Kurze und knappe Frage: Gibt es eine Möglichkeit meine Ehefrau von meiner Bestattung auszuschließen?
Kann ich das jetzt schon bestimmen und mit dem Bestatter vereinbaren?
Du solltest das tatsächlich im Rahmen einer Bestattungsvorsorge mit einem Bestatter besprechen.
Es ist durchaus machbar, den Termin der Bestattung nicht-öffentlich zu handhaben, sodass nur Eingeweihte oder Eingeladene kommen.
Das schliesst aber nicht aus, dass auch andere Personen, die auf irgendeine Weise in Erfahrung gebracht haben, wann und wo die Feierlichkeiten stattfinden, dorthin kommen.
Im Laufe der Jahrzehnte habe ich das schon alles erlebt. Es war sogar schon so, dass mittels einstweiliger Verfügung und Polizei bestimmten Personen der Zutritt zur Trauerhalle verwehrt wurde.
Auch wenn ich im Einzelfall die Beweggründe für einen solchen Wunsch durchaus verstehe, finde ich den Ausschluss von Personen von einem Begräbnis nicht schön.
Ehrlich gesagt kann es dem Verstorbenen doch wurschtegal sein, wer da alles auf den Friedhof kommt. Er bekommt davon nichts mit. Der Verstorbene weiß weder, wer alles bei der Beerdigung war, noch, wer sich gedrückt hat.
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden
Mein erster Gedanke: warum ist sie überhaupt noch die Ehefrau???
😕
Lesen Sie mehr auf: https://bestatterweblog.de/smileys-smilies/
Copyright © Peter Wilhelm BESTATTERWEBLOG.DE