…in drei Monaten…
…habe ich FREI !!!
Man glaubt es kaum, aber Fahrer Manni hat heute verkündet, er würde gerne auch lernen, wie man Beratungen macht. Das finde ich großartig!
Natürlich bekommt er dann auch etwas mehr Geld und er erleichtert uns die Planung dadurch wesentlich.
Er muß ja sowieso oft nachts raus, um die Überführungen zu machen und dann kann er, wenn die Angehörigen das wünschen, auch gleich eine Beratung machen.
Ich traue ihm das durchaus zu.
Ich stelle mir vor, daß die dann mit zwei Wagen fahren, einem Bestattungswagen und einem neutralen Fahrzeug. Manni und ein weiterer Fahrer machen dann das Abholen und Einladen, der Fahrer fährt dann mit dem Verstorbenen weg und Manni bleibt entweder bei den Leuten, um die Beratung zu machen oder man lässt das mit den zwei Autos und die Leute kommen dann noch ins Büro.
Egal, jedenfalls habe ich gleich mal den Dienstplan fürs letzte Quartal gemacht und Manni für Heiligabend eingeplant.
Ihm macht’s nichts aus und ich kann endlich mal in Ruhe meinen Tannenbaum begießen besingen.
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Schlagwörter: heute
Nana, wer wird denn Heiligabend sterben wollen?!
Na dann hoffe ich mal für dich dass das klappt!
Du kennst ja Murphy 😉
Ich verwette hier meine Nierenanhangdrüse, wenn wir hier nicht demnächst eine wundervolle, herzerwärmende und durch mehrere Cliffhanger unterbrochene Geschichte a lá Tom lesen dürfen.
Titelvorschlag:
– Manni: Ausgebildet, jetzt bei Eichenlaub…
😉
@Deichgraf: Nö.
@Deichgraf: Deine Anhangsdrüse darfste trotzdem behalten, ich hab schon eine.
Tom pass auf was dü über die tanne giesst singst, die brennen gerne. Wir wollen nicht, dass du dein eigener Kunde wirst und Manni dein Berater…
@Fincut:
Letztes Heiligabend (besser Heiligmorgen… war glaube ich die Nacht vom 23. auf den 24.) hat sich ein junger Mann vor die Bahn meines Vaters geworfen.
War ein „nettes“ Weihnachten. Für beide Familien.
Na dann, fröhliche Weihnachten!
Und wie ist das Essen?
Vielleicht experimentiert Tom ja wieder mit totem Geflügel 😉
@Fincut: Für den Tod ist es ein Tag wie jeder andere, aber für Bestatter und Angehörige ist es viel, viel mehr drumherum. Wegen der Symbolik.
wird es da schneien?
also Planungen so weit im voraus hab ich mir ja komplett abgewöhnt.
@fincut
Gab es da nicht diese herzerwärmende Geschichte vom Streichholzmädchen (deren besonderen Bezug auf Weihnachten ich nie wirklich verstanden habe?)
@Fincut: Ob die alle wollen, steht auf einem anderen Blatt.