Branche/Kommune

Ich suche einen Job

Wenn Du so aussiehst, dann bewirb Dich sofort! Manchmal muß man auch nix können, um gefragt zu sein; das ist aber in den seltensten Fällen so!
Wenn Du so aussiehst, dann bewirb Dich sofort! Manchmal muß man auch nix können, um gefragt zu sein; das ist aber in den seltensten Fällen so!
Wenn Du so aussiehst, dann bewirb Dich sofort!
Manchmal muß man auch nix können, um gefragt zu sein; das ist aber in den seltensten Fällen so!

Beinahe täglich erreichen mich Mail-Anfragen wie diese hier:

Hallo, bin Bestatter aus leidenschaft. Bin auf der Suche nach einer Anstellung als Überführungsfahrer national/international. Aber nicht nur Abholung sondern alles. Anziehen, waschen, herrichten Einsargen.
Darum frage ich dich, ob du Firmen kennst, die solche arbeit anbieten.
Bin 47 Jahre
alle Führerscheine und ortskundig in ganz europa.

Vielen dank

Werbung

Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen, kann aber von hier aus keine Arbeitsvermittlung übernehmen.
Natürlich kenne ich Bestattungsunternehmen wie Sand am Meer, aber es ist generell schwierig, in der Branche eine Anstellung zu finden. Es würde meine Kapazitäten übersteigen, wollte ich für jede Interessentin bzw. jeden Interessenten meine Kontakte abklappern und nach offenen Stellen suchen.

Daher bitte ich um Verständnis dafür, daß ich auf solche Anfragen nicht eingehen kann.

Ich kann auch keine Fragen mehr beantworten, die darauf hinauslaufen, ob man persönlich für den Beruf des Bestatters geeignet ist.
Dazu habe ich im Blog schon so oft etwas geschrieben und schon so viele derartige Fragen beantwortet, daß man sich hier selbst mal durchs Blog wühlen muß, um die entsprechenden Antworten zu finden.

Ich weiß auch nicht, ob und wo es homöopathische, vegane oder anthroposophische Bestattungshäuser gibt.
Ich könnte, aber will nicht, die persönlichen Gemütsstörungen einzelner Anfragender einordnen, und beurteilen, ob sie aufgrund von psychischen Problemen dennoch für den Beruf geeignet sind.

Auch kann ich nicht jeden Tag Anfragen von Schulabgängern beantworten, die unsicher sind, ob sie „lieber was mit Menschen oder mit dem Tot (sic!)“ machen wollen.

In Zukunft werde ich immer auf diesen Artikel hier verlinken, falls jemand eine Frage aus dem obigen Themenbereich hat. Er kann seine Anfrage dann in die Kommentare schreiben, vielleicht findet sich ja ein Unternehmen, daß ausgerechnet auf der Suche nach einer 22-jährigen „Solomutter“ mit drei Kindern und ohne Führerschein ist, die zwei Stunden am Tag Zeit hätte“.

Bildquellen:

    Hashtags:

    Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

    Keine Schlagwörter vorhanden

    Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden


    Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

    Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




    Lesen Sie doch auch:


    (©si)