Allgemein

Ich will Bestatter werden

Immer wieder kontaktieren mich Leute, die gerne ein Bestattungsinstitut eröffnen möchten. Ich bin auch stets gerne bereit, ihnen zu helfen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Einige Aspiranten haben inzwischen ihre Pläne sehr weit vorangebracht und zwei Leute haben tatsächlich den Schritt in die Branche gewagt.

Allerdings ist meine Zeit natürlich begrenzt und deshalb kann ich nicht jede diesbezügliche Anfrage bearbeiten, vor allem dann nicht, wenn Chancenlosigkeit, Ahnungslosigkeit und mangelnde Ernsthaftigkeit Hand in Hand gehen.

Hi Taker,
ich bin 19 Jahr alt und will ein Bestatterinstitut aufmachen. Ich habe null Ahnung von den Beruf, kannst du mir sagen wo ich ein Crash-Kurs machen kann? Wie finde ich ein geeigneten Laden? Wo stehen die Anzeigen das wer wo was verkauft also ein alter Bestatter was abgibt? Klar, wenn ich den Laden hab, dann will ich ein faires Bestatterinstitut machen. Man weis ja das die Bestatter zum grössten Teil mal Abzocker sind und alles zu überhöhten Preis verkaufen. Mir schwebt da ein Bestatterinstitut vor, das ganz billige Bestattungen für jeder Mann anbietet. So wie der Aldi unter den Bestattern.

Werbung

Mit Leichen habe ich noch nie was zu tun gehabt, aber ich kuck immer Doktor Hause, CSi und Intent. Das kann so schwer nicht sein und ist bestimmt spannend. Vielleicht nehm ich mir so für den Anfang auch jemanden der das schon mal gemacht hat und ich fahr nur zu den Leuten hin um die zu besprechen.

Ein Inbestor hab ich, Finanzierung also kein Problem. Hier am Ort gibt es schon acht Bestatter und wenn die alle gut leben, werde auch in mein Schnitte machen.
Wie siehst du das? Kannst du mich beraten? Eventuel könn wir uns ja auch mal zusammen setzen und alles durch sprechen. Bezahlung garantiert! Wären so 300 Euro für die Beratung bis zur eröffnung ausreichend?

Fehler durch Lektorin Anya bereinigt.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

#Bestatter #Lektorin A #werden #will

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog bietet tolle Informationen und Unterhaltung. Heute bitte ich, meine Arbeit zu unterstützen. 1,4 Mio. Leute besuchen mich hier jährlich, aber nur etwa 15 Menschen spenden auch mal etwas. Weil sie sich bedanken und mithelfen möchten, die Kosten des Blogs von rund 20.000 €/Jahr zu stemmen. Ich habe keine Google- und Amazon-Werbung. Bist Du schon gut unterhalten worden? Hast Du schon Rat gefunden? Dann spende doch bitte wenigstens den Wert einer guten Tasse Kaffee. 5 Euro helfen echt weiter. Sei doch eine der seltenen Ausnahmen, und gebe etwas zurück. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)