Fundstücke

Käfige auf dem Grab schützen vor Vampiren und Zombies

Leser Roland schickte mir ein Foto von einem Grab aus viktorianischer Zeit, das er im Netz gefunden hatte und unter dem die Behauptung aufgestellt wurde, man hätte damals deshalb Käfige über den Gräbern errichtet, weil man Angst davor gehabt hätte, daß die Toten als Zombies oder Vampire wiederkommen.

Das hat Roland aber keine Ruhe gelassen und er hat weiter recherchiert und ist auf diesen interessanten Artikel gestoßen, der ebenfalls entsprechende Fotos von solchen Gräbern enthält und in dem erklärt wird, daß es diese Käfige als Schutz vor Grabräubern gegeben hat.

Man hatte Angst, daß die „bodysnatchers“ für ein paar lumpige Pfund die Gräber öffnen könnten, um die Leichen dann für anatomische Zwecke zu verkaufen.

Werbung

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | Revision:


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)