DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Auf dem Friedhof, Du Depp!

Herr Sinzheimer ist gestorben, schon vor zwei Jahren, und aufgrund dieser Tatsache ist seine Fähigkeit, Briefe zu empfangen oder gar zu beantworten, doch erheblich eingeschränkt.
Obwohl seine Witwe, Erna Sinzheimer (82), alle Unterlagen beim Bestatter vorgelegt hat und der Bestatter auch ordnungsgemäß alle Verträge und Versicherungen gekündigt hat bzw. umschreiben ließ, bekommt der tote Otto Sinzheimer immer mal wieder Post von einer Versicherung.

Eines Tages war die Witwe es leid, dort anzurufen und dem Versicherungsgeneralhauptagentursonderagenten den Umstand des Todes ihres Mannes immer wieder zu schildern, und sie schrieb auf einen Brief dann einfach drauf:

Empfänger verstorben

Dann warf sie den Brief einfach in einen gelben Postbriefkasten, die Adresse ihres Mannes hatte sie durchgestrichen.
Einen Tag später war der Brief wieder im Briefkasten und jemand von der Post hatte draufgestempelt:

Bitte teilen Sie Ihrem Briefpartner die neue Anschrift mit

Das war der alten Damen dann doch etwas zu viel:

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Ma Rode
13 Jahre zuvor

Gut reagiert!

Big Al
13 Jahre zuvor

Jetzt bin ich mal auf den nächsten Antwortstempel gespannt.
B. A.

Tzosch
13 Jahre zuvor

Wäre evtl. hilfreich die genaue Lage des Grabes anzugeben (Feld, Reihe, Grabnummer)!?
😉

Ö Schi
13 Jahre zuvor

und dann findet man beim nächsten Grabbesuch in der Laterne eine Abholverständigung fürs nächste Postamt – großes Postamtsschimmelgewiehere !!!

ibaggi
13 Jahre zuvor

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber dass Postler das können, bezweifel ich schon länger.

Brief aufgegeben in O-Stadt.
Adresse A-Dorf, Muster-Straße.
Gelandet in O-Stadt, Mister-Straße.
Wieder eingeworfen, zwei Tage später war der Brief wieder da,
A-Stadt ganz dick unterstrichen, wieder eingeworfen, zwei Tage später war der Brief wieder bei uns.
Zur Post gegangen, Brief abgegeben, auf Problematik Muster-Mister-Strasse und A-Dorf-O-Stadt hingewiesen, die Postdame hat Vermerke draufgeschrieben… und wir hatten den Brief wieder im Briefkasten.
Danach haben wir einen neuen Umschlag genommen, die Adresse übergroß draufgeschrieben und das zusmamen mit dem alten Umschlag bei der Post abgegeben. Es war übrigens eine Firmenadresse in A-Dorf, die in keinster Weise auch nur annähernd nach unserem Namen klang.

13 Jahre zuvor

Hey, hey…jetzt macht die armen Postler nicht so runter. Hab einen davon geheiratet, es gibt die auch in clever und nett! 😉
Die Geschichte mit den renitenten Briefeschreibern kenne ich nur zu gut. Als mein Vater vor vier Jahren starb musste auch die sonntägliche Ausgabe der Blöd-Zeitung abbestellt werden. Trotz Zusendung von Sterbeurkunde etc. war die Akquiseabteilung der Meinung, mein Vater könne seine Meinung ja in einiger Zeit noch ändern und schickte immer wieder Werbeschriften an ihn. Bis ich dann tatsächlich Reihe, Grabnummer und Adresse des Friedhofs per Telefon mitgeteilt habe. Jetzt haben wir alle unsere Ruhe.

Tzosch
13 Jahre zuvor

[quote=“Sonja“]Bis ich dann tatsächlich Reihe, Grabnummer und Adresse des Friedhofs per Telefon mitgeteilt habe. Jetzt haben wir alle unsere Ruhe.[/quote]

Meine Rede. 😉

Sonne
13 Jahre zuvor

hehehehhehe!

13 Jahre zuvor

Mal ganz abgesehen von der Post, so ist doch wohl die Versicherung, die es nicht auf die Reihe kriegt!
Meine Oma verstarb ja am 1.April (war leider kein Aprilscherz) und im August bekam sie dann eine fröhliche Karte ihres Versicherers zum Geburtstag! Und mein Vater hatte sehr wohl der Versicherung Bescheid gegeben.
Die Versicherungsfachfrau wurde angerufen und war sehr, sehr peinlich berührt.

13 Jahre zuvor

Haha, der arme Postboden der nun immer die Briefe hinter den Grafstein legen wird 🙂

tixo66
13 Jahre zuvor

@Chisa: Das Problem kenne ich gut! Meinem verstorbenen Schwiegervater wurden von der Versicherung monatelang Zahlungsaufforderungen, schließlich sogar über Anwalt(!) gesendet, obwohl wir telefonisch, per Mail (mit Kopie der Sterbeurkunde) bzw. regulärer Post (mit Kopie der Sterbeurkunde) über das Ableben informiert haben. Erst nach einer schriftlichen Beschwerde bei der Generaldirektion war Ruhe. Und nein, es hat sich niemand entschuldigt!

Sue
13 Jahre zuvor

Oh, wie höflich, sie hat das „Du“ trotzdem groß geschrieben 😉

minibar
13 Jahre zuvor

Hach, Klasse!
Anders wollen es die da oben wohl nicht, denn sie reagieren ja auch normal vorgebrachte Daten nicht.

Christians Ex
13 Jahre zuvor

😀
Da gabs wohl keinen Stempel „bitte teilen Sie dem Absender Ihr Versterben mit“. Vor Allem, weil es sich dem Ansehen nach vermutlich um eine von den Sendungen handelt, bei der den Absender das überhaupt nicht interessiert, ob es seine Kunden noch gibt. „Zurück“ geht bei denen nicht, nur „Mülleimer“.

Ein Problem bei wieder abgegebenen Sendungen ist oft die Codierung, die man auf dem Foto ganz unten sieht. Wenn das Ding in die Maschine gerät, sortiert die einem das unstoppbar wieder in die Zustellung. Und die Maschinen sortieren bis hin zur Gangfolge! Da merkt der Briefträger erst beim Verteilen auf die Briefkästen am/im Haus, dass da was schiefgelaufen ist.

Smilla
13 Jahre zuvor

Arme böse Oma, wenn die den Stempler erwischt, kriegt er´s mit dem Schirm. 🙂

Oliver
13 Jahre zuvor

@tixo66:
Zahlungsaufforderungen vom Anwalt? Ich würde da zurückschreiben, er möge diese doch bitte dem Verstorbenen persönlich aushändigen.

simop
13 Jahre zuvor

@Oliver:
Interessante Vorstellung 😉 *schaufelbereitstellend*

13 Jahre zuvor

Ja, das mit den Versicherungen ist so ein Ding, als mein Opa vor 7 Jahren verstarb kam danach auch pünktlich alle 3 Monate Werbung für ne Bestattungsversicherung für den Opa, trotz mehrfacher Anrufe und Beschwerden, hat das 5 Jahre gedauert, bis die das kapiert hatten. War für meine Oma natürlich nicht besonders schön.




Rechtliches


18
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content