turtle of doom:

Ich fand das Buch so schlecht, dass ich es nach kurzer Zeit weggelegt habe.
Und damals ging mir Grass noch nicht mal politisch auf die Nerven.

Andrea0966
9 Jahre zuvor

Nun ja, Ruhe in Frieden, Günter Grass.

Die ach so hochgelobte Blechtrommel war zu versaut für meine zarte Neuntklässlerseele. Das war das erste Buch, über das ich eine Klassenarbeit schrieb, ohne mehr als 10 % des Buches gelesen zu haben. Für eine 3 hat’s gereicht, wenn ich mich recht entsinne 🙂




Rechtliches


3
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content