Menschen

Kratz, kratz

Seit um halb sechs krächzt paranoides Gekratze durch die Straße. Alle Renter dieser Welt scheinen sich mit Schneeschiebern mit metallenen Kanten bewaffnet zu haben und rücken mit vereinten Kräften den etwa 3 cm Neuschnee zu Leibe.

Nur Oberseniorenrat Nasweis-Lästig hat technisch aufgerüstet und sich eine benzingetriebene rotierende Schneebürste auf Rädern angeschafft. Die kratzt kein bißchen, toll, dafür ergänzt das hektische Gejaule des Motors das Kratzen der Schneeschieber um eine weitere Tonart.
Einige der weiblichen Rentner haben es sich zur Aufgabe gemacht, mit kleinen Plastikkratzern die Scheiben der Autos ihrer Männer vom festgefrorenen Schnee zu befreien. Eventuell muß man ja im Laufe des späten Vormittags zum Arzt, da ist es sinnvoll, morgens um 5.30 Uhr mit dem Kratzen anzufangen.

Werbung

Was? Ihr wollt noch schlafen? Ihr faulen Berufstätigen? Nix da! Wir machen Schnee weg!

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | Revision:


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)